Katzen wählerisch - welches Nafu?

Diskutiere Katzen wählerisch - welches Nafu? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Servus miteinander, bin gerade auf das Forum hier gestoßen und dachte melde mich mal an, habe nämlich eine Frage. Ich habe 2 BKH Katzen aus einer...
  • Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #1
B

BKHCat

Servus miteinander,

bin gerade auf das Forum hier gestoßen und dachte melde mich mal an, habe nämlich eine Frage.
Ich habe 2 BKH Katzen aus einer Zuchtauflösung.
Beide 2 Jahre alt.
Jetzt suche ich eine Futter Sorte die "gesund" ist und preislich im Rahmen ist.
Da ich ja allein für die beiden Sorge.
Zur Zeit bekommen sie Lux von Aldi.....jetzt seit ein paar Tagen wirds nicht mehr angerührt und nur gescharrt.
Ich lasse es immer etwas stehen und räume es ansonsten wieder weg & gebe denen später wieder was( aber das selbe) Aber sie rühren es nicht an!!
Zwischendurch bekommen sie Schesir, Quark und mal rohes Rind. Das alles wird gerne gefressen.
Trockenfutter gibts über Nacht mal ein bisschen ins Fummelbrett von GranataPet (preislich auch für mich sehr hoch, hält aber sehr lange da sie wenig davon bekommen)
Jetzt suche ich eine ähnliche Marke wie Lux auch vom Preis her-leider.
Würde denen gerne mal Animonda Carny, Grau und so geben ...diese Marken gabs auch beim Züchter.
Aber bei 2 Katzen leider preislich nicht drin. Möchte meine beiden aber trotzdem so artgerecht wie möglich füttern.

LG & Danke

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #2
Las das Trockenfutter weg.
Jetzt suche ich eine ähnliche Marke wie Lux auch vom Preis her-leider.
Da wirst du dann bei Supermarktfutter bleiben müssen.

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #4
Supermarktfutter steht für die unterste Qualitätstuffe bei Katzenfutter.

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #5
Na ja.. In der Preisklasse würde mir noch Dein Bestes in den 400g Dosen von DM einfallen.
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach Macs. Das dürfte dann aber wohl auch zu teuer sein?! Hier:

Du könntest mit 800g Dosen z.B. etwas sparen. Außerdem brauch man bei höherwertigem Futter oft Mals weniger. Schau mal auf die Fütterungsempfehlung - das dient als Richtlinie.

Ansonsten könnte komplett barfen auch noch eine Möglichkeit sein. Ich brauch für drei Katzen je nach Fleischsorte etwa 1,50-2,00 Euro am Tag.

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #6
Supermarktfutter steht für die unterste Qualitätstuffe bei Katzenfutter.

Lux ist mittelklasse Futter.
Es gibt nunmal Menschen die sich anderes nicht leisten können selbst wenn sie wollen, und MÜSSEN aufs Geld achten. Sei froh das du es anscheinend nicht musst.

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #7
Um hochwertig zu füttern muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.
Du kannst es noch mit mit Macs versuchen, Gold Select (Fressnapf) und ropo cat Gold versuchen.

Du solltest bei jede Sorte beachten: kein Zucker, kein Getreide.
Auch solltest du daran denken, je hochwertiger man füttert desto weniger braucht man auf Dauer für die Tiere, was es dann wieder ein wenig günstiger macht.
Wenn du nun für eine Dose zb. 1,50 Euro ausgibt und sie reicht für beide Katzen einen ganzen Tag, kommst du besser weg als wenn du ihnen 3 Dosen für 75 Cent pro Tag füttern musst.

Wenn du aufs Geld achten musst und deine Katzen schon Rohfleisch kennen, könnte man auch ans barfen denken. Also nur noch rohes geben. Aber mit Supplementen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #8
Na ja.. In der Preisklasse würde mir noch Dein Bestes in den 400g Dosen von DM einfallen.
Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat meiner Meinung nach Macs. Das dürfte dann aber wohl auch zu teuer sein?! Hier:

Du könntest mit 800g Dosen z.B. etwas sparen. Außerdem brauch man bei höherwertigem Futter oft Mals weniger. Schau mal auf die Fütterungsempfehlung - das dient als Richtlinie.

Ansonsten könnte komplett barfen auch noch eine Möglichkeit sein. Ich brauch für drei Katzen je nach Fleischsorte etwa 1,50-2,00 Euro am Tag.

Ja das mit dem Barfen wäre auch ne Möglichkeit wo ich überlege dies zu tun.

