07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #1 J jutta12 Gesperrt Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, vor ein paar Monaten teilten einige von euch den verlust meines Luis` u nun habe ich ein neue sorgen u meinen 9 Wochen alten kater mads. seit freitag humpelt er hinten links u hat bis heute auch 2 x gebrochen. ich war gleich am freitag nachmittag beim Tierarzt ,mads wuerde untersucht u geröngt-ohne Diagnose. er spielt allerdings weiterhin ganz doll mit seinem bruder u frisst auch wie gewohnt... hat jemand eine Idee o schon ähnliches erlebt??? danke für jede antwort gruss jutta
Hallo liebe Katzenfreunde, vor ein paar Monaten teilten einige von euch den verlust meines Luis` u nun habe ich ein neue sorgen u meinen 9 Wochen alten kater mads. seit freitag humpelt er hinten links u hat bis heute auch 2 x gebrochen. ich war gleich am freitag nachmittag beim Tierarzt ,mads wuerde untersucht u geröngt-ohne Diagnose. er spielt allerdings weiterhin ganz doll mit seinem bruder u frisst auch wie gewohnt... hat jemand eine Idee o schon ähnliches erlebt??? danke für jede antwort gruss jutta
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #2 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Also zu erst mal, warum ist der Kleine denn so jung und sein Brüderchen auch? Wie lange leben die Zwei denn schon bei dir? Hm, also ich würde wahrscheinlich mal in eine Tierklinik fahren....
Also zu erst mal, warum ist der Kleine denn so jung und sein Brüderchen auch? Wie lange leben die Zwei denn schon bei dir? Hm, also ich würde wahrscheinlich mal in eine Tierklinik fahren....
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #3 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 BellasMama schrieb: Hm, also ich würde wahrscheinlich mal in eine Tierklinik fahren.... Zum Vergrößern anklicken.... Dem schliesse ich mich an. Grade bei so Kleinen lieber 1x zu viel als 1x zu wenig in die Tierklinik.
BellasMama schrieb: Hm, also ich würde wahrscheinlich mal in eine Tierklinik fahren.... Zum Vergrößern anklicken.... Dem schliesse ich mich an. Grade bei so Kleinen lieber 1x zu viel als 1x zu wenig in die Tierklinik.
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #4 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo, hat der Tierarzt nur geröngt oder ihm auch was gegeben ? Weil das muss doch wehtun... Aber ich wäre auch sehr vorsichtig und würde zur Sicherheit in eine Klinik fahren. Alles Gute für den Kleinen LG
Hallo, hat der Tierarzt nur geröngt oder ihm auch was gegeben ? Weil das muss doch wehtun... Aber ich wäre auch sehr vorsichtig und würde zur Sicherheit in eine Klinik fahren. Alles Gute für den Kleinen LG
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #5 J jutta12 Gesperrt Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ja,sein bruder u er sind 9 Wochen alt u seit 1 Woche bei mir. er hat offensichtlich keine schmerzen,er frisst,spielt u haellt sei Nickerchen. meine Erfahrung Tierklinik ist die,dass sie nichts anderes machen als die TÄ. er bekommt traumeel,er ist noch zu klein für stärkere Schmerzmittel. es ist laut Tierarzt eine Prellung bzw. Zerrung ,wie gesagt die röngenbilder sind völlig ok.
ja,sein bruder u er sind 9 Wochen alt u seit 1 Woche bei mir. er hat offensichtlich keine schmerzen,er frisst,spielt u haellt sei Nickerchen. meine Erfahrung Tierklinik ist die,dass sie nichts anderes machen als die TÄ. er bekommt traumeel,er ist noch zu klein für stärkere Schmerzmittel. es ist laut Tierarzt eine Prellung bzw. Zerrung ,wie gesagt die röngenbilder sind völlig ok.
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #6 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Ja aber du wießt dass man Kitten erst ab der 12ten Woche zu sich nimmt? ;-) Naja, die Tierklinik macht es schon oft anders als der Tierarzt, weil die ja ganz andere Möglichkeiten haben... ;-)
Ja aber du wießt dass man Kitten erst ab der 12ten Woche zu sich nimmt? ;-) Naja, die Tierklinik macht es schon oft anders als der Tierarzt, weil die ja ganz andere Möglichkeiten haben... ;-)
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #7 J jutta12 Gesperrt Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 ....aber morgen geht's nochmal zu Arzt.... danke
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #8 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 BellasMama schrieb: Ja aber du wießt dass man Kitten erst ab der 12ten Woche zu sich nimmt? ;-) Naja, die Tierklinik macht es schon oft anders als der Tierarzt, weil die ja ganz andere Möglichkeiten haben... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt leider immer darauf an, wo man die Kätzchen herholt. Sogar unser Tierheim wollte die Zwergis mit 9 Wochen abgeben...von privat mal ganz zu schweigen. @ TE, wie BellasMama schon schreibt, die Tierklinik hat ganz andere Möglichkeiten Deinem Kleinen zu helfen. Und nochmal: Grade bei so Kleinen nicht warten!
