Idioten, überall Idioten...

Diskutiere Idioten, überall Idioten... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Ich bin gerade etwas verzweifelt und fühle mich ziemlich hilflos. Freunde von meinem Bruder haben einen Kater und eine Katze...
  • Idioten, überall Idioten... Beitrag #1
Marali

Marali

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade etwas verzweifelt und fühle mich ziemlich hilflos.

Freunde von meinem Bruder haben einen Kater und eine Katze, unkastriert, und vor einer Weile beschlossen, dass es wohl irgendwie toll wäre, Kitten in die Welt zu setzen. :evil: Nun, das Kind ist mittlerweile in den Brunnen gefallen, die kleinen jetzt 6 Wochen alt. Es sind 5 kleine getigerte Hauskatzen. So weit so schlecht. Auf meine Frage, warum das denn überhaupt sein musste, wurde nur gesagt, dass sie ja schon genug Abnehmer für die kleinen hatten. :evil:

Jetzt waren sie wohl das erste mal beim Tierarzt, zum impfen. Das schlimmste für mich: Der Tierarzt sagte, sie seien alle kerngesund und könnten jetzt vermittelt werden. :shock:Außerdem hat er ihnen empfohlen, doch Stammbäume zu fälschen. Das ginge bei den kleinen und sei gängige Praxis. Und so kötnnen sie dann ja die Kitten gut statt für 150 für 300 Euro verkaufen. :shock: So was von einem Tierarzt ist ja schon unglaublich. Der hat eindeutig den falschen Job gewählt.

Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Ich wurde schon als verrückte Tierschützerin abgestempelt, weil ich nach den gründen für den Wurf gefragt habe und nicht begeistert über die Antwort da. Jetzt rede ich natürlich nur noch gegen Wände. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Links die ich verschicke werden natürlich gar nicht erst geöffnet.

Und hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das mit den Stammbäumen echt so leicht ist? Dieses Geschäft mit den Katzen führt bei mir zu Brechreiz. Ich bin mir sicher, dass das Fälschen an sich nicht schwer ist. Aber die kleinen haben echt nichts "rassiges" an sich, es sind halt "gewöhnliche" Hauskatzen. Funktioniert das mit dem Geld dafür überhaupt? Vielleicht muss man dafür einfach gutgläubige Menschen finden...

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #2
Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade etwas verzweifelt und fühle mich ziemlich hilflos.

Freunde von meinem Bruder haben einen Kater und eine Katze, unkastriert, und vor einer Weile beschlossen, dass es wohl irgendwie toll wäre, Kitten in die Welt zu setzen. :evil: Nun, das Kind ist mittlerweile in den Brunnen gefallen, die kleinen jetzt 6 Wochen alt. Es sind 5 kleine getigerte Hauskatzen. So weit so schlecht. Auf meine Frage, warum das denn überhaupt sein musste, wurde nur gesagt, dass sie ja schon genug Abnehmer für die kleinen hatten. :evil:

Jetzt waren sie wohl das erste mal beim Tierarzt, zum impfen. Das schlimmste für mich: Der Tierarzt sagte, sie seien alle kerngesund und könnten jetzt vermittelt werden. :shock:Außerdem hat er ihnen empfohlen, doch Stammbäume zu fälschen. Das ginge bei den kleinen und sei gängige Praxis. Und so kötnnen sie dann ja die Kitten gut statt für 150 für 300 Euro verkaufen. :shock: So was von einem Tierarzt ist ja schon unglaublich. Der hat eindeutig den falschen Job gewählt.

Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Ich wurde schon als verrückte Tierschützerin abgestempelt, weil ich nach den gründen für den Wurf gefragt habe und nicht begeistert über die Antwort da. Jetzt rede ich natürlich nur noch gegen Wände. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Links die ich verschicke werden natürlich gar nicht erst geöffnet.

Und hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das mit den Stammbäumen echt so leicht ist? Dieses Geschäft mit den Katzen führt bei mir zu Brechreiz. Ich bin mir sicher, dass das Fälschen an sich nicht schwer ist. Aber die kleinen haben echt nichts "rassiges" an sich, es sind halt "gewöhnliche" Hauskatzen. Funktioniert das mit dem Geld dafür überhaupt? Vielleicht muss man dafür einfach gutgläubige Menschen finden...

Ich glaube nicht das das geht.
Falls sie es trotzdem machen und dir das zu Ohren kommt, zeige sie an.
Diese fällt denke ich dann unter Urkundenfälschung und das ist strafbar.
Falls du die Urkunde zu sehen bekommst achte mal drauf was für ein Verein dort angegeben ist, den würde ich dann auch informieren.
Ich hoffe das die ihre Babys nicht los bekommen, weil nur dann werden die das hoffentlich nie wie machen.:twisted::twisted::twisted:

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #3
Wenn du weißt welcher Tierarzt das ist, zeige ihn an. Er hat seinen Kunden dazu geraten eine Straftat zu begehen.

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #4
Meine haben auch einen Stammbaum mit Urkunde, weil die Mutter ist ja bekannt. Die Väter sind halt grüne Blätter - Eiche von Herbstfall, Linde im Frühlingswind.
Astreine Mischlinge.

Das hat der Tierarzt sicher nur ironisch gesagt.

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #5
Was für ein Tierarzt ist das denn bitte ??? :a075:

Und dann stiftet er auch noch zum Betrug an? Den sollte man mal in ein paar Zuchtverbänden melden...

Aber das schlimmste ist wohl, das sie bei solchem Zuspruch bestimmt weitermachen :c020:

Ich fürchte du hast nur die Möglichkeit deine Bekannten zu überzeugen aber versuch es nicht zu sehr an dich ranzulassen... so schwer es auch ist.
Sollten Sie die Kitten wirklich für 300€ verkauft bekommen (und leider gibt es ja immer noch genug ***oten) dann wird das vermutlich ein Fass ohne Boden und deine Erfolgschancen sind sehr gering.

Sorry das ich da grade so Negativ eingestellt bin aber ich hab es grade erst selber in einer Facebook Gruppe erlebt wie Rücksichtslos da gehandelt wird...
Da war ein Typ dessen 3 Katzen alle zeitgleich geworfen haben :shock: für diese 13 Kitten wollte er je 70€ und in der Woche darauf hatte er noch "reinrassige" Perserkitten für 250€ (ich glaube auch 5 oder 6 Stück)
Und es hatten soooooo viele interesse an den Kitten :e055:
ich wurde natürlich schnell gebloggt als ich mich dazu geäußert habe ...

Es wird zeit das so etwas VERBOTEN wird!!!

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #6
Ich war ja nicht selbst dabei als der Tierarzt das gesagt hat, die haben das nur erzählt. Reicht so was für eine Anzeige? Die würden es ja sofort bestreiten, wenn Polizei sie danach fragen würde.

Noch ist ja kein Stammbaum gefälscht. Aber vielleicht hilft es schon, wenn ich denen mir der Polizei drohe. Das wird natürlich leider nichts daran ändern, dass sie das Wohl der Kitten anscheinend kein bisschen interessiert, aber es ist wenigstens etwas.

So leid es mir auch für die kleinen tut, ich hoffe, dass die auf ihnen sitzen bleiben und nie wieder einen Wurf in die Welt setzen. Am liebsten würde ich mir einfach ihre Tiere schnappen und sie alle kastrieren lassen. :evil:

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #7
Ich war ja nicht selbst dabei als der Tierarzt das gesagt hat, die haben das nur erzählt. Reicht so was für eine Anzeige? Die würden es ja sofort bestreiten, wenn Polizei sie danach fragen würde.

Noch ist ja kein Stammbaum gefälscht. Aber vielleicht hilft es schon, wenn ich denen mir der Polizei drohe. Das wird natürlich leider nichts daran ändern, dass sie das Wohl der Kitten anscheinend kein bisschen interessiert, aber es ist wenigstens etwas.

So leid es mir auch für die kleinen tut, ich hoffe, dass die auf ihnen sitzen bleiben und nie wieder einen Wurf in die Welt setzen. Am liebsten würde ich mir einfach ihre Tiere schnappen und sie alle kastrieren lassen. :evil:

Ich verstehe deinen Ärger nur zu gut!!
Aber könnte es nicht auch sein, dass sie dich mit diesen Aussagen nur ärgern möchten, weil sie sehen, dass du dir das alles sehr zu Herzen nimmst?
Ich kann mir allen Ernstes einfach nicht vorstellen, dass ein Tierarzt so etwas sagt oder jemandem einzureden versucht. Er würde sich damit ja letztendlich auch strafbar machen und in der Tierärztekammer (so heißt das hier in Ö) würde er sich ebenfalls keine Freunde machen.
Vielleicht hat er so etwas auf sarkastische Art ja wirklich gesagt und die beiden waren nur zu dämlich um das mitzubekommen. Tigerkätzchen werden einem ja wirklich aus den Händen gerissen!! Vor allem scheint es mir unmöglich auch dem größten I..... ein getigertes Hauskätchen als Rassekatze zu verkaufen!!
Aber schlimm ist es allemal, wenn man bedenkt, dass sie vermutlich weitere Würfe produzieren werden, gibt ja noch nicht genug Katzen!!:x