Danke ich schaue mich bei Mac`s mal um.
DM hatte mir eine Arbeitskollegin empfohlen aber die meisten Sorten sind mit Zucker & Getreide.
Die haben ja einige Sorten geändert leider nicht nur namentlich.

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #9
Ja das mit dem Barfen wäre auch ne Möglichkeit wo ich überlege dies zu tun.

Danke ich schaue mich bei Mac`s mal um.
DM hatte mir eine Arbeitskollegin empfohlen aber die meisten Sorten sind mit Zucker & Getreide.
Die haben ja einige Sorten geändert leider nicht nur namentlich.

Ich hab letztens für die Wildies ne ganze Wagenladung 400g Dosen geholt..mir ist nichts aufgefallen.. :?:

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #10
Das kein getreide & Zucker drin ist darauf habe ich schon einen Blick, deshalb bekommen die beiden ja z.b auch GaranataPet und rohes Fleisch usw.

Golden Select vertragen die beiden nicht ( bekamen Durchfall)
Versuche ja wie Schesir immer noch was zwischendurch zu füttern.Wobei Schesir ja eh nur zur Ergänzung ist.
Aber Fressnapf hat da auch nicht so die tolle Auswahl.

Wie gesagt Ma`s höre ich jetzt zum ersten mal & werde mich mal schlau machen.
Wenn sie Lux fressen würden könnte ich zwischendurch ja mal die anderen Sorten geben oder dazu mischen.

Ich hab letztens für die Wildies ne ganze Wagenladung 400g Dosen geholt..mir ist nichts aufgefallen.. :?:

Also unser hat so kleine Schalen 100gr
dann Sticks und so große Vorteilspackungen und da ist der Fleischanteil ja noch weniger als bei Lux. Und irgendein Inhaltsstoff war dadrin für Zuckersatz.
400gr Dosen habe ich nur für Hunde gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #11
Lux ist mittelklasse Futter.
Es gibt nunmal Menschen die sich anderes nicht leisten können selbst wenn sie wollen, und MÜSSEN aufs Geld achten. Sei froh das du es anscheinend nicht musst.
Lux ist kein Mittelklasse Futter! Es ist nur Supermarktfutter, bei dem Verkaufspreis kann man auch nichts anderes erwarten. Was billig verkauft werden soll muss auch billig produziert werden.
Ich habe nie gesagt das ich nicht aufs Geld achten muss. Ich verschließe nur meine Augen nicht.

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #12
Du könntest Opticat vom Lidl mal probieren, in den 400g Dosen, wichtig ist aber, dass da nur eine Sorten ohne Zucker ist.
Animonda Carny costet bei zooplus im Sparpack 1,12 pro 400g, klar ist das doppelt so teuer, aber vielleicht geht es als Abwechselung hin und wieder mal?

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #13
Das ist völliger Schwachsinn was du da von dir gibst.

Du könntest Opticat vom Lidl mal probieren, in den 400g Dosen, wichtig ist aber, dass da nur eine Sorten ohne Zucker ist.
Animonda Carny costet bei zooplus im Sparpack 1,12 pro 400g, klar ist das doppelt so teuer, aber vielleicht geht es als Abwechselung hin und wieder mal?

Lidl schau ich morgen mal.

war gerade im anderen DM der hat 400gr Dosen allerdings mit nur 10% Fleisch ??
Das ist ja ein absolutes no go.

Kann auch jemand bitte meinen Account löschen?
Wurde in einem anderen Forum ganz nett beraten auch per PN .
Hier sind alles leute unterwegs die die weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Sowas brauch ich nicht.
bye

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #14

Dann müssen sie jetzt wohl tatsächlich umgestellt haben. Ist hier in der Region noch nicht angekommen^^

Hier sind alles leute unterwegs die die weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Sowas brauch ich nicht.
bye

Findest du? - Danke.. also die meisten hier versuchen ja echt ihr bestes, aber anscheinend reicht das nicht.
Wenn du gelöscht werden willst musst du nen Mod direkt anschreiben..........

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #15
AW: AW: Katzen wählerisch - welches Nassfutter?

Das ist völliger Schwachsinn was du da von dir gibst.

bye

???? Du wurdest hier doch nett beraten?

• Katzen wählerisch - welches Nafu? Beitrag #17

Vielleicht nett, aber so richtig kompetent kannst du da nicht beraten worden sein, sonst hätte man dir erklärt, dass diese 10% nix mit dem Fleischanteil zu tun haben ...

Thema:

Katzen wählerisch - welches Nafu?

Katzen wählerisch - welches Nafu? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten