Leider ist uns unsere Coco doch nochmal nach draußen entwischt.
Seit gestern Abend war sie nun auf pirsch und gerade kam sie wieder, weil sie wohl hunger hatte.
Hatte gestern Abend extra schon fresse und trinken nach draußen gestellt und heute morgen dann die Balkontür zu gemacht.
Als ich das gemacht hatte, hat es auch keine 5 Min gedauert bis Coco dann kam.
Habe mich dann nach draußen geschlichen um zu schaun, ob mit Coco alles in Ordnung ist, war auch soweit alles gut, doch als sie dann Lotta durch die Scheibe sah, konnte ich garnicht so schnell gucken, da war sie auch schon wieder weg
Ich habe eine leise Vermutung, dass es bei der Vorbesitzerin von Lotta genauso ablief, denn diese hatte mir erzählt, dass sie auch einen Kater haben, der aber nur draußen lebte und nicht weiter ging, wie auf den Balkon.
Vielleicht war es auch dort schon so, dass sie den Kater einfach dann nicht mehr akzeptiert hat und das gleiche Verhalten jetzt hier wieder passiert und die Vorbesitzerin die Katze deswegen abgeben wollte, denn sie wollte die Katze so schnell es ging los werden.
Lotta ist sowieso tierisch anhänglich und menschenbezogen, wurde meines Wissens auch als sie klein war mit der Flasche aufgezogen.
Habe die Balkontür jetzt zu gelassen, dadurch ist Lotta aber natürlich jetzt auch unausstehlich, sie miaut, meckert, läuft im Kreis und ständig um die Balkontür herum und versucht sie aufzumachen.
Ich habe nur Angst, wenn ich sie aufmache, dann wird Lotta wieder eh nur auf dem Balkon sitzen und darauf warten, dass Coco dort vorbei läuft um sie dann wieder zu attackieren und das Coco dann garnicht mehr wieder kommt.
Also die Situation ist echt nicht mehr schön und zerrt ganz schön an den Nerven und Coco tut mir tierisch Leid, denn sie ist auch so eine tolle und liebe und wir haben uns richtig gefreut, dass sie so langsam hier aufblüht und ihre scheue und ängstliche Seite ablegt