Kitte (12 Wochen) und Katze (1 1/6 Jahre) die Zusammenführung

Diskutiere Kitte (12 Wochen) und Katze (1 1/6 Jahre) die Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, unser erstes Problemchen mit unserer Pflegekatze hat sich erledigt. Der Durchfall ist weg ;) ABER! Heute haben mein Freund und...
  • Kitte (12 Wochen) und Katze (1 1/6 Jahre) die Zusammenführung Beitrag #1
Haily

Haily

Hallo ihr Lieben,

unser erstes Problemchen mit unserer Pflegekatze hat sich erledigt. Der Durchfall ist weg ;)
ABER!
Heute haben mein Freund und ich uns endlich unsere kleine Katze geholt. Wir haben uns vorab schon informiert gehabt, wie so ein Zusammentreffen ablaufen kann und haben an sich nur positives gelesen.
Haily aus der Transportbox raus und guckte sich erstmal schüchtern um, während unsere Pflegekatze wie versteinert auf dem Kratzbaum saß und den ''Eindrinling'' gemustert hat.
Unsere Pflegekatze hat sich, während wir beide uns um die Kleine gekümmert haben, aufs Sofa verzogen, dass fand ich jetzt nicht schlimm habe das sogar als positives Zeichen gewertet.
TJA DAS WAR WOHL NICHTS :(
Haily hatte sich in eine Ecke verzogen und die Hanni hatte das nicht mitgekriegt. Hanni ist dann nach 40 Minuten endlich in die Küche gegangen. Sie ist fast übern Boden gerutscht mit dem Bauch und hat einen buschigen Schwanz gekriegt. Da habe ich mir nur gedacht, oje was kommt jetzt?
Hanni ist in die Ecke geschlichen wo Haily saß und hat sie erst noch nicht gesehen und hat geschnüffelt. Dann drehte sie sich um, Haily saß wie versteinert in der Ecke und hat sie einfach nur angeguckt und Hanni fing an zu knurren, fauchen und ihre Haare haben sich am Körper aufgestellt. Wir haben einmal laut NEIN gerufen und sie ist auch direkt abgedampft. Wir haben das NEIN nur gerufen, weil sie schon in Lauerstellung war.
Zu Hannis Vorgeschichte weiß ich nur, dass sie aus einer anderen Pflegefamilie raus musste, weil der Pflegekater dort eine Haube hatte und vor dieser Haube hatte sie angeblich Angst.
Nach der heutigen Reaktion denke ich eher, dass sie mega Schiss hat vor anderen Katzen.
Jetzt haben wir die beiden erstmal getrennt, nach Absprache mit der Frau vom Tierschutz.

Ich/Wir würden gerne wissen was wir mit den beiden jetzt am besten machen, denn die Pflegekatze soll und MUSS bei uns bleiben und unsere Kleine wollen wir erst recht nicht hergeben.
Am besten wäre ein einfacher und schneller Weg, aber das wird eh nicht funktionieren, dass ist mir klar ;)
Auch ist mir klar, dass das Verhalten von Hanni als normal angesehen werden kann.

Liebe Grüße Jenny

Thema:

Kitte (12 Wochen) und Katze (1 1/6 Jahre) die Zusammenführung

Kitte (12 Wochen) und Katze (1 1/6 Jahre) die Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten