18.07.2013 Kitten beißt Beitrag #21 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Vorhin gab es von Paul auch mal eine gewischt Emma haut ab sobald die Kleine es übertreibt
19.07.2013 Kitten beißt Beitrag #22 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Paul hilft eben bei der Erziehung von Frieda! Sie muss schließlich ihre Grenzen gezeigt bekommen! Schließlich müssen sie dann auch mit regeln in Katzengemeinschaft leben....
Paul hilft eben bei der Erziehung von Frieda! Sie muss schließlich ihre Grenzen gezeigt bekommen! Schließlich müssen sie dann auch mit regeln in Katzengemeinschaft leben....
19.07.2013 Kitten beißt Beitrag #23 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Na ich finde es ja auch gut wie Paul das macht. Emma ist eben sehr schüchtern Auch Paul nutzt das oft aus und dann gibt's Streit Daher hat Emma auch Plätze wo Paul nicht hin kommt Da kann sie sich dann von dem nervigen Kater zurück ziehen Sie ist nämlich sehr begabt was klettern angeht Und ich hab in der ganzen Wohnung kletter Möglichkeiten Und auf den 2 Meter Schrank schafft es Paul nicht
Na ich finde es ja auch gut wie Paul das macht. Emma ist eben sehr schüchtern Auch Paul nutzt das oft aus und dann gibt's Streit Daher hat Emma auch Plätze wo Paul nicht hin kommt Da kann sie sich dann von dem nervigen Kater zurück ziehen Sie ist nämlich sehr begabt was klettern angeht Und ich hab in der ganzen Wohnung kletter Möglichkeiten Und auf den 2 Meter Schrank schafft es Paul nicht
21.07.2013 Kitten beißt Beitrag #24 C Camoudex Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute mein kleines Kätzchen (9 Wochen alt) beißt und kratzt mich auch sehr oft stark. Ich fange an mit ihr zu spielen und am Anfang ist sie noch ganz sanft, jedoch steigert sie sich immer weiter hinein und greift mich förmlich an, wobei sie oft auch knurrt. Ich habe versucht sie einfach wegzusetzen --> keine chance, auch nach dem 10ten mal kommt sie wieder zurück und fällt mich an. Ich habe versucht sie zu bestrafen (ebenfalls Nasendubser etc.) oder sie zu beruhigen aber bis jetzt war noch nichts erfolgreich. Ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann und befürchte eben dass es so bleibt wenn ich ihr es jetzt nicht abgewöhne. Lg Camoudex
Hallo Leute mein kleines Kätzchen (9 Wochen alt) beißt und kratzt mich auch sehr oft stark. Ich fange an mit ihr zu spielen und am Anfang ist sie noch ganz sanft, jedoch steigert sie sich immer weiter hinein und greift mich förmlich an, wobei sie oft auch knurrt. Ich habe versucht sie einfach wegzusetzen --> keine chance, auch nach dem 10ten mal kommt sie wieder zurück und fällt mich an. Ich habe versucht sie zu bestrafen (ebenfalls Nasendubser etc.) oder sie zu beruhigen aber bis jetzt war noch nichts erfolgreich. Ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann und befürchte eben dass es so bleibt wenn ich ihr es jetzt nicht abgewöhne. Lg Camoudex
21.07.2013 Kitten beißt Beitrag #25 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Camoudex schrieb: Hallo Leute mein kleines Kätzchen (9 Wochen alt) beißt und kratzt mich auch sehr oft stark. Ich fange an mit ihr zu spielen und am Anfang ist sie noch ganz sanft, jedoch steigert sie sich immer weiter hinein und greift mich förmlich an, wobei sie oft auch knurrt. Ich habe versucht sie einfach wegzusetzen --> keine chance, auch nach dem 10ten mal kommt sie wieder zurück und fällt mich an. Ich habe versucht sie zu bestrafen (ebenfalls Nasendubser etc.) oder sie zu beruhigen aber bis jetzt war noch nichts erfolgreich. Ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann und befürchte eben dass es so bleibt wenn ich ihr es jetzt nicht abgewöhne. Lg Camoudex Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Wie lang hast du die Kleine denn schon? War sie auch ein Findelkind oder warum ist sie so früh schon von Mutter und Geschwistern getrennt? Hast du noch andere Katzen? Letzteres ist ganz, ganz wichtig, vor allem bei so einem kleinen Kätzchen. Sie konnte von Mutter und Geschwistern noch gar kein richtiges Sozialverhalten lernen, sie weiß nicht wie man spielt und wann es zu grob ist. Das kannst du ihr auch nicht beibringen, sondern nur eine andere Katze. Bestrafen würde ich sie nicht, das kann im schlimmsten Fall nur zum Gegenteil von dem führen was du erreichen möchtest. Zumal es ja nicht böse gemeint ist von ihr. Sie weiß es eben nicht besser und versteht dann die Welt nicht mehr wenn sie Ärger kriegt. Also wenn sie noch keine Gesellschaft hat: ganz dringend dafür sorgen! Und ansonsten hilft nur Konsequenz. Zehn Mal reicht da leider oft nicht, die kleinen können verdammt ausdauernd sein. ;-) Viel Glück! Zuletzt bearbeitet: 21.07.2013
Camoudex schrieb: Hallo Leute mein kleines Kätzchen (9 Wochen alt) beißt und kratzt mich auch sehr oft stark. Ich fange an mit ihr zu spielen und am Anfang ist sie noch ganz sanft, jedoch steigert sie sich immer weiter hinein und greift mich förmlich an, wobei sie oft auch knurrt. Ich habe versucht sie einfach wegzusetzen --> keine chance, auch nach dem 10ten mal kommt sie wieder zurück und fällt mich an. Ich habe versucht sie zu bestrafen (ebenfalls Nasendubser etc.) oder sie zu beruhigen aber bis jetzt war noch nichts erfolgreich. Ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann und befürchte eben dass es so bleibt wenn ich ihr es jetzt nicht abgewöhne. Lg Camoudex Zum Vergrößern anklicken.... Hallo! Wie lang hast du die Kleine denn schon? War sie auch ein Findelkind oder warum ist sie so früh schon von Mutter und Geschwistern getrennt? Hast du noch andere Katzen? Letzteres ist ganz, ganz wichtig, vor allem bei so einem kleinen Kätzchen. Sie konnte von Mutter und Geschwistern noch gar kein richtiges Sozialverhalten lernen, sie weiß nicht wie man spielt und wann es zu grob ist. Das kannst du ihr auch nicht beibringen, sondern nur eine andere Katze. Bestrafen würde ich sie nicht, das kann im schlimmsten Fall nur zum Gegenteil von dem führen was du erreichen möchtest. Zumal es ja nicht böse gemeint ist von ihr. Sie weiß es eben nicht besser und versteht dann die Welt nicht mehr wenn sie Ärger kriegt. Also wenn sie noch keine Gesellschaft hat: ganz dringend dafür sorgen! Und ansonsten hilft nur Konsequenz. Zehn Mal reicht da leider oft nicht, die kleinen können verdammt ausdauernd sein. ;-) Viel Glück!
22.07.2013 Kitten beißt Beitrag #26 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Camoudex schrieb: Hallo Leute mein kleines Kätzchen (9 Wochen alt) beißt und kratzt mich auch sehr oft stark. Ich fange an mit ihr zu spielen und am Anfang ist sie noch ganz sanft, jedoch steigert sie sich immer weiter hinein und greift mich förmlich an, wobei sie oft auch knurrt. Ich habe versucht sie einfach wegzusetzen --> keine chance, auch nach dem 10ten mal kommt sie wieder zurück und fällt mich an. Ich habe versucht sie zu bestrafen (ebenfalls Nasendubser etc.) oder sie zu beruhigen aber bis jetzt war noch nichts erfolgreich. Ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann und befürchte eben dass es so bleibt wenn ich ihr es jetzt nicht abgewöhne. Lg Camoudex Zum Vergrößern anklicken.... Als erstes Hände sind kein Spielzeug, also auf keinen Fall mit den Händen raufen lassen. Als zweites, muss ein Artgenosse her. Achte aber bei diesem darauf das es lange genug bei der Mutter war. Nämlich 12 Wochen und nimm es nicht wieder zu früh.
Camoudex schrieb: Hallo Leute mein kleines Kätzchen (9 Wochen alt) beißt und kratzt mich auch sehr oft stark. Ich fange an mit ihr zu spielen und am Anfang ist sie noch ganz sanft, jedoch steigert sie sich immer weiter hinein und greift mich förmlich an, wobei sie oft auch knurrt. Ich habe versucht sie einfach wegzusetzen --> keine chance, auch nach dem 10ten mal kommt sie wieder zurück und fällt mich an. Ich habe versucht sie zu bestrafen (ebenfalls Nasendubser etc.) oder sie zu beruhigen aber bis jetzt war noch nichts erfolgreich. Ich weiß nicht wirklich was ich dagegen tun kann und befürchte eben dass es so bleibt wenn ich ihr es jetzt nicht abgewöhne. Lg Camoudex Zum Vergrößern anklicken.... Als erstes Hände sind kein Spielzeug, also auf keinen Fall mit den Händen raufen lassen. Als zweites, muss ein Artgenosse her. Achte aber bei diesem darauf das es lange genug bei der Mutter war. Nämlich 12 Wochen und nimm es nicht wieder zu früh.
22.07.2013 Kitten beißt Beitrag #27 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Bei uns läuft es etwas besser. Jedoch fällt sie mich nachts an wenn sie wach ist. Naja sie will dann wohl einfach spielen. Sperr sie dann meistens aus dem Schlafzimmer
Bei uns läuft es etwas besser. Jedoch fällt sie mich nachts an wenn sie wach ist. Naja sie will dann wohl einfach spielen. Sperr sie dann meistens aus dem Schlafzimmer
22.07.2013 Kitten beißt Beitrag #28 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Ich würde sie dann erstmal gar nicht ins Schlafzimmer lassen, wenn du ins Bett gehst. Du kannst sie ja wieder ins Schlafzimmer lassen, wenn sich ihre Angriffslust gemindert hat. Das ist das Problem bei den Kleinen, die haben ziemlich spitze Zähne, um die fehlende Kraft im Kiefer auszugleichen und können auch noch nicht einschätzen, wann sie einem weh tun.
Ich würde sie dann erstmal gar nicht ins Schlafzimmer lassen, wenn du ins Bett gehst. Du kannst sie ja wieder ins Schlafzimmer lassen, wenn sich ihre Angriffslust gemindert hat. Das ist das Problem bei den Kleinen, die haben ziemlich spitze Zähne, um die fehlende Kraft im Kiefer auszugleichen und können auch noch nicht einschätzen, wann sie einem weh tun.
22.07.2013 Kitten beißt Beitrag #29 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Das geht nicht wegen den anderen Katzen
22.07.2013 Kitten beißt Beitrag #30 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Phoebe war anfangs auch so eine kleine Kampfmaschine. :roll: Wir mussten sie aus dem Schlafzimmer verbannen, weil an Schlaf sonst nicht zu denken gewesen wäre. Sie hat wirklich alle halbe Stunde angefangen unsere Füße unter der Bettdecke zu verprügeln. :roll: Oder auch gerne Hände... Gesichter... :lol: Ruska musste halt auch drunter leiden und durfte nicht ins Schlafzimmer... Inzwischen dürfen sie recht oft... ist ihnen aber auch egal wenn die Tür mal zu bleibt.
Phoebe war anfangs auch so eine kleine Kampfmaschine. :roll: Wir mussten sie aus dem Schlafzimmer verbannen, weil an Schlaf sonst nicht zu denken gewesen wäre. Sie hat wirklich alle halbe Stunde angefangen unsere Füße unter der Bettdecke zu verprügeln. :roll: Oder auch gerne Hände... Gesichter... :lol: Ruska musste halt auch drunter leiden und durfte nicht ins Schlafzimmer... Inzwischen dürfen sie recht oft... ist ihnen aber auch egal wenn die Tür mal zu bleibt.
23.07.2013 Kitten beißt Beitrag #31 C Camoudex Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Jiji schrieb: Wie lang hast du die Kleine denn schon? War sie auch ein Findelkind oder warum ist sie so früh schon von Mutter und Geschwistern getrennt? Hast du noch andere Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe sie jetzt knapp eine Woche. Jetzt weiß ich auch, dass es zu früh war, hab mich davor wohl leider nicht ausreichend informiert und darauf vertraut was der Vorbesitzer gesagt hat. Habe leider noch keine Erfahrung mit jungen Kätzchen. Meine zweite Katze (Samy) ist schon älter, ich weiß leider nicht wie alt genau, denn sie ist mir zugelaufen. Sie kommt mit meiner kleinen Camou aber nicht in Kontakt. Samy ist immer draußen und traut sich nicht ins Haus und Camou ist bis jetzt noch drinnen. Ich weiß auch nicht ob das so gut wäre wenn sie zusammen wären, denn sie ist wirkliche eine riesige Katze und hat meinen letzten Kater (Dexter), der deutlich kleiner als sie aber schon ausgewachsen war, jedes mal gejagt und angegriffen als sie zusammen waren. Noch eine Katze kommt leider nicht infrage :-(. Ich wohne noch bei meinen Eltern und die wollen das nicht. Lg Camoudex
Jiji schrieb: Wie lang hast du die Kleine denn schon? War sie auch ein Findelkind oder warum ist sie so früh schon von Mutter und Geschwistern getrennt? Hast du noch andere Katzen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe sie jetzt knapp eine Woche. Jetzt weiß ich auch, dass es zu früh war, hab mich davor wohl leider nicht ausreichend informiert und darauf vertraut was der Vorbesitzer gesagt hat. Habe leider noch keine Erfahrung mit jungen Kätzchen. Meine zweite Katze (Samy) ist schon älter, ich weiß leider nicht wie alt genau, denn sie ist mir zugelaufen. Sie kommt mit meiner kleinen Camou aber nicht in Kontakt. Samy ist immer draußen und traut sich nicht ins Haus und Camou ist bis jetzt noch drinnen. Ich weiß auch nicht ob das so gut wäre wenn sie zusammen wären, denn sie ist wirkliche eine riesige Katze und hat meinen letzten Kater (Dexter), der deutlich kleiner als sie aber schon ausgewachsen war, jedes mal gejagt und angegriffen als sie zusammen waren. Noch eine Katze kommt leider nicht infrage :-(. Ich wohne noch bei meinen Eltern und die wollen das nicht. Lg Camoudex
23.07.2013 Kitten beißt Beitrag #32 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Traut Samy sich nicht rein wegen der Kleinen? Es ist ganz, ganz wichtig dass du versuchst die beiden irgendwie zusammenzubringen, wenn du Samy dazu kriegst. Ich denke nicht, dass sie der Kleinen wehtun wird, Katzen haben da schon auch ein Gespür dafür, wenn so ein winziges Ding vor ihnen sitzt. Wenn die Kleine nicht mit anderen Katzen zusammenkommt, dann wird das Verhalten bestimmt nicht besser, sondern eventuell sogar noch schlimmer werden. :???:
Traut Samy sich nicht rein wegen der Kleinen? Es ist ganz, ganz wichtig dass du versuchst die beiden irgendwie zusammenzubringen, wenn du Samy dazu kriegst. Ich denke nicht, dass sie der Kleinen wehtun wird, Katzen haben da schon auch ein Gespür dafür, wenn so ein winziges Ding vor ihnen sitzt. Wenn die Kleine nicht mit anderen Katzen zusammenkommt, dann wird das Verhalten bestimmt nicht besser, sondern eventuell sogar noch schlimmer werden. :???:
23.07.2013 Kitten beißt Beitrag #33 C Camoudex Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Nein, das liegt nicht an der kleinen. Sie wollte noch nie rein. Sie hat aus irgendeinem Grund Angst davor. Wenn man die Tür zumacht wird sie richtig panisch. Vielleicht hat sie irgendwelche schlimmen Erfahrungen gemacht, ich weiß es nicht.
Nein, das liegt nicht an der kleinen. Sie wollte noch nie rein. Sie hat aus irgendeinem Grund Angst davor. Wenn man die Tür zumacht wird sie richtig panisch. Vielleicht hat sie irgendwelche schlimmen Erfahrungen gemacht, ich weiß es nicht.
23.07.2013 Kitten beißt Beitrag #34 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Wenn du merkst das sie anfängt sich rein zu steigern bitte ein klares kurzes nein. Dabei sofort jedes Spiel, streicheln oder ähnliches unterbrechen. Wenn sie nicht aufhört musst du gehen. Nicht stundenlang aber so lange bis sie wieder etwas ruhiger geworden ist. Dann ganz normal weiter streicheln. So niedlich es ist wenn die Kleinen mit der Hand raufen, die Hand ist nur zum streicheln und nicht zum toben da. Federangeln, oder besser alles was einen Stiel mit irgendetwas dran hat ist ideal zum toben.
Wenn du merkst das sie anfängt sich rein zu steigern bitte ein klares kurzes nein. Dabei sofort jedes Spiel, streicheln oder ähnliches unterbrechen. Wenn sie nicht aufhört musst du gehen. Nicht stundenlang aber so lange bis sie wieder etwas ruhiger geworden ist. Dann ganz normal weiter streicheln. So niedlich es ist wenn die Kleinen mit der Hand raufen, die Hand ist nur zum streicheln und nicht zum toben da. Federangeln, oder besser alles was einen Stiel mit irgendetwas dran hat ist ideal zum toben.
26.08.2013 Kitten beißt Beitrag #35 frog Beiträge 663 Reaktionspunkte 0 Leider hat sich bisher nichts verändert. Nein im Gegenteil, Frieda hat immer mehr Kraft und es schmerzt immer mehr. Klar sie will spielen... Aber ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Mit den Händen spielen wir schon Ewigkeiten nicht mehr! Meine zwei großen Katzen fauchen sie dabei schon mal an, beißen tun sie aber nie, meist laufen sie von ihr weg und sie hinterher. Dann springen sie einfach bspw. auf den Schrank auf den Frieda nicht so einfach hoch kann. Vor allem in der Nacht ist es nicht erträglich. Frieda beißt sich hier meist im Gesicht richtig fest. Daher wird sie nachts immer ausgesperrt Ein strenges NEIN bringt am meisten, jedoch auch nicht viel. Sie ablenken funktioniert nur bedingt und sie z.B. vom Sofa setzen macht sie noch "aggressiver" und sie springt einen noch mehr an und beißt zu. Habt ihr mir noch einen Tipp was ich tun könnte? Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
Leider hat sich bisher nichts verändert. Nein im Gegenteil, Frieda hat immer mehr Kraft und es schmerzt immer mehr. Klar sie will spielen... Aber ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Mit den Händen spielen wir schon Ewigkeiten nicht mehr! Meine zwei großen Katzen fauchen sie dabei schon mal an, beißen tun sie aber nie, meist laufen sie von ihr weg und sie hinterher. Dann springen sie einfach bspw. auf den Schrank auf den Frieda nicht so einfach hoch kann. Vor allem in der Nacht ist es nicht erträglich. Frieda beißt sich hier meist im Gesicht richtig fest. Daher wird sie nachts immer ausgesperrt Ein strenges NEIN bringt am meisten, jedoch auch nicht viel. Sie ablenken funktioniert nur bedingt und sie z.B. vom Sofa setzen macht sie noch "aggressiver" und sie springt einen noch mehr an und beißt zu. Habt ihr mir noch einen Tipp was ich tun könnte?