• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasen Problem ...

Diskutiere Blasen Problem ... im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Bin neu hier und habe direkt mal ein "Problem" Wir haben ein Problem mit unserer 6 jahren alten Katze. Und zwar wurde bei ihr vor einer...
  • Blasen Problem ... Beitrag #1
T

Tardis123

Hallo,

Bin neu hier und habe direkt mal ein "Problem"
Wir haben ein Problem mit unserer 6 jahren alten Katze.
Und zwar wurde bei ihr vor einer woche eine Blasenentzündung festgestellt. Sie hatte ganz viel Blut im urin und hat auch in der Wohnung schon überall ihre pfützen hinterlassen...sonst hatte sie keine Anzeichen, sie ist nicht öfters auf ihre Toilette oder hatte anzeichen von Schmerzen.
Jetzt habe ich gestern eine neue Urin Probe abgegeben blut war keines mehr dabei...also haben wir uns schon gefreut....aber dann kam der Anruf...
eine Menge Kristalle im Urin schon so sichtbar...und unglaublich hohe entzündungswerte die trotz 7 tage antibiotikum nicht zurück gegangen sind.
also müssen wir am Die. zum Ultraschall...
Dazu kommt noch das sie in letzter Zeit sehr zugenommen hat mittl. 7,5 kilo.
sie bewegt sich immer weniger...waren schon beim Tierarzt deswegen aber die meinten nur diät machen....die hilft aber nicht wirklich.
ja und was ganz schlimm ist ihr verhalten hat sich auch in letzter Zeit geändert sie schlägt meine Große Tochter und beisst unsern Kater...sogar so schlimm das der arme Kerl letztens auch zum Tierarzt musste weil sie ihm im Genick blutig gebissen hat.
meine Tochter hat auch schon überall schrammen. ;(
sie war schon immer ne eigensinnige Katze aber seit ca. 8 Wochen "dreht sie durch".
Sie wird wie am ersten Tag geknuddelt (nur sie will nicht mehr so oft). Spielen will sie auch nicht mehr....sie rennt mal kurz hinter dem seil her aber das war es dann.

hilfeeee die TÄ meinte es könnte ein Tumor hinter allem stecken....

Lg
tardis123

• Blasen Problem ... Beitrag #2
Katzen können Schmerzen sehr gut verbergen, insofern ist es nicht ungewöhnlich, dass ihr anfangs nicht direkt bemerkt habt, dass sie Probleme hat.

Dass sie ihr Verhalten so verändert hat, weist aber darauf hin, dass es ihr nicht gut geht.

Die Ultraschalluntersuchung kann da vermutlich Klarheit bringen, ob sie in der Blase oder in den Nieren Steine hat oder Zysten oder vielleicht tatsächlich einen Tumor.

Wenn ihr nicht bis Dienstag abwarten wollt, bliebe nur der Besuch einer Tierklinik, die außer der Ultraschalluntersuchung auch andere diagnostische Möglichkeiten hat, und in der die Tierärzte in der Regel viel Erfahrung mitbringen, um schnell zu einer Diagnose zu gelangen.

Gute Besserung für eure Katze.

Thema:

Blasen Problem ...

Blasen Problem ... - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten