13.07.2013 spazieren gehen Beitrag #1 S sunnyschatz Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 meine katze ist eine siamkatze. Und der Tierarzt sagte es wäre ganz gut wenn ich mit der katze manchmal spazieren gehen würde.da meine katze sonst nicht raus darf weiß ich nicht ob es so gut wäre das ich mit ihr spazieren gehe. Außerdem muss man jetzt schon aufpassen das sie nicht zur Tür raus wischt... was meint ihr dazu???:?:
meine katze ist eine siamkatze. Und der Tierarzt sagte es wäre ganz gut wenn ich mit der katze manchmal spazieren gehen würde.da meine katze sonst nicht raus darf weiß ich nicht ob es so gut wäre das ich mit ihr spazieren gehe. Außerdem muss man jetzt schon aufpassen das sie nicht zur Tür raus wischt... was meint ihr dazu???:?:
13.07.2013 spazieren gehen Beitrag #2 N nea Gast Nein, davon halte ich nicht sehr viel. Es kann sein das deine Katze dann immer Freigang fordert und dann hast du in der Wohnung keine Ruhe mehr.
Nein, davon halte ich nicht sehr viel. Es kann sein das deine Katze dann immer Freigang fordert und dann hast du in der Wohnung keine Ruhe mehr.
13.07.2013 spazieren gehen Beitrag #3 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Nun ich gehe mit meinem an der Leine raus, seitdem flitzt er aber auch bei jeder Gelegenheit raus! Hier ist das völlig Wurst. Ländlich. Da kommts dann auf dich an.
Nun ich gehe mit meinem an der Leine raus, seitdem flitzt er aber auch bei jeder Gelegenheit raus! Hier ist das völlig Wurst. Ländlich. Da kommts dann auf dich an.
13.07.2013 spazieren gehen Beitrag #4 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Ich gehe täglich mit meinen beiden raus. Ihnen macht das riesengroßen Spaß und sie haben sich gut an die Leinen gewöhnt und auch, dass sie nicht ganz überall hinkönnen, ich passe ja nicht durch jeden Busch. Man muss sich aber auch darüber im klaren sein, dass die Katzen dann regelmäßig raus wollen und das eventuell auch einfordern. Hier ist es schon ein Ritual. Wenn ich von der Arbeit heim komme gehts erstmal raus. Passiert das nicht schnell genug, macht mich Hannibal auch mal drauf aufmerksam. Wenn wir zurück sind gibts ein paar Leckerlie und damit ist das Abenteuer abgeschlossen für heute. So geht das aber jeden Tag, bin mal gespannt wie es im Winter wird. Wir haben aber den Plan in ein Haus zu ziehen, das Gassi gehen sollte also kein hier nicht für immer sein. Denk also genau drüber nach, deiner Katze kann es gut gefallen, es kann aber auch zu Stress für dich oder auch alle Beteiligten führen.
Ich gehe täglich mit meinen beiden raus. Ihnen macht das riesengroßen Spaß und sie haben sich gut an die Leinen gewöhnt und auch, dass sie nicht ganz überall hinkönnen, ich passe ja nicht durch jeden Busch. Man muss sich aber auch darüber im klaren sein, dass die Katzen dann regelmäßig raus wollen und das eventuell auch einfordern. Hier ist es schon ein Ritual. Wenn ich von der Arbeit heim komme gehts erstmal raus. Passiert das nicht schnell genug, macht mich Hannibal auch mal drauf aufmerksam. Wenn wir zurück sind gibts ein paar Leckerlie und damit ist das Abenteuer abgeschlossen für heute. So geht das aber jeden Tag, bin mal gespannt wie es im Winter wird. Wir haben aber den Plan in ein Haus zu ziehen, das Gassi gehen sollte also kein hier nicht für immer sein. Denk also genau drüber nach, deiner Katze kann es gut gefallen, es kann aber auch zu Stress für dich oder auch alle Beteiligten führen.
30.07.2013 spazieren gehen Beitrag #5 S sunnyschatz Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 vor zwei wochen war war ich das erste mal draußen. es hat ihr ganz gut gefallen. Probleme mit dem "raus wischen" haben wir nicht weil sie weiß entweder leine oder gar nicht raus. Das ist ganz praktisch. Aber gekommen das ich mit ihr raus gehen soll war bis jetzt auch noch nicht. mfg sunnyschatz
vor zwei wochen war war ich das erste mal draußen. es hat ihr ganz gut gefallen. Probleme mit dem "raus wischen" haben wir nicht weil sie weiß entweder leine oder gar nicht raus. Das ist ganz praktisch. Aber gekommen das ich mit ihr raus gehen soll war bis jetzt auch noch nicht. mfg sunnyschatz