spazieren gehen

Diskutiere spazieren gehen im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; meine katze ist eine siamkatze. Und der Tierarzt sagte es wäre ganz gut wenn ich mit der katze manchmal spazieren gehen würde.da meine katze sonst...
  • spazieren gehen Beitrag #1
S

sunnyschatz

meine katze ist eine siamkatze.
Und der Tierarzt sagte es wäre ganz gut wenn ich mit der katze manchmal
spazieren gehen würde.da meine katze sonst nicht raus darf weiß ich nicht ob es so gut wäre das ich mit ihr spazieren gehe.
Außerdem muss man jetzt schon aufpassen das sie nicht zur Tür raus wischt...

was meint ihr dazu???:?:

• spazieren gehen Beitrag #2
Nein, davon halte ich nicht sehr viel.

Es kann sein das deine Katze dann immer Freigang fordert und dann hast du in der Wohnung keine Ruhe mehr.

• spazieren gehen Beitrag #3
Nun ich gehe mit meinem an der Leine raus, seitdem flitzt er aber auch bei jeder Gelegenheit raus!

Hier ist das völlig Wurst. Ländlich. Da kommts dann auf dich an.

• spazieren gehen Beitrag #4
Ich gehe täglich mit meinen beiden raus. Ihnen macht das riesengroßen Spaß und sie haben sich gut an die Leinen gewöhnt und auch, dass sie nicht ganz überall hinkönnen, ich passe ja nicht durch jeden Busch.

Man muss sich aber auch darüber im klaren sein, dass die Katzen dann regelmäßig raus wollen und das eventuell auch einfordern. Hier ist es schon ein Ritual. Wenn ich von der Arbeit heim komme gehts erstmal raus. Passiert das nicht schnell genug, macht mich Hannibal auch mal drauf aufmerksam. Wenn wir zurück sind gibts ein paar Leckerlie und damit ist das Abenteuer abgeschlossen für heute.
So geht das aber jeden Tag, bin mal gespannt wie es im Winter wird. Wir haben aber den Plan in ein Haus zu ziehen, das Gassi gehen sollte also kein hier nicht für immer sein.
Denk also genau drüber nach, deiner Katze kann es gut gefallen, es kann aber auch zu Stress für dich oder auch alle Beteiligten führen.

• spazieren gehen Beitrag #5
vor zwei wochen war war ich das erste mal draußen.
es hat ihr ganz gut gefallen.
Probleme mit dem "raus wischen" haben wir nicht weil sie weiß entweder leine oder gar nicht raus.
Das ist ganz praktisch.
Aber gekommen das ich mit ihr raus gehen soll war bis jetzt auch noch nicht.
mfg sunnyschatz

Thema:

spazieren gehen

spazieren gehen - Ähnliche Themen

Mit katzen Gassi gehen bei unterschiedlichen Charakter: Hey ihr lieben, ich brauche euren Rat. Mein Freund und ich haben uns ausführlich mit dem Thema Spazieren mit Katzen beschäftigt, da wir in einem...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Oben Unten