:( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen!

Diskutiere :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich habe heute Sam und Meg abgeholt vom Bauernhof :/ , die beiden sind jetzt 8 Wochen alt. gegen 15 Uhr, nach dem wir 2 std. Auto gefahren...
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #1
B

Breathe92

Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe heute Sam und Meg abgeholt vom Bauernhof :/ , die beiden sind jetzt 8 Wochen alt.
gegen 15 Uhr, nach dem wir 2 std. Auto gefahren sind gleich auf Toilette gestellt, sie sofort aufs Katzenklo gesetzt :(
Seit dem sind se nur im Badezimmer. Sie miauen, wenn man rein kommt ins Bad sind se ruhig, sami hat schon was gegessen und lässt sich auch beim Dösen streicheln, bloß Meg bereitet mir ein bisschen Probleme :( hat nix vom Abendbrot genommen.
Mein Mann und ich wissen nicht weiter, wie versuchen schon beruhigend mit denen zu sprechen, haben sie jetzt ins Schlafzimmer vefrachtet, damit sie mehr Ruhe haben, trotzdem miauen die kleinen ziemlich oft :( Das tut mir nur irgendwie so leid.
Kann ich sonst noch irgendwas machen oder soll ich se einfach nur in Ruhe lassen?
Ab wann sollte ich mir sorgen machen :(
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #2
Lass die Kleinen erstmal "ankommen". Mit 8 Wochen von der Mutter zu trennen ist viel zu früh.:sad: Kitten müssen bis mind. der 12. Woche bei der Mutter bleiben. Ab 8 Wochen beginnt die Prägungsphase und da lernen sie erst richtig was zum Katzenleben gehört.
Sind die Tiere denn geimpft und entwurmt?
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #3
Entwurmt wurden sie 2 mal. Geimpft sind sie noch nicht.
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #4
Entwurmt wurden sie 2 mal. Geimpft sind sie noch nicht.

Ich würde sie am Montag zu einem Tierarzt bringen und checken lassen. Wenn der andere nichts frisst dann würde ich schon morgen fahren. Das ist bei so kleinen Kitten gefährlich, wenn sie nichts fressen.

Was fütterst du denn?
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #5
Erst mal herzlich Willkommen bei uns. :)

Wie Theresia schon schrieb, leider sind die Beiden zu früh von der Mama weg. Aber ok, ist nicht zu ändern. Lass die Zwerge erst mal ankommen. Es ist ja alles neu für sie und sie haben heute auch noch ihre Mama verloren. Sie verstehen ja gar nicht was los ist.

Und sie spüren auch deine/ eure Ängste. Setzt euch entweder zu ihnen, wenn sie das dulden und macht einfach gar nichts mit den Kleinen. Unterhaltet euch, guckt Fernsehen ... Macht alles wie immer. Sie werden euch beobachten und dann schon Vertrauen fassen.

Impfen solltest du bald nachholen, am besten stellst du sie nächste Woche mal einem Tierarzt vor, der guckt, ob sie gesund sind.

Wenn sie sich wo verkrochen haben, stellt bei dem Versteck einfach Futter und Wasser hin. Vielleicht nimmt Meg was, wenn es später ruhig wird und nicht mehr alles so bedrohlich wirkt.

Ich wünsch aber schon mal viel Spaß mit den beiden Kleinen.
Leider kann ich dir keinen Tip geben wann ihr euch Sorgen machen müsst wegen der Futteraufnahme.
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #6
Also Futter bekommen sie 2x täglich Whiskas Kitten Futter und Trockenfutter Perfect fit für kitten :(


Jop werde ich dann mal machen mit Futter vor dem Versteck stellen.
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #7
Ähm, wie sag ich das nun freundlich?

Whiskas ist kein gutes Katzenfutter. Da ist alles mögliche drin, aber nicht das, was deine Kitten brauchen. Guck dich doch hier mal in der Nassfutterecke um. Es ist wichtig, dass deine Kleinen gutes Futter bekommen.
Und dann brauchen sie auch kein Kittenfutter. In der Natur gibt es ja auch keine speziellen Mäuse oder Vögel für Kitten. Sie bekommen das, was die Mutter auch fressen würde. ;-)

Und nicht nur zwei mal am Tag. Lass sie so viel fressen wie sie möchten. Das kann schon mal richtig viel werden, aber das brauchen sie auch. ;-)

Trockenfutter lass bitte ganz weg, das brauchen sie gar nicht. Ist nur ungesund, auch wenn die Werbung einem was anderes sagen will. Als Leckerchen kannst du es geben, aber bitte nicht als Hauptfutter.
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #8
Über Trockenfutter gibt es unterschiedliche Meinungen und da gibt es eben billiges und hochwertiges wie auch bei Nassfutter.

Ich würde in jedem Fall hochwertig füttern, wenn du Supermarktnassfutter kaufen möchtest dann nimm das Lux von Aldi in Nord in im Aldi Süd heißt das futter Cachet Select. Das ist ein gutes Futter und vom Preis günstig mit hohem Fleischanteil. Im Trockenfutter vom Supermarkt ist einfach zu viel Getreide und andere Füllstoffe drin das vertragen Fleischfresser nicht.

Bei Fressnapf gibt es auch gutes Nassfutter, oder hier:

das Ropocat sensetive, Macs, Grau und viele mehr.

ich füttere

Power of Nature - Natural Cat

No Grain, Low Carb - getreidefreie Katzennahrung

Power of Nature Natural Cat ist weltweit die erste Trockenfuttersorte mit einem Anteil von 96 - 98 % Fleischproteinen bei einem Gesamtfleischgehalt von über 80 %, komplett ohne Getreide und Kartoffeln und mit nur 3-6 % Kohlenhydraten!
Für die Verdauung wichtige Fasern bekommt die Katze durch die Grünkost, ganz wie in der Natur. Unser bioaktiver Wirkstoff- komplex (CATactive) enthält Prebiotika, die eine wertvolle Verdauungshilfe zum Schutz des Verdauungstraktes und zur besseren Nährstoffverwertung darstellen. Dazu noch Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, optimal auf einander abgestimmt – und die schmackhafte, artgerechte, biologisch vollwertige Nahrung für unsere und Ihre Katzen ist fertig. Die in Natural Cat verwendeten natürlichen Rohstoffe haben die Qualität von Lebensmitteln mit sehr hoher biologischer Verwertbarkeit! Die modernste Herstellungsanlage sichert zudem die schonende Zubereitung damit die Nährstoffe möglichst vollkommen und unverändert bleiben.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #9
An Trockenfutter füttere ich Wildcat. :-D Meine verweigern nämlich jegliches Nassfutter ;-) Von daher habe ich nix gegen Trockenfutter, aber ja, es muss dann hochwertig sein.

Ich wollt nur sagen, dass PerfectFit jetzt nicht zu den besten gehört.

Aber klar, es bleibt jedem selbst überlassen wie er füttert.


Nachtrag: damit keine Missverständnisse entstehen.
Breathe92, einige von uns müssen ihre Katzen mit Trockenfutter füttern, weil diese Nassfutter verweigern.

Wenn deine aber Nassfutter nehmen, würde ich dabei bleiben. Denn Katzen sind eigentlich Wüstentiere und viele trinken einfach zu wenig. Über das Nassfutter würden sie zum Fressen gleich Flüssigkeit dazu bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #10
Also meine Nacht ist seit 3 Uhr morgens vorbei. XD Sam hat nur miaut wollt unbedingt mit Federstange spielen.
Meg hat gefressen! Und beide waren immer zusammen aufem Katzenklo.
Hab ja verschiedene geholt von nassfutter, aber ich werde es mir merken, dass sie auch normales bekommmen können dann.
Aldi Süd habe ich leider nicht bei mir :/
Hab noch 3-4 Päckchen das von dm geholt.

Sam ist wie so eine kleine Sirene mit dem Miauen, wann haben eure gemerkt, dass Mama nicht mehr da ist um sie zu retten!? :/

Mein Mann und ich sitzen jetzt im Wohnzimmer und haben leise fernsehen angemacht.
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #11
Das kann ich dir nicht beantworten, wie lange sie trauern. Hast du mal Bilder den den Beiden?
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #12
Ich hab meine Katzen über den Tierschutz bekommen, als sie schon erwachsen waren. Ich kann dir leider nicht sagen wie lange sie weinen werden. Lasst die Kleinen doch zu euch. Wenn du jetzt die Schlafzimmertür aufmachst, dann wissen sie ja wo ihr Klo steht. ;-)
Sind allerdings noch Babys. Kann trotzdem sein, dass sie es mal vergessen rechtzeitig zu gehen. Ist ja aber nicht so schlimm.

Wenn sie bei euch sein können, sehen sie ja, dass sie nicht allein sind und werden bestimmt bald nicht mehr weinen.
Spielt auch viel mit ihnen, das lenkt ab und zeigt ihnen, dass ihr lieb seid.

Ich freu mich riesig, dass Meg was gefressen hat. :-D

Zu dem Futter: dm ist auch nicht der Hit. :oops: Guck dir mal an was da drin ist. Da müsste stehen: 4% Geflügel oder so. Klar, da ist mehr "Fleisch" drin. Aber meist sind das nur Schlachtabfälle wie Schnäbel, Krallen, Gefieder, Blut ...

Wenn du magst, lies dich doch mal hier rein


Die Sorten da sind wirklich besser. Bekommst vieles bei zooplus. Leider ist der Großteil, den man im Supermarkt findet nicht grad toll. Ausgenommen Lux von Aldi.

LG
 
  • :( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! Beitrag #13
Huhu ,

meine kamen auch in dem alter zu uns da ihre Mama leider verunglückt ist , bzw 2 inzwischen ist noch ein kleiner Findling dazu gekommen ;)

Lass den kleinen Zeit , du solltest auch wenn möglich mehrer Katzenklos aufstellen , die kleinen vergessen es beim Spielen leicht und schaffen dann keine langen Wege mehr zum Klo .

Beim Futter solltest du drauf achten , das es viel Fleisch enthält mindestens 50 % Fleisch und kein Getreide & Zucker enthält ( beides ist nicht gut für Katzen ).

Meine sind inzwischen 14 Wochen und unsere Findling ist 12 Wochen alt , hier gibt es Mac`s ( da sind die 800 g Dose relative günstig und halten sich 1-2 Tage Problemlos im Kühlschrank ) und Animonda Carny und sollte mal meine Bestellung nicht rechtzeitig kommen oder so gibt es LUX vom Aldi . Aber vom Lux fressen sie eben auch deutlich mehr wie vom Mac`s .

Trockenfutter gibts hier nur zur beschäftigung oder als Leckerlie haben dieses Teil hier .
 
Thema:

:( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen!

:( Neuankömmlinge hab Angst was falsch zu machen! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hilfe! Katze attackiert Neuankömmling Kitten: :cry: Hallo zusammen, ich habe heute unser kleines Kitten BKH No Name 12 Wochen abgeholt und es unserer älteren Katze Izzy BKH Mix ( 1 Jahr alt...
2. Versuch - Brunos neuer Freund!: Hallo Liebe Katzenfreunde! Ich bin zwar nicht neu im Forum, war aber nicht sonderlich aktiv. Ich würde gerne kurz unsere "Katzensituation"...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten