Kitten erbricht gelben Schleim - was tun?

Diskutiere Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo an alle! Ich bin neu hier und auch seit Freitag frisch gebackene Katzen-neu-Mama zweier Brüder, beide acht Wochen alt, und habe gerade...
  • Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #1
Pepper-Sparky

Pepper-Sparky

Hallo an alle!
Ich bin neu hier und auch seit Freitag frisch gebackene Katzen-neu-Mama zweier Brüder, beide acht Wochen alt, und habe gerade bissel Angst.
Meine beiden Mäuse sind vom Wesen her sehr unterschiedlich. Während Sparky bis gestern der unerschrockene aber mir gegenüber sehr scheue Draufgänger war, ist Pepper eher der schüchterne, vorsichtige schmusetiger gewesen.
Sparky lässt sich von mir wenig bis gar nicht anfassen, hingegen entwickelt sich Pepper mir gegenüber zu einem richtigen kleinen schmusetiger.
Pepper könnte mir wenn, er könnte wie e wollte, die Haare vom Kopf fressen (dementsprechend rund ist auch sein Bäuchlein ), Sparky hat einen scheinbar normalen Hunger - bis heute !!!
Als ich heut morgen wach wurde, hat Sparky gebrochen. Erst zwei mal (scheinbar nur Futter) und danach noch 3-4 mal. Das erbrochene war dann erst zwei mal weißlich und dann gelblich nd flüssig. Essen wollte er heut noch gar nicht, ebenso wenig trinken. Auch ist er sehr ruhig und schläft viel.
Habe jetzt Angst, dass es was schlimmeres ist. Oder is das normal, wegen der Umstllung?
Wollte morgen zum Tierarzt, habe aber Angst, dass das zu vielleicht zu spät ist.

Freue mich über eure Antworten/Tipps.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #2
Hallo,

ich würde sofort zum Tierarzt fahren! Selbst bei einer erwachsenen Katze würde mich so häufiges Erbrechen beunruhigen. Bei so einem Zwerg würd ich keine Minute mehr warten!

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #3
Also wenn ein erst 8 Wochen altes Kitten nicht frisst, nicht trinkt, schlapp ist und gelben Schleim erbricht, würde ich auf gar keinen Fall bis morgen warten, sondern sofort zum Notdienst. Zu warten wäre mir viel zu riskant.

• Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? Beitrag #4
Der Tierarzt ist unterwegs... Bitte Däumchen und Pfötchen drücken... :cry:

Gott sei Dank, alles soweit ok. Bissel dehydriert der Kleine, aber sonst relativ fit. Tierarzt meinte, er geht stark davon aus, dass das Erbrechen an der Wurmkur liegt und evtl mit dem Umzug. Puh!!! Fällt mir ein Stein vom Herzen.... :smile:

Thema:

Kitten erbricht gelben Schleim - was tun?

Kitten erbricht gelben Schleim - was tun? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten