Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ...

Diskutiere Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir waren da früher selbst "Opfer" (bzw. sind es noch, Nachbarskatz, auch das "gemeine Wegscheisserle" genannt, lebt und köttelt immernoch). Drauf...
  • Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #21
Wir waren da früher selbst "Opfer" (bzw. sind es noch, Nachbarskatz, auch das "gemeine Wegscheisserle" genannt, lebt und köttelt immernoch).
Drauf angesprochen (nicht im bösen) meinte der Nachbar mal "Ich sag's ihr", mal "ich rechne mal aus wieviel ich für den Dünger haben will"...

Frisch aufgelockerter "sauberer" Boden wie man ihn mühevoll für die Einsaat vorbereitet scheint für Katzen wirklich unwiderstehlich zu sein. Bei uns hat da - für die Zeit bis die Saat aufgegangen ist - die "Vietnam-Methode" geholfen: Einfach dünne Bambusstöckchen bzw. sonstige Stäbchen in den Boden stecken - in einem Abstand der für ein Katzenärschle zu schmal ist. Sieht bescheuert aus, hilft aber.
Auf Wunsch kann ich ja mal ein Bild von unserem "Hochbeet" einstellen über das sich die halbe Nachbarschaft amüsiert hat. Aber da wurde weder geköttelt noch gebuddelt...

P.S.: Wie sich unsere eigenen jetzt anstellen muss ich erst noch rausfinden - aber die ersten Arbeiten im Garten hab ich schon getätigt und diverses Saatgut liegt auch schon bereit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #22
Ja, das Beet der Nachbarin ist wirklich verlockend. Schön gepflegt und frisch geharkt.
Bin heute gleich nach der Arbeit rübergeflitzt und habe die Böller rausgefischt...

Es ist ja nicht so das wir keinen eigenen Garten hätten, aber auf den 100 qm scheint wohl kein Fleckchen genehm zu sein.

@Spaddel

die Idee mit dem eigenen Sandkasten ist cool, haben wir auch in einem Eck, aber es wird verschmäht.
Habe auch ein kleines Beet mit Rindenmulch ---> ist ihnen egal.
Die einzige Stelle die bei uns angenommen wird ist unter der Tanne direkt an unserer Terasse, da wird fleissig Pipi gemacht.
Vielleicht lege ich ja auch so ein Pseudo-Blumenbeet an,ein Versuch ist es allemal wert.

@Black Pack

Auja, stell mal ein Foto ein, bin gespannt.
Ein kleines Hochbeet haben wir auch, da wird auch reingemacht, aber da habe ich eher den Marder aus Nachbars Garten in Verdacht.
Dein Nachbar ist ja auch cool, auf die Idee Geld zu verlangen muss man auch erstmal kommen.
Sehr schlagfertig!

Ich habe es den Katern auch gesagt das sie das bitte lassen sollen, sie haben mir sogar die Pfote drauf gegeben ;-)....aber wie Männer halt so sind..was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #23
Hallo,
also bei uns hat sich das Problem zwar nicht komplett gelöst, ist aber deutlich besser geworden durch folgendes Vorgehen:
1. Nach Möglichkeit lassen wir unsere Katze morgens nicht mehr vorne raus, wo sie den Vorgarten der Nachbarn ansteuerte, sondern hinten im Garten. Da sucht sie sich dann eher bei uns ein Plätzchen.
2. Außerdem hat es geholfen, dass ich die Badezimmertür nicht mehr schließe, wenn ich mich morgens fertig mache. Das habe ich früher immer gemacht, weil das Katzenklo dort steht und ich es unangenehm fand, wenn Madame ausgerechnet dann, wenn ich mich dort fertig mache, ihr duftendes Häufchen macht. Wenn ich fertig war, habe ich die Tür natürlich sofort wieder geöffnet. Da Madame aber liebend gerne in Gesellschaft ihre Katzentoilette benutzt, nehme ich den morgentlichen Duft halt in Kauf, um den Vorgarten meiner Nachbarin zu schonen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #24
Auja, stell mal ein Foto ein, bin gespannt.
Ein kleines Hochbeet haben wir auch, da wird auch reingemacht, aber da habe ich eher den Marder aus Nachbars Garten in Verdacht.
Marderscheisse ist meist voller Samen - die fressen ja doch relativ viel Beeren usw., man kann sie also recht gut von Katzenböllern unterscheiden.

Dein Nachbar ist ja auch cool, auf die Idee Geld zu verlangen muss man auch erstmal kommen.
Jepp, DIESER Nachbar ist lässig. Mit den anderen kommen wir zwar auch gut klar, aber die sind nicht so witzig.

Bild muss ich mal suchen und gucken wie das hier geht mit dem Hochladen...
Unser "Hochbeet" ist nicht wirklich ein Hochbeet - das sind "nur" große eingebuddelte Holzkisten (Boden natürlich durch Mäusedraht ersetzt). Da geht's weniger um die Höhe als viel mehr um's Ausgleichen des Gefälles und das Abhalten von Schnecken.

• Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #25
Drauf angesprochen (nicht im bösen) meinte der Nachbar mal "Ich sag's ihr", mal "ich rechne mal aus wieviel ich für den Dünger haben will"...

Herrlich, wie ich gerade lachen musste! :mrgreen: Die Kommentare sind echt gut und werd ich mir merken! Danke, du hast mir den Nachmittag versüßt!

• Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #26
Irgendwie schein ich das mit dem Bilder hochladen hier nicht so richtig hinzukriegen - zweiter Versuch...
Ah, jetzt hat's geklappt...

Also, das ist jetzt nicht die ganz klassische Vietnam-Methode - hier wurde durch Panzersperren in der Mitte ergänzt...
Und ja, da ist eingesäht (Pflücksalat, Rettiche usw.)

Anhänge

• 20130505_181604kl.jpg
    20130505_181604kl.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #27
Wenn Marderkacke voller Beeren ist habe ich den Übeltäter der uns auf die Terasse und in den Hof macht enttarnt....da hatte ich immer Vögel im Verdacht...groooße Vögel!:mrgreen:

Dann wird unser Hochbeet wohl doch von Katzen mißbraucht....Nachbars Dackel hat zu kurze Beine, der kommt da nicht hoch!:lol:
Vielleicht locker ich die Erde nochmal schön auf, vielleicht kann ich den Katern das Beet schmackhafter machen als Nachbarins Garten.

Deine Vietnam-Methode find ich super black pack, aber für den Vorgarten glaub ich eher weniger geeignet.
:cry:

• Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #28
Deine Vietnam-Methode find ich super black pack, aber für den Vorgarten glaub ich eher weniger geeignet.
:cry:
Ist doch nur für die Zeit bis alles aufgegangen ist und eine gewisse Größe hat...
Und glaub mir, so kommen lustige Gespräche zustande.

• Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #29
Ist doch nur für die Zeit bis alles aufgegangen ist und eine gewisse Größe hat...
Und glaub mir, so kommen lustige Gespräche zustande.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wir haben auch ständig lustige Gartenzaungespräche, aber da geht's mehr um unseren "zierlichen" 8 m Fahnenmast an dem eine riesige BVB-Fahne weht :roll:
Ist aber ein anderes Thema! ;-)

• Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... Beitrag #30
Es gibt doch diese "Verpiss Dich-Pflanzen" ,sorry,aber die heißen wirklich so.:oops:
Ob sie wirken keine Ahnung,ich wohne dermaßen auf dem Land,da gibts keine Probleme mit den Katzenhäufchen.
Diese "Verpiss Dich-Pflanzen" strömen einen Geruch aus,den wir Menschen nicht,oder nur gering wahrnehmen,aber für Hunde und Katzen eklig riecht.
Wenn sich der Nachbar darauf einlässt,einfach mal den Vorschlag machen er soll solche Pflanzen mit in die "bevorzugten" Beete einsetzen und ihr bezahlt die Ware.
So könnten alle zufrieden sein,bis auf die kleinen "Scheisser" die sich nun ein anderes stilles Örtchen suchen müssen.

Thema:

Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ...

Meine Katze macht Häufchen in Nachbars Garten ... - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Nala wohnt jetzt bei bei uns: Hallo zusammen, seit zwei Wochen wohnt eine ganz entzückende Katzendame von nicht ganz zwei Jahren bei uns.[emoji7] Sie kommt von einer...
Versorgung von Freigängerin im Urlaub: Hallo zusammen, wir haben eine Maine Coon Katze, die tagsüber auch Freigängerin ist. Bisher war die Versorgung im Urlaub immer kein Problem. Wir...
Besitzer kümmert sich nicht um seine Katze: Hallo liebe Katzenfreunde! Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren... Zu meiner/unserer Situation: Vor nun fast 2...
Oben Unten