Zur Fellfarbe: Idefix war anfangs auch komplett schwarz, mittlerweile wird er immer heller, heute zB ist er dunkelbraun mit schwarzem Aalstrich.
Sockie hatte mit ca.6 Monaten endgültig ihr Schwarz erreicht, jetzt im Sommer wirkt es aber heller als im Winter.
Bitte überzeuge Deinen Eltern, dass es Deinem Kätzchen absolut nicht gut tut, alleine aufzuwachsen. Ein Kitten braucht jemanden zum Spielen, Toben, Putzen und geputztwerden, kurz einfach jemanden der "seine Sprache" spricht. Das kann kein Mensch ersetzen, auch wenn man rund um die Uhr für das Kitten da ist.
Mir hat das mal jemand so erklärt: Wir Menschen sind für ein Kitten wie Aliens oder Elefanten. Wollte man selbst ganz allein unter Aliens/Elefanten aufwachsen? Niemand mit dem wir mal richtig reden können, niemand der uns wirklich versteht?
Ein Kätzchen das alleine aufwächst, resigniert irgendwann. Auf uns Menschen wirkt es dann als sei die Katze ja glücklich alleine. Das ist sie nicht. Sie hat sich dann lediglich mit ihrer Situation abgefunden und versucht das Beste daraus zu machen. So eine Katze wird es schwer haben, mit anderen klarzukommen, sollte sie Freigang bekommen oder irgendwann später mal einen Partner.
Grade das erste Jahr ist so wichtig für eine Katze. Grade da braucht sie einen Partner.
Schau zB mal in
meinen Thread, ich habe grade 2 13-wöchige Geschwisterkitten bei mir, um nur ein Beispiel zu zeigen wie schön es ist, wenn Kitten gemeinsam aufwachsen.
Rauslassen würde ich allerfrühstens mit 9 Monaten. Durchgeimpft und kastriert. Geh ruhig erst an der Leine mit ihr raus, wir haben unserer Sockie beigebracht, auf das Rascheln einer Leckerchendose zu hören und dann wieder reinzukommen.
Zusätzlich haben wir ihre Angst vor Autos genutzt also wenn sie ein Auto gehört hat, sie nicht beruhigt oder ähnliches.
Ans Geschirr gewöhnst Du sie am besten spielerisch und ja: Geh erst mit ihr an der Leine in den Garten etc, damit sie sich langsam an alles gewöhnt.