Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade etwas verzweifelt und fühle mich ziemlich hilflos.
Freunde von meinem Bruder haben einen Kater und eine Katze, unkastriert, und vor einer Weile beschlossen, dass es wohl irgendwie toll wäre, Kitten in die Welt zu setzen. :evil: Nun, das Kind ist mittlerweile in den Brunnen gefallen, die kleinen jetzt 6 Wochen alt. Es sind 5 kleine getigerte Hauskatzen. So weit so schlecht. Auf meine Frage, warum das denn überhaupt sein musste, wurde nur gesagt, dass sie ja schon genug Abnehmer für die kleinen hatten. :evil:
Jetzt waren sie wohl das erste mal beim Tierarzt, zum impfen. Das schlimmste für mich: Der Tierarzt sagte, sie seien alle kerngesund und könnten jetzt vermittelt werden. :shock:Außerdem hat er ihnen empfohlen, doch Stammbäume zu fälschen. Das ginge bei den kleinen und sei gängige Praxis. Und so kötnnen sie dann ja die Kitten gut statt für 150 für 300 Euro verkaufen. :shock: So was von einem Tierarzt ist ja schon unglaublich. Der hat eindeutig den falschen Job gewählt.
Jetzt habe ich natürlich ein Problem. Ich wurde schon als verrückte Tierschützerin abgestempelt, weil ich nach den gründen für den Wurf gefragt habe und nicht begeistert über die Antwort da. Jetzt rede ich natürlich nur noch gegen Wände. Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Links die ich verschicke werden natürlich gar nicht erst geöffnet.
Und hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob das mit den Stammbäumen echt so leicht ist? Dieses Geschäft mit den Katzen führt bei mir zu Brechreiz. Ich bin mir sicher, dass das Fälschen an sich nicht schwer ist. Aber die kleinen haben echt nichts "rassiges" an sich, es sind halt "gewöhnliche" Hauskatzen. Funktioniert das mit dem Geld dafür überhaupt? Vielleicht muss man dafür einfach gutgläubige Menschen finden...