BellasMama schrieb: Ja aber du wießt dass man Kitten erst ab der 12ten Woche zu sich nimmt? ;-) Naja, die Tierklinik macht es schon oft anders als der Tierarzt, weil die ja ganz andere Möglichkeiten haben... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt leider immer darauf an, wo man die Kätzchen herholt. Sogar unser Tierheim wollte die Zwergis mit 9 Wochen abgeben...von privat mal ganz zu schweigen. @ TE, wie BellasMama schon schreibt, die Tierklinik hat ganz andere Möglichkeiten Deinem Kleinen zu helfen. Und nochmal: Grade bei so Kleinen nicht warten!
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #9 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Naja gut, aber da würde ich schon sagen nicht vor der 12ten Woche.... und dasss spricht nicht gerade für das Tierheim.....
Naja gut, aber da würde ich schon sagen nicht vor der 12ten Woche.... und dasss spricht nicht gerade für das Tierheim.....
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #10 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 BellasMama schrieb: Naja gut, aber da würde ich schon sagen nicht vor der 12ten Woche.... und dasss spricht nicht gerade für das Tierheim..... Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht. Aber Ide und Gingi können nichts dafür dass sie dort geboren wurden. Und alle 3 Kitten blieben ja bis zum Alter von ganz genau 12Wochen+3 Tage bei der Mutter - und ich hoffe das Tierheim macht das beim nächsten Wurf genau so, die haben nicht oft Kitten - mag vielleicht schlicht und einfach daran gelegen haben.
BellasMama schrieb: Naja gut, aber da würde ich schon sagen nicht vor der 12ten Woche.... und dasss spricht nicht gerade für das Tierheim..... Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht. Aber Ide und Gingi können nichts dafür dass sie dort geboren wurden. Und alle 3 Kitten blieben ja bis zum Alter von ganz genau 12Wochen+3 Tage bei der Mutter - und ich hoffe das Tierheim macht das beim nächsten Wurf genau so, die haben nicht oft Kitten - mag vielleicht schlicht und einfach daran gelegen haben.
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #11 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Rovena schrieb: Leider nicht. Aber Ide und Gingi können nichts dafür dass sie dort geboren wurden. Und alle 3 Kitten blieben ja bis zum Alter von ganz genau 12Wochen+3 Tage bei der Mutter - und ich hoffe das Tierheim macht das beim nächsten Wurf genau so, die haben nicht oft Kitten - mag vielleicht schlicht und einfach daran gelegen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat doch alles gepaßt, da sie ja bis zur 12ten Woche bei der Mutter geblieben sind... ;-)
Rovena schrieb: Leider nicht. Aber Ide und Gingi können nichts dafür dass sie dort geboren wurden. Und alle 3 Kitten blieben ja bis zum Alter von ganz genau 12Wochen+3 Tage bei der Mutter - und ich hoffe das Tierheim macht das beim nächsten Wurf genau so, die haben nicht oft Kitten - mag vielleicht schlicht und einfach daran gelegen haben. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hat doch alles gepaßt, da sie ja bis zur 12ten Woche bei der Mutter geblieben sind... ;-)
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #12 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 BellasMama schrieb: Dann hat doch alles gepaßt, da sie ja bis zur 12ten Woche bei der Mutter geblieben sind... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Du machst mich fertig :mrgreen: Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben.
BellasMama schrieb: Dann hat doch alles gepaßt, da sie ja bis zur 12ten Woche bei der Mutter geblieben sind... ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Du machst mich fertig :mrgreen: Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben.
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #13 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Rovena schrieb: Du machst mich fertig :mrgreen: Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben. Zum Vergrößern anklicken.... Öhm, hattest du nicht von deinen Katzen geredet? Also mit der im Tierheim geboren und bis zum 3ten Monat bei der Mutter? Da meinte ich zu deinem Beitrag, dann paßt ja alles, bei dir.... Und sonst hatte ich deinen Beitrag schon richtig verstanden...
Rovena schrieb: Du machst mich fertig :mrgreen: Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben. Zum Vergrößern anklicken.... Öhm, hattest du nicht von deinen Katzen geredet? Also mit der im Tierheim geboren und bis zum 3ten Monat bei der Mutter? Da meinte ich zu deinem Beitrag, dann paßt ja alles, bei dir.... Und sonst hatte ich deinen Beitrag schon richtig verstanden...
07.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #14 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Ja, Idefix und Ginger sind meine Kitten. Aber nicht jedes Tierheim hält sich an die 12 Wochen. Sockie ist Waise und kam mit 9 Wochen zu uns.
Ja, Idefix und Ginger sind meine Kitten. Aber nicht jedes Tierheim hält sich an die 12 Wochen. Sockie ist Waise und kam mit 9 Wochen zu uns.
08.07.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #15 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Rovena schrieb: Ja, Idefix und Ginger sind meine Kitten. Aber nicht jedes Tierheim hält sich an die 12 Wochen. Sockie ist Waise und kam mit 9 Wochen zu uns. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, soweit habe ich das auch alles verstanden.... ;-) Aber es geht hier ja um die Te, die ihre Kitten deutlich zu früh geholt/bekommen hat.... ;-)
Rovena schrieb: Ja, Idefix und Ginger sind meine Kitten. Aber nicht jedes Tierheim hält sich an die 12 Wochen. Sockie ist Waise und kam mit 9 Wochen zu uns. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, soweit habe ich das auch alles verstanden.... ;-) Aber es geht hier ja um die Te, die ihre Kitten deutlich zu früh geholt/bekommen hat.... ;-)
04.09.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #16 valette Beiträge 234 Reaktionspunkte 0 jutta12 schrieb: Hallo liebe Katzenfreunde, vor ein paar Monaten teilten einige von euch den verlust meines Luis` u nun habe ich ein neue sorgen u meinen 9 Wochen alten kater mads. seit freitag humpelt er hinten links u hat bis heute auch 2 x gebrochen. ich war gleich am freitag nachmittag beim Tierarzt ,mads wuerde untersucht u geröngt-ohne Diagnose. er spielt allerdings weiterhin ganz doll mit seinem bruder u frisst auch wie gewohnt... hat jemand eine Idee o schon ähnliches erlebt??? danke für jede antwort gruss jutta Zum Vergrößern anklicken.... Hi Jutta meine Kleine (5 Monate alt) hat das jetzt auch wir waren am Montag röntgen und es wurde uns gesagt das ein Oberschenkelknochen kürzer ist wie der andere ... sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und spielt (leider nur mehr am Boden also doch weit weniger wie früher) und frisst und schläft und alles wie gehabt aber sie läuft halt sehr komisch und auch sehr wenig... Wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen haben die Ärzte was neues gefunden?? LG
jutta12 schrieb: Hallo liebe Katzenfreunde, vor ein paar Monaten teilten einige von euch den verlust meines Luis` u nun habe ich ein neue sorgen u meinen 9 Wochen alten kater mads. seit freitag humpelt er hinten links u hat bis heute auch 2 x gebrochen. ich war gleich am freitag nachmittag beim Tierarzt ,mads wuerde untersucht u geröngt-ohne Diagnose. er spielt allerdings weiterhin ganz doll mit seinem bruder u frisst auch wie gewohnt... hat jemand eine Idee o schon ähnliches erlebt??? danke für jede antwort gruss jutta Zum Vergrößern anklicken.... Hi Jutta meine Kleine (5 Monate alt) hat das jetzt auch wir waren am Montag röntgen und es wurde uns gesagt das ein Oberschenkelknochen kürzer ist wie der andere ... sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und spielt (leider nur mehr am Boden also doch weit weniger wie früher) und frisst und schläft und alles wie gehabt aber sie läuft halt sehr komisch und auch sehr wenig... Wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen haben die Ärzte was neues gefunden?? LG
05.09.2013 babykatz lahmt..... Beitrag #17 Anjalie Beiträge 733 Reaktionspunkte 10 Rovena schrieb: Du machst mich fertig :mrgreen: Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben. Zum Vergrößern anklicken.... Hier geben die Tierheime auch Kitten vor der 12. Woche ab. Meistens mit 8 Wochen. Das liegt daran, das hier viele Kitten sehr früh ausgesetzt werden (logischerweise ohne Mutter), d.h. dann mit der Flasche großgezogen werden. Eine Bekannte von mir zieht sie dann privat in ihrem Haus seit nunmehr 20 Jahren auf, mit 8 Wochen kommen sie dann ins Tierheim, wo sie dann vermittelt werden. Hier ist es selten, dass die Mutter dabei ist. Man findet nur die ausgesetzten Kitten, oft im Alter von nur wenigen Tagen oder -wenn sie "Glück" haben- von 4-5 Wochen.
Rovena schrieb: Du machst mich fertig :mrgreen: Also, eigentlich wollt ich ja auch darauf hinaus, dass wir ja nicht wissen, wo die TE ihre Katzen her hat. Und das es durchaus leider auch Tierheime gibt, die Kitten vor der 12.Woche abgeben. Zum Vergrößern anklicken.... Hier geben die Tierheime auch Kitten vor der 12. Woche ab. Meistens mit 8 Wochen. Das liegt daran, das hier viele Kitten sehr früh ausgesetzt werden (logischerweise ohne Mutter), d.h. dann mit der Flasche großgezogen werden. Eine Bekannte von mir zieht sie dann privat in ihrem Haus seit nunmehr 20 Jahren auf, mit 8 Wochen kommen sie dann ins Tierheim, wo sie dann vermittelt werden. Hier ist es selten, dass die Mutter dabei ist. Man findet nur die ausgesetzten Kitten, oft im Alter von nur wenigen Tagen oder -wenn sie "Glück" haben- von 4-5 Wochen.