Pommes aus dem Müll

Diskutiere Pommes aus dem Müll im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, wir haben seit Sonntag Familienzuwachs. Eine Freundin fand eine ca 9 Wochen alte Mietz (laut Tierarzt) im Müll. :-x Sie konnte...
  • Pommes aus dem Müll Beitrag #1
J

Joshismum

Hallo ihr Lieben,
wir haben seit Sonntag Familienzuwachs.
Eine Freundin fand eine ca 9 Wochen alte Mietz (laut Tierarzt) im Müll. :-x
Sie konnte sie selber nicht behalten, da sie Langstreckenstewardess ist.
Meine beiden Mädels fanden sie gleich total spannend und waren super relaxt. Die Kleine war die einzige die die ersten Stunden gefaucht hat. :razz:
Nun heißt sie Pommes (hat mein Sohn ausgesucht da sie rot-weiss ist ;-) )
und schnurrt sich einen neben mir ab. Sie hat schon zwei Blumen auf dem Gewissen und wurde von uns schon gefühlte 5000 mal vom Tisch runtergesetz. Jetzt haben wir also drei Mädels. Mal sehn wie sich alles entwickelt.

Anhänge

• IMG_20130717_121259.jpg
    IMG_20130717_121259.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20130717_121218.jpg
    IMG_20130717_121218.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20130715_140747.jpg
    IMG_20130715_140747.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 30
  • Pommes aus dem Müll Beitrag #2
Was eine traurig Geschichte :cry: Warum war die Katze denn im Müll?!?! :x
Schön, dass ihr den kleinen Streuner aufgenommen habt! Bei euch hat sie ein schönes Zuhause und für Gesellschaft in Menschen- und Katzenart ist gleichermaßen gesorgt :-D !
Pommes ist ein origineller Name ;-) Dein Sohn muss Pommes-Schranke, also rot-weiß lieben! :mrgreen:

Alles Gute für euch und den Neuankömmling!
Berichte mal, wie es eurem 3er-Gespann so ergeht mit der Zeit :lol:

Ganz liebe Grüße! :)

• Pommes aus dem Müll Beitrag #3
Ach, was en goldische Watz! Gut, daß Deine Freundin ihn gefunden und er ein neues Zuhause bei Euch hat! Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Leben, Pommes!

• Pommes aus dem Müll Beitrag #4
Wie niedlich! Da könnte ich glatt auf die Idee kommen sie zu klauen ;-)

PS: Der Titel is ziemlich verwirrend :-D hatte erwartet dass eine Katze was aus dem Müll stibizt hat.

• Pommes aus dem Müll Beitrag #5
Was für ein süßer Wutz! *-*
Wie gut das ihn deine Freundin gefunden hat.

• Pommes aus dem Müll Beitrag #6
Hallo,
warum sie im Müll war? Keine Ahnung, denke die Besitzer wollten sie nicht mehr. Meine Freundin wohnt in son ne großen Plattenbausiedlung und die Mietz lag im Müllcontainer - sie hat es den einen Abend nur miauen gehört.
Eigentlich war bei uns ja keine dritte Katze geplant ;-) aber was will Frau machen bei so nen süßen Fratz.
Außerdem passt es das meine beiden Mädels so entspannt auf sie reagieren. Ich denke Ellie übernimmt gerade die Mamaersatzrolle :smile: obwohl sie selber kastriert ist und noch nie Kitten hatte. Der Tierarzt meinte auch, dass die Kleene eigentlich noch bei der Mama sein sollte. Ellie putzt sie jetzt und kuschelt mit ihr. Nur wenn sie zu doll rumtobt gehen die Großen lieber nen Stückenchen und beobachten sie aus sicherer Entfernung.

@ kleene-melle68: Ja mein Kind isst seine Pommes immer rot-weiß :p

@WhiskysMensch: ja das wird sie bei uns hoffentlich haben - wir werden alles dafür geben.

@heshniphta: nix da die wird nicht geklaut die bleibt jetzt schön bei uns :mrgreen:

hihi habe grad lachen müssen die große Fee kam gard "petzten": sie kam grad miauend zu mir an und ist dann mich rufend ins Wohnzi8mmer gelaufen. Ich hinterher. Fee saß vorm Tisch miauend und schaute zwischen mir und Pommes hin und her (die natürlich mal wieder auf dem Tisch saß :twisted: ) als ob sie sagen wollte: "guck mal Frauchen das darf die doch nicht oder?". Ich die Kleine runtergenommen und Fee hat sich theatralisch aufs Sofa fallen lassen und hat wieder gepennt.:mrgreen:

• Pommes aus dem Müll Beitrag #7
@heshniphta: nix da die wird nicht geklaut die bleibt jetzt schön bei uns :mrgreen:

hihi habe grad lachen müssen die große Fee kam gard "petzten": sie kam grad miauend zu mir an und ist dann mich rufend ins Wohnzi8mmer gelaufen. Ich hinterher. Fee saß vorm Tisch miauend und schaute zwischen mir und Pommes hin und her (die natürlich mal wieder auf dem Tisch saß :twisted: ) als ob sie sagen wollte: "guck mal Frauchen das darf die doch nicht oder?". Ich die Kleine runtergenommen und Fee hat sich theatralisch aufs Sofa fallen lassen und hat wieder gepennt.:mrgreen