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #8
Ich verstehe deinen Ärger nur zu gut!!
Aber könnte es nicht auch sein, dass sie dich mit diesen Aussagen nur ärgern möchten, weil sie sehen, dass du dir das alles sehr zu Herzen nimmst?
Ich kann mir allen Ernstes einfach nicht vorstellen, dass ein Tierarzt so etwas sagt oder jemandem einzureden versucht. Er würde sich damit ja letztendlich auch strafbar machen und in der Tierärztekammer (so heißt das hier in Ö) würde er sich ebenfalls keine Freunde machen.
Vielleicht hat er so etwas auf sarkastische Art ja wirklich gesagt und die beiden waren nur zu dämlich um das mitzubekommen. Tigerkätzchen werden einem ja wirklich aus den Händen gerissen!! Vor allem scheint es mir unmöglich auch dem größten I..... ein getigertes Hauskätchen als Rassekatze zu verkaufen!!
Aber schlimm ist es allemal, wenn man bedenkt, dass sie vermutlich weitere Würfe produzieren werden, gibt ja noch nicht genug Katzen!!:x

Dass der Tierarzt das ironisch gemeint hat und die das einfach nicht mitbekommen haben, kann natürlich sein. Dass die das extra sagen um mich zu ärgern eher nicht, weil ich es erst über meinen Bruder gehört habe, bevor ich selber mit denen reden konnte. Und der hat mit Tierschutz gar nichts am hut.

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #9
Okay, das ist dann natürlich was anderes. Da kann man dann nur noch hoffen, dass der Tierarzt nur einen "Scherz" gemacht hat. Alles andere wäre sonst ja echt ein Hammer!

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #10
Der Titel gefällt mir, denn so fühle ich mich auch teilweise, wenn ich mich mit anderen über Katzen unterhalte. Ich für mich habe beschlossen, dass ich keine Aufklärung mehr betreibe, denn ich habe es satt ständig gegen leere Argumente angehen zu müssen. Wer mit Tatsachen nichts zu tun haben möchte, soll halt bei seiner gefestigten Meinung bleiben, seinem Tier kann ich so oder so nicht helfen. Die Verantwortung trägt halt jeder selbst für sein Tier.

Erst heute hatte ich eine Unterhaltung, wo mir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben wurde, dass sie schließlich seit 20 Jahren Katzen hätte und es wissen müsse. Das Thema war, Kastraten werden automatisch dicker, was ich als Regel, anhand eines leider nicht mehr lebenden Beispiels (Lara), verneint habe und auch meine beiden Mädels sind alles andere als dick oder pummelig, erst recht nicht fett. Sie wollte dann aufs Thema Futter ablenken, da habe ich dann direkt abgeblockt - noch eine Diskussion mit dem Todschlagargument "issoh" konnte ich nicht ertragen... damit mache ich mir die Nerven kaputt.

Daher habe ich immer höchsten Respekt vor den besonnen Beiträgen, die auch bei der millionsten Frage nach Whiskas, Einzelkittenhaltung, Ups-Würfen, aufklärend wirken und versuchen engagiert aufzuklären.

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #11
Mir geht es genauso dein Titel hat mich total angesprochen und ich dachte, ja kann ich voll bestätigen. Gestern erst gedanklich den gleichen Satz los gelassen.

Deine Geschichte ist der Hammer, was du tun kannst? Am besten komm ich vorbei und halte fest während du reinschlägst und wenn wir mit ihnen Fertig sind drehen wir den Spies um und du kommst mit zu mir. Sorry aber mir ist da gerade echt zu mute. Wie kann man nur so Beratungsresistent sein.

Ich schlucke in letzter Zeit auch sehr viel und wenn es einfach nichtmehr geht und ich doch meinen Mund auchmache laufe ich gegen die Wand. Das ist so frustrierend.

Hoffe sehr das der Tierarzt das wirklich Ironisch gemeint hat bzw. garnicht so gesagt hat. Denn glauben tu ich voll dran das es solche TÄs gibt. Bin selbst von solchen Idi... umgeben. Sagt mir doch letztens jemand. Dann lassen sich die Mutterkatze einfach wieder laufen wenn sie bekommen hat was sie will (also wieder trächtig ist) wird sie schon ruhe geben. Kastrieren können wir dann immernoch wenn ich wieder einen Termin frei habe:shock:
Tschuldigung und so jemand arbeitet im Tierschutz.

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #12
Ich glaube, Deine Bekannten haben Dir einen ganz schönen Bären aufgebunden. Sowas würde niemals ein Tierarzt von sich geben. Ausserdem können die kleinen mit 6 Wochen noch gar nicht geimpft werden. Die erste Impfung erfolgt in der Regel mit 8 Wochen und die 2. dann mit 12 Wochen.

Du kannst nur weiter "bohren" und den Leuten richtig auf die Nerven fallen, dass sie ihre Katzen kastrieren lassen sollen.

Es gibt doch so viele Flyer zur Kastra. Kannst Du nicht sowas ausdrucken und den Leuten überreichen?

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #13
Also, wegen dem Tierarzt, auch da gibts leider schwarze Schafe.... ich würde evtl. den Tierarzt mal aufsuchen und um ein Beartungsgespräch bitten.... kannst ja so tun als ob die Kitten in dem Alter hast usw. und am Besten nen Zeugen mitnehmen.... falls sich dass dann bestätigt, was deine Bekannten da gesagt haben, würde ich ihn anzeigen.... und dir dann falls deine Bekannten die Kleinen mit Stammbeaum abgeben auch Anzeigen.... wegen Urkundenfälschung....

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #14
Also, wegen dem Tierarzt, auch da gibts leider schwarze Schafe.....

Stimmt. Hab ich selbst schon erlebt. Dreckiger Behandlungstisch, Durchzug im Wartezimmer und absolut nicht einfühlsam...

Aber dass ein Tierarzt rät, "Stammbäume" zu fälschen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schonmal gar nicht bei Hauskatzen. Was soll denn da drin stehen? Mutter: aus dem Gestrüpp und Vater: vom Baum? Beide adelig...Oder was?

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #15
Stimmt. Hab ich selbst schon erlebt. Dreckiger Behandlungstisch, Durchzug im Wartezimmer und absolut nicht einfühlsam...

Aber dass ein Tierarzt rät, "Stammbäume" zu fälschen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Schonmal gar nicht bei Hauskatzen. Was soll denn da drin stehen? Mutter: aus dem Gestrüpp und Vater: vom Baum? Beide adelig...Oder was?

Naja, man kann das schon fälschen denke ich.... vor allem wenns an Menschen geht, die sich damit nicht vorher auseinander setzen oder so.... glaub mir es gibt alles....

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #16
  • Idioten, überall Idioten... Beitrag #17
...zumal es ja schon überhaupt nicht stimmen kann, dass die kleinen mit 6 Wochen geimpft wurden.
Hier ist irgendwas falsch an der Geschichte..

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #18
...zumal es ja schon überhaupt nicht stimmen kann, dass die kleinen mit 6 Wochen geimpft wurden.
Hier ist irgendwas falsch an der Geschichte..

Wie schon gesagt, kann sein, weil wenn der Tierarzt wirklich solche Äußerungen macht wie dass mim Stammbaum.... wer weiß, was dass für einer ist?! Ich würde nicht gleich sagen wollen, dass da was faul dran ist....

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #19
Unter vielen Tierärzten scheint auch immer noch das Märchen zu kursieren, dass Katzen erst einmal rollig werden müssen, um kastriert zu werden. Vor kurzem erst bei einer Freundin erlebt und sie hat ihm vertraut, aber die Katze GOTT SEI DANK im Haus gelassen.

Ich frage mich manchmal echt, ob Leute willkürlich ihren Beruf aussuchen. Ich mein, wenn mir Blumen egal sind und ich Bäume hasse, werde ich doch auch nicht Gärtner?!

• Idioten, überall Idioten... Beitrag #20
Also haben wir hier einen Tierarzt, der Kitten mit 6 Wochen impft, dazu zu einer Straftat auffordert und anschließend dazu rät, die Minimäuse mit 6 Wochen "gewinnbringend" zu verscherbeln.

Sorry, das ist einfach zu harter Tobak und ich kann es nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Idioten, überall Idioten...

Idioten, überall Idioten... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten