Porta21

Diskutiere Porta21 im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; So, inzwischen habe ich eine (geringe- aber Immerhin) Auswahl gefunden, welche ich meinen beiden Damen anrichten darf und sie sich wirklich dazu...
  • Porta21 Beitrag #1
LouNic

LouNic

So, inzwischen habe ich eine (geringe- aber Immerhin) Auswahl gefunden, welche ich meinen beiden Damen anrichten darf und sie sich wirklich dazu bequemen konnten, davon mal ein paar Bissen runter zu bringen :shock:
Wirklich prima ging bei meinen neuen Versuchen jetzt Porta21. Das war die Sorte Hühnchen und jetzt dazu meine Frage: Das sah anders aus, als anderes KaFu. Das war wie in Streifen gerissen, weiß gerade nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Ich finde, es sah mal sehr appetitlich aus, und roch auch gut (keine Angst, ich konnte mich beherrschen :mrgreen: )
Die anderen Sorten von Porta - sind die auch so oder wieder wie normales Katzenfutter, so breiig, matschig? Ich habe meine Beiden selten so reinhauen sehen, ich denke, es liegt da an der Konsistenz? Vielleicht kann mir jemand, der viel Porta füttert, da eine Erfahrung bringen? Danke Euch!

• Porta21

Anzeige

• Porta21 Beitrag #2
Früher war das nur Ergänzungsfutter, ich denke das das bei den Filetsorten immer noch der Fall ist, vll haben die aber nun auch Alleinfutter ins Sortiment aufgenommen und das ist dann eben Pate, wie andere hochwertige Sorten auch.

• Porta21 Beitrag #3
Ja, das wird das Ergänzungsfutter sein, bei uns ist es leider genau so! :rolleyes:

• Porta21 Beitrag #4
ohhh, achso !? was bedeutet da jetzt genau "Ergänzungsfutter" ? Kann ich das zwischendurch mal auftischen oder ist das nicht gut? es gibt ja abwechselnd auch noch andere Marken...

• Porta21 Beitrag #5
Hallo,
Ich denke wenn du mit der Sorte so umgehst wie es die 20%-Regel beim barfen vorschreibt, kannst du nix kaputt machen.
Das würde bedeuten, dass du etwa 20% des Futters ersetzen kannst, ,bezogen auf den tag, die Woche oder den Monat. In der Woche sind das so ca. 2-3 Mahlzeiten pro katze.

Meine fressen die Sorte übrigens auch sehr gern! Kaufe sie aber unregelmäßig, kann daher nicht sagen wie oft es das gibt, vllt 3-4 mal im Monat!

Grüße

• Porta21 Beitrag #6
ok danke Euch! werde dann beim nächsten Mal noch andere Sorten von Porta ausprobieren. Würde mich aber nicht wundern, wenn sie dann meinen, ich wollte sie vergiften :roll:

Thema:

Porta21

Porta21 - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Fragen zu NF und RF :): Hallo, ich muss noch mal nerven wegen futter und all dem. :) Also, inzwischen hat sich unser kleiner stubentiger gut eingelebt und mein freund...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Mäkelei & Umstellung des Futters: Hallo liebe Foris! Viele unter euch werden die Problematik kennen: Die Katze frisst ein Futter über Monate sehr gut und auf einmal wird es...
Oben Unten