Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus.

Diskutiere Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit er gechipt ist hat er keins mehr!
  • Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. Beitrag #21
Seit er gechipt ist hat er keins mehr!

• Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. Beitrag #22
Haha na dann war aber mal nen richtig kurzer Freigäng, Rekord :lol:
Probiers einfach nachher nochmal ;-)

• Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. Beitrag #23
Hallöchen,
Versuch Nr. 2 :

Wir sind auf den balkon und schwups war Felix im Garten bin natürlich gleich hinterher dann saß er unten an der Treppe und schaut mich fragend an, so dann war ich auch unten und als er es dann geblickt hat das er ganz ohne leine frei rum springen darf ging die wilde raserei los Graten hoch, Graten runter und hinter die Hecke und vor die Hecke in den Nachbar Garten und zurück zu mir :-D Das war ein anblick und dann aufeinmal war er weg wie vom Erdboden verschluckt! ich dachte nur jetzt ist es wohl doch so das er erst mal weg ist für ein paar stunden! Denkste schau ich hoch zur Straße liegt er ganz fett auf dem Gehsteig und hechelt wie ein hund :razz:
Dann hab ich ihn wieder in den Garten gesetzt und schwup die wup war er auf dem Balkon, sitzt vor der tür und miaut der Herr hat genung und will rein :lol:
und jetzt sitzen wir ganz gemütlich am Ofen und entspannen :g035:

Hier noch ein paar Bilder :

Anhänge

• DSC_2947.jpg
    DSC_2947.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_2952.jpg
    DSC_2952.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_2943.jpg
    DSC_2943.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. Beitrag #24
Freut mich das der erste (richtige) Ausflug so schön für euch beide verlief :razz:

• Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. Beitrag #25
Ja bin auch froh :D
Weis nur nicht wie es jetzt weiter geht soll ich ihn jetzt jeden Tag raus lassen? oder wie läuft das jetzt? :-D

• Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. Beitrag #26
Wie du das möchtest ich hatte meine Katzen damals immer nur einmal für 1-2 Stunden jeden Tag raus gelassen und wenn es grad nicht möglich war auch mal nen Tag ausgesetzt. Sie hatten sich daran gewöhnt und es gab kein Problem.
Mittlerweile dürfen sie bei mir raus und rein wie sie möchten nur Nachts da müssen sie rein. 11 Uhr wissen sie genau haben sie vor der Tür zu stehen und mit Training klappt das seit her sehr gut.

Es gibt auch Katzen die fordern das und wollen so gut wie garnichtmehr rein auch nachts nicht, andere wollen so gut wie nie raus die muss man regelrecht drängen. Ihr müsst einfach euren eigenen Rytmus finden ;-)

Thema:

Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus.

Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus. - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten