Zwei neue Kitten zu älteren Katzen in kurzer Zeit

Diskutiere Zwei neue Kitten zu älteren Katzen in kurzer Zeit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzen-Community, Ich bin neu hier im Forum. Lese zwar schon eine Weile mit, aber jetzt bräuchte ich doch auch mal einen Rat zu einer...
  • Zwei neue Kitten zu älteren Katzen in kurzer Zeit Beitrag #1
Schneepfote

Schneepfote

Hallo liebe Katzen-Community,
Ich bin neu hier im Forum. Lese zwar schon eine Weile mit, aber jetzt bräuchte ich doch auch mal einen Rat zu einer Vergesellschaftung.

Die Situation bist folgende. Wir haben ungeplant letzte Woche ein 6 Wochen altes Kitten aufgenommen. Die Mutter wurde überfahren :(. Da die kleine Maja eine Bauernhofkatze ist, hätte man sie sonst wahrscheinlich einfach sich selbst überlassen. Sie ist wirklich noch sehr klein, die 6 Wochen waren vom Tierarzt geschätzt. Wir haben sie jetzt eine Woche und aus dem kleinen Häufchen Elend ist bereits ein absoluter Wirbelwind geworden.

Wir haben bereits zwei 10-jährige Katzen, ein Geschwisterpaar (Lucky und Strike). Da wir uns um Maja rund um die Uhr kümmern müssen, haben wir die Vergsellschaftung der Kleinen mit den zwei Größen auf die Holzhammermethode gemacht. Nach anfänglichen Fauchen und Knurren haben die drei sich schnell arrangiert. Die kleine wird geduldet. Ab und zu wird noch ein bisschen gefaucht und gehauen, wenn Maja es wieder mit ihren Spielattacken übertreibt :)

Das ist auch der Knackpunkt: da meine zwei Oldies natürlich keine Lust auf Raufereien mit dem Knirps haben, haben wir uns entschieden ein weiteres Kitten dazu zu holen. Der Bruder meines Freundes hat grad Kitten (12 Wochen alt) und das würde sich ja nun anbieten. Wenn wir das zweite Kätzchen holen, wie gehen wir am besten vor? Langsame Vergesellschaftung mit extra Zimmer, vielleicht sogar Maja und die anderer kleine zusammen erstmal separieren? Ist der Altersunterschied ok, um ein zwei Knirpse zusammen zu stecken? Oder die andere kleine direkt da zu setzen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
Dani

Thema:

Zwei neue Kitten zu älteren Katzen in kurzer Zeit

Zwei neue Kitten zu älteren Katzen in kurzer Zeit - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Oben Unten