• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

babykatz lahmt.....

Diskutiere babykatz lahmt..... im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, vor ein paar Monaten teilten einige von euch den verlust meines Luis` u nun habe ich ein neue sorgen u meinen 9...
  • babykatz lahmt..... Beitrag #1
J

jutta12

Gesperrt
Hallo liebe Katzenfreunde,

vor ein paar Monaten teilten einige von euch den verlust meines Luis` u nun habe ich ein neue sorgen u meinen 9 Wochen alten kater mads.

seit freitag humpelt er hinten links u hat bis heute auch 2 x gebrochen.
ich war gleich am freitag nachmittag beim Tierarzt ,mads wuerde untersucht u geröngt-ohne Diagnose.
er spielt allerdings weiterhin ganz doll mit seinem bruder u frisst auch wie gewohnt...
hat jemand eine Idee o schon ähnliches erlebt???

danke für jede antwort

gruss jutta

• babykatz lahmt..... Beitrag #2
Also zu erst mal, warum ist der Kleine denn so jung und sein Brüderchen auch? Wie lange leben die Zwei denn schon bei dir?

Hm, also ich würde wahrscheinlich mal in eine Tierklinik fahren....

• babykatz lahmt..... Beitrag #3
  • babykatz lahmt..... Beitrag #4
Hallo,

hat der Tierarzt nur geröngt oder ihm auch was gegeben ?
Weil das muss doch wehtun...
Aber ich wäre auch sehr vorsichtig und würde zur Sicherheit in eine Klinik fahren.

Alles Gute für den Kleinen

LG

• babykatz lahmt..... Beitrag #5
ja,sein bruder u er sind 9 Wochen alt u seit 1 Woche bei mir.

er hat offensichtlich keine schmerzen,er frisst,spielt u haellt sei Nickerchen.

meine Erfahrung Tierklinik ist die,dass sie nichts anderes machen als die TÄ.

er bekommt traumeel,er ist noch zu klein für stärkere Schmerzmittel.

es ist laut Tierarzt eine Prellung bzw. Zerrung ,wie gesagt die röngenbilder sind völlig ok.

• babykatz lahmt..... Beitrag #6
Ja aber du wießt dass man Kitten erst ab der 12ten Woche zu sich nimmt? ;-)

Naja, die Tierklinik macht es schon oft anders als der Tierarzt, weil die ja ganz andere Möglichkeiten haben... ;-)

• babykatz lahmt..... Beitrag #7
....aber morgen geht's nochmal zu Arzt....

danke

• babykatz lahmt..... Beitrag #8
Ja aber du wießt dass man Kitten erst ab der 12ten Woche zu sich nimmt? ;-)

Naja, die Tierklinik macht es schon oft anders als der Tierarzt, weil die ja ganz andere Möglichkeiten haben... ;-)

Das kommt leider immer darauf an, wo man die Kätzchen herholt.
Sogar unser Tierheim wollte die Zwergis mit 9 Wochen abgeben...von privat mal ganz zu schweigen.

@ TE, wie BellasMama schon schreibt, die Tierklinik hat ganz andere Möglichkeiten Deinem Kleinen zu helfen. Und nochmal: Grade bei so Kleinen nicht warten!

• babykatz lahmt..... Beitrag #9
Naja gut, aber da würde ich schon sagen nicht vor der 12ten Woche.... und dasss spricht nicht gerade für das Tierheim.....

• babykatz lahmt..... Beitrag #10
Naja gut, aber da würde ich schon sagen nicht vor der 12ten Woche.... und dasss spricht nicht gerade für das Tierheim.....

Leider nicht. Aber Ide und Gingi können nichts dafür dass sie dort geboren wurden. Und alle 3 Kitten blieben ja bis zum Alter von ganz genau 12Wochen+3 Tage bei der Mutter - und ich hoffe das Tierheim macht das beim nächsten Wurf genau so, die haben nicht oft Kitten - mag vielleicht schlicht und einfach daran gelegen haben.

• babykatz lahmt..... Beitrag #11
Leider nicht. Aber Ide und Gingi können nichts dafür dass sie dort geboren wurden. Und alle 3 Kitten blieben ja bis zum Alter von ganz genau 12Wochen+3 Tage bei der Mutter - und ich hoffe das Tierheim macht das beim nächsten Wurf genau so, die haben nicht oft Kitten - mag vielleicht schlicht und einfach daran gelegen haben.

Dann hat doch alles gepaßt, da sie ja bis zur 12ten Woche bei der Mutter geblieben sind... ;-)

• babykatz lahmt..... Beitrag #12
Dann hat doch alles gepaßt, da sie ja bis zur 12ten Woche bei der Mutter geblieben sind... ;-)

Du machst mich fertig :mrgreen:

Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben.

• babykatz lahmt..... Beitrag #13

Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben.

Öhm, hattest du nicht von deinen Katzen geredet? Also mit der im Tierheim geboren und bis zum 3ten Monat bei der Mutter? Da meinte ich zu deinem Beitrag, dann paßt ja alles, bei dir....

Und sonst hatte ich deinen Beitrag schon richtig verstanden...

• babykatz lahmt..... Beitrag #14
Ja, Idefix und Ginger sind meine Kitten. Aber nicht jedes Tierheim hält sich an die 12 Wochen.
Sockie ist Waise und kam mit 9 Wochen zu uns.

• babykatz lahmt..... Beitrag #15
Ja, Idefix und Ginger sind meine Kitten. Aber nicht jedes Tierheim hält sich an die 12 Wochen.
Sockie ist Waise und kam mit 9 Wochen zu uns.

Ja, soweit habe ich das auch alles verstanden.... ;-) Aber es geht hier ja um die Te, die ihre Kitten deutlich zu früh geholt/bekommen hat.... ;-)

• babykatz lahmt..... Beitrag #16
Hallo liebe Katzenfreunde,

vor ein paar Monaten teilten einige von euch den verlust meines Luis` u nun habe ich ein neue sorgen u meinen 9 Wochen alten kater mads.

seit freitag humpelt er hinten links u hat bis heute auch 2 x gebrochen.
ich war gleich am freitag nachmittag beim Tierarzt ,mads wuerde untersucht u geröngt-ohne Diagnose.
er spielt allerdings weiterhin ganz doll mit seinem bruder u frisst auch wie gewohnt...
hat jemand eine Idee o schon ähnliches erlebt???

danke für jede antwort

gruss jutta

Hi Jutta meine Kleine (5 Monate alt) hat das jetzt auch wir waren am Montag röntgen und es wurde uns gesagt das ein Oberschenkelknochen kürzer ist wie der andere ... sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und spielt (leider nur mehr am Boden also doch weit weniger wie früher) und frisst und schläft und alles wie gehabt aber sie läuft halt sehr komisch und auch sehr wenig...

Wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen haben die Ärzte was neues gefunden??

LG

• babykatz lahmt..... Beitrag #17

Hier geben die Tierheime auch Kitten vor der 12. Woche ab. Meistens mit 8 Wochen. Das liegt daran, das hier viele Kitten sehr früh ausgesetzt werden (logischerweise ohne Mutter), d.h. dann mit der Flasche großgezogen werden. Eine Bekannte von mir zieht sie dann privat in ihrem Haus seit nunmehr 20 Jahren auf, mit 8 Wochen kommen sie dann ins Tierheim, wo sie dann vermittelt werden. Hier ist es selten, dass die Mutter dabei ist. Man findet nur die ausgesetzten Kitten, oft im Alter von nur wenigen Tagen oder -wenn sie "Glück" haben- von 4-5 Wochen.

Thema:

babykatz lahmt.....

babykatz lahmt..... - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten