Nordische Kasperköpfe

Diskutiere Nordische Kasperköpfe im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Alle 4 zusammen!Teddy,Funny,Lotte,Riecke! Ja,wieso???????:shock: Hey ,Du da unten!Alles klar???:lol: Hatte heute wieder Lust auf...
  • Nordische Kasperköpfe Beitrag #561
AW: Alle 4 zusammen!Teddy,Funny,Lotte,Riecke!

Habt Ihr eigentlich einen Kaminofen ?????:mrgreen:
Ja,wieso???????:shock:

Hey ,Du da unten!Alles klar???:lol:
15687632av.jpg

15687633fi.jpg

Hatte heute wieder Lust auf Monochron!
Teddy und Funny sind sooooo gerne auf dem Nachbargrundstück,wahrscheinlich lieben sie es,weil es dort ein bißchen chaotisch ist!:-D
15687659ql.jpg

15687676cs.jpg

15687692qu.jpg

15687699yc.jpg

15687700es.jpg

15687723co.jpg

15687746cn.jpg

15687750ja.jpg

15687768yx.jpg

15687777bv.jpg

15687783dv.jpg

15687791fb.jpg

15687795tl.jpg

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #562

Klasse Fotis ! Ich mag S/W !!

Und man sieht auch hier einen kleinen Dreckspatz :mrgreen:
...wie einmal durchs Ofenrohr gewandert :lol:

15687777bv.jpg

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #563

Klasse Fotis ! Ich mag S/W !!

Und man sieht auch hier einen kleinen Dreckspatz :mrgreen:
...wie einmal durchs Ofenrohr gewandert :lol:

15687777bv.jpg

Ich glaube er wälzt sich gerne in Öl von Autos.Manchmal riecht er so danach!MÄNNER!!!:lol:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #564

Super Bildis, das Nachbargrundstück sieht auch spannend aus, so aus Katzensicht ;)

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #565

Super Bildis, das Nachbargrundstück sieht auch spannend aus, so aus Katzensicht ;)

Dort wohnen ältere Leute.Da bleibt dann schon mal was liegen.:-D

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #566

Es geschah in den 30er Jahren , Diebe raubten den heiligen Wein!
Sein Verschwinden könnte die Welt zerstören!
15687676cs.jpg

Funny, die Dame des Hauses, bemerkte den Diebstahl als Erste.
15687692qu.jpg

Sofort begab sie sich auf Spurensuche.
15687699yc.jpg

Dann bemerkte sie, wie gefährlich das war und....
15687700es.jpg

beauftragte Detektiv Teddy, damit ihr bei der Aufklärung zu helfen.
15687723co.jpg

Sofort nahm Teddy die Spurensuche auf.
15687746cn.jpg

Dachte kurz nach...
15687750ja.jpg

untersuchte noch genauer, während Funny das Gelände sicherte.
15687768yx.jpg

Dann entdeckte er etwas!
15687783dv.jpg

Die Spur führte ihn auf das Dach.
15687777bv.jpg

Dort fand er sofort den Eingang zur Diebeshöhle, leider war der zu klein.
15687791fb.jpg

Sofort meldete er Funny wo sich die Heiligen Trauben befinden.
15687795tl.jpg

Gemeinsam stürmten sie die Diebeshöhle, gewannen den Kampf und brachten die Trauben zurück!
Die Welt war gerettet und Funny wurde Partnerin in Teddy Detektei.

15687659ql.jpg

Tolle Fotos, da kann ich es mal wieder nicht lassen und muss einen Krimi schreiben.:oops:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #567

Ja,wieso???????:shock:

Hey ,Du da unten!Alles klar???:lol:
15687632av.jpg

15687633fi.jpg

Hatte heute wieder Lust auf Monochron!
Teddy und Funny sind sooooo gerne auf dem Nachbargrundstück,wahrscheinlich lieben sie es,weil es dort ein bißchen chaotisch ist!:-D
15687659ql.jpg

15687676cs.jpg

15687692qu.jpg

15687699yc.jpg

15687700es.jpg

15687723co.jpg

15687746cn.jpg

15687750ja.jpg

15687768yx.jpg

15687777bv.jpg

15687783dv.jpg

15687791fb.jpg

15687795tl.jpg

Schwarz / weiß hat was, ganz toll Bine und dann noch der Krimi von Spaddel dazu,
einfach genial.
smiley889.gif

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #568

Hahaha.......ich kann nicht mehr!!!!Hast Du schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben?Ich liebe Deine Kommentare!Vielen Dank!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nordische Kasperköpfe Beitrag #569

Hahaha.......ich kann nicht mehr!!!!Hast Du schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben?Ich liebe Deine Kommentare!Vielen Dank!:lol:

Och, Buch schreiben, nö da fehlen ja die tollen Fotos.;-)

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #570

Tolle SW Foto`s :)
Und der chaotische Garten vom Nachbarn birgt doch bestimmt so manche Überraschungen. ;-)

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #571

So gut, da wirken die tollen Bilder noch mal besser. Ich liebe auch Schwarzweiß-Fotos, total schön, wirkt gleich so stimmungsvoll!

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #572

Och, Buch schreiben, nö da fehlen ja die tollen Fotos.;-)

Fotos hast Du doch genug zur Auswahl!:-D

Tolle SW Foto`s :)
Und der chaotische Garten vom Nachbarn birgt doch bestimmt so manche Überraschungen. ;-)

Danke Dir!
Nachbarsgarten hat irgendwie 'ne magische Anziehungskraft!Aber dadurch das da viel rumsteht,birgt das auch gute Verstecke für Krabbeltirchen.Die wollen natürlich entdeckt werden!:-D

So gut, da wirken die tollen Bilder noch mal besser. Ich liebe auch Schwarzweiß-Fotos, total schön, wirkt gleich so stimmungsvoll!

Danke Isi.Ich finde auch das sie ausdrucksstärker wirken.:-D

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #573

Da kann ich nur beipflichten ! Toller Krimi !!:g025:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #574

Da kann ich nur beipflichten ! Toller Krimi !!:g025:

Schließe mich dem an! Habe auch sehr gelacht!
So hin und wieder ein s/w Bild, aber im Grunde gefallen mir die Farbigen besser, denn da habe ich das Gefühl, die Katzen sind mir näher. Ich kann es irgendwie nicht richtig beschreiben.:roll:

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #575

Ich habe mich entschloßen alle meine 4 Süßen in einem Thread zu vereinen!Ist einfacher,so mal jetzt auch Riecke öfter vor die Linse hüpft!:-D

So.auf geht´s!:lol:
15173294db.jpg

15173331kg.jpg

15173332nl.jpg

15173350ho.jpg

15173363zb.jpg

15173377mo.jpg

15173402np.jpg

15173423aw.jpg

15173469ww.jpg

15173470xu.jpg

15173485hb.jpg

15173491hk.jpg

15173504lp.jpg

15173507zb.jpg

Hallo,

bin jetzt auch in deinem Thread gelandet ( bis S.19 bin ich bisher vorgedrungen )
Deine Katzen haben alle irgendwie Ähnlichkeit mit meinem Rasmus .( speziell Teddy )
Auch vom Bauernhof ( eventuell auch verwandt ? :p ) Wir sind auch Schl.-Holsteiner ca. 45 km
von Hamburg entfernt ) Was liegt bei dir in der Nähe ???

Deine Bilder sind fantastisch. Wir haben schon vom Weihnachtsgeld meines Mannes eine
bessere Kamera geplant. Ist unbedingt nötig, nachdem ich im Forum gelandet bin !!!!!!!!
Nächsten Monat kommt mein Lieblingsneffe wahrscheinlich zu Besuch aus dem Schwabenländle.

Er hat tolle Kameras und ist leidenschaftlich am Fotografieren. Hat sogar schon in irgendwelchen
Ausstellungen mitgewirkt. Das Talent hat er von seinem Papa ( meinem leider schon verstorbenen
Bruder ) geerbt.
Der war künstlerisch hochbegabt ( ein leider abgebrochenes Grafikstudium ) ( konnte auch toll zeichnen ) und war außerdem noch sehr musikalisch. Also alles das , was ich nicht kann:lol::lol::lol::lol:
Zuletzt hat er mit einem 2 Mann ein Fotostudio betrieben )

Ich finde es toll, wie du dich um die Bauernhofkatzen kümmerst. Unsere Tierheimleiterin
ist öfter mit Mitarbeitern und Freundinnen unterwegs, um diese freilebenden Katzen einzufangen
und kastrieren bzw. sterilisieren zu lassen. Außerdem natürlich alle nötigen Behandlungen bei
kranken Tieren. Es wird z.Z. auch gerade ein Katzen-Hospiz im Tierheim angebaut.
Sie lebt nur für ihre Tiere und hat selber 6 Katzen zu Hause, davon auch chronisch erkrankte.
Ich glaube, sie und ihr Mann stecken ihr privates Geld auch fast nur in den Tierschutz.

Deine Katzen haben ein herrliches Leben bei dir.

Meine beiden kommen ja nicht raus, da Rambo Calici-Virenträger ist und ich auch
Angst hätte, dass er ungeimpfte Katzen anstecken könnte. ( wir haben einige Bauernhöfe in der
Umgebung und die Katzen wurden bestimmt nicht geimpft, kommen auch öfter zu uns in den Garten )
Außerdem ist Rasmus ja jetzt völlig zahnlos und bestimmt auch immer anfälliger für
Krankheiten als andere.
Aber ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr den Balkon katzensicher machen dürfen.
( das Haus gehört ja noch meinem Vater )

LG

Bea

Das sind auch schlaflose Nächte die einem da bescherrt werden.Diese Ungewissheit hat mich auch am Anfang echt aufgefressen,heute muß ich damit leben.Man versucht sich vieles schön zureden,klappt leider nicht immer!Aber sie bleibt unvergessen und sie wird immer in meinem Herzen sein!

ich hätte da auch wahnsinnige Angst vor, nicht zu wissen, was passiert ist.
Auch dass ist mit ein Grund, dass meine nicht raussollen.
Selbst unserer Tierheimleiterin ist im Juni ihr 12-jähriger mit der Flasche aufgezogener Lieblingskater Sylvester verschwunden.
Er soll überfahren an der Straße gelegen haben, war aber nicht mehr zu finden.
Gerüchten zufolge soll jemand das arme Tier im Teich entsorgt haben.
Ich denke dass daran etwas Wahres ist und derjenige jetzt nicht den A.... ! in der Hose hat,
es zuzugeben. Dann wäre wenigstens Gewissheit da.

Alle ihre anderen Katzen verlassen anscheinend nie die Siedlung und kommen auf Ruf.
Sie dürfen auch nur raus, wenn jemand zu Hause ist, also auch nicht nachts.
Die Sache mit Sylvester ist wohl morgens passiert.

Bea

Danke,Andrea!
Das war für mich am Anfang auch sehr schwer,ich kam ja aus Hamburg,hatte meinen damaligen Stubenkater im Gepäck!Von Freigängern null Ahnung!Lotte hat mich ja in das große Abenteuer Katze eingeführt.Es ist natürlich sehr schwer loszulassen,wenn ich sie tagtäglich rauslasse,weil sich immer meine Angsr regt,aber wiederrum siehst Du ja wie gut es ihnen geht!Teddy,Lotte und Riecke sind ja eh draußen geboren,sie könnte ich nie zur Hauskatze machen!:-D

ich hatte bisher ja auch immer zumindest einen Kater dabei, der auch lt. Tierarzt
nicht raussollte, jetzt Rasmus und vorher den tauben weissen Rambo, der sich
womöglich mitten auf die Strasse gelegt oder nicht gemerkt hätte,
wenn ein Hund sich anschleicht.

Bea

Ich habe diesen Pinguin gestern geschenkt bekommen und was Lotte noch nie gemacht hat,sich auf ein Plüschtier stürtzen!Die Motte ist so fit,die letzte Blutuntersuchung hat schon gezeigt das ihre Werte besser sind,was will ich mehr!
Tja und Teddy hat ja nur dummes Zeug im Kopp!Er geniesst natürlich auch die kühleren Temperaturen!:-D

Bitte erzähl einer Doofen mal ganz kurz, was Lotte fehlt ??
Habe immer noch nichts gefunden. Ich komme hier völlig durcheinander :p:p

Bea

Ich sollte das "Zeug" verkaufen!!!:lol:

Du solltest dich mit Butzie -Gaby zusammen tun und die Bilder zu einem
Katzenband zusammenstellen und veröffentlichen lassen.
Ihr macht beide herausragende Fotos.

LG

Bea

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #576

Fotomix!:-D
15437121ev.jpg

15437134vp.jpg

15437135he.jpg

15437143mp.jpg

15437144nn.jpg

15437154kc.jpg

15437167wy.jpg

15437173ow.jpg

15437183kk.jpg

15437201oa.jpg

15437206cw.jpg

15437214mt.jpg

Wautzi vom Nachbarn!:-D
15437222iu.jpg

Die Ohren von Wautzi sind sehr praktisch. Da könnten sich die Miezen bei Regen verstecken.:lol::lol::lol:

Bea

Aber Hallo !!! Geniale Knipserei, da fängt der Morgen gut an ...Danke Dir !:d042:

Stimme ich zu. Aber Gabis Fotos sind genauso genial.

Bea

Woher kommt bei Riecke der Schnodder unter den Augen ? ( sieht aus wie bei Rasmus )
Auch mal Katzenschnupfen gehabt ? Ich hatte bei Rasmus gehofft, dass es nach dem
Zähne ziehen weggeht. Ist aber immer noch.
Also vermutlich ein verstopfter Nasen-Tränenkanal.

Bea

Moin Sabine
schön das sie schon wieder rumzicken kann :).

Wenn du wegen der SDÜ andere Medi`s nehmen möchtest/musst, achte darauf das es Carbimazol ist. Die TÄ verschreiben leider immer erst Felimazole und das ist nicht besonders gut (Nebenwirkungen, nicht gut verträglich/ schlecht wegen der Einnahme).

Traumel kann ich dir auch nur empfehlen (als Tabs). Die kannst du mit gaaaanz wenig Wasser auflösen und dann ins Nassfutter mit rein tun.

Carbimazol hat unser SternenkaterRambo auch jahrelang bekommen. Umstellung auf Felimazole bei der
neuen Tierärztin habe ich verweigert und auf Privatrezept bei meinem Hausarzt weiterhin
Carbimazol geholt.( Mach es genauso, wenn dein Tierarzt das nicht mehr verschreibt)
Rambo hat ja leider dann ( allerdings erst Jahre später ) diese riesigen Schilddrüsenwucherungen
am seitlichen Hals bekommen. Die Tabletten hat er aber sehr gut vertragen. Auch unser schwarzer
Sternenkater Joschi musste noch ein paar Monate Carbimazol bekommen. ( auch ohne Nebenwirkungen ) Er war da schon 18 Jahre.

Bea

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #577

Im Moment geht es ihr sehr gut.Solange sie so stabil bleibt,werden wir nichts ändern.Ich bin gerade dabei ihre Ernährung umzustellen,weil sich mir der leise Verdacht regt,dass sie ihr altes Futter nicht mehr verträgt.Ich habe hier sehr viele hilfreiche Tips bekommen.

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #578

Sabine, ich wünsche dir gute Besserung ;-) und ruh dich aus und erhol dich ordentlich.

Schön, das es Lotte soweit gut geht (bis auf Futter). Aber das wird bestimmt auch besser.

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #579

Sabine, ich wünsche dir gute Besserung ;-) und ruh dich aus und erhol dich ordentlich.

Schön, das es Lotte soweit gut geht (bis auf Futter). Aber das wird bestimmt auch besser.

Danke Andrea!Ich schlafe viel.Und bin trotzdem erschöpft.Aber ich habe gute Hilfe!
Mein altes Mädchen erstaunt mich immer wieder.Freue mich über jeden Tag,wo es ihr gut geht!:-D

• Nordische Kasperköpfe Beitrag #580

Sabine, einfach mal :d038:

Thema:

Nordische Kasperköpfe

Nordische Kasperköpfe - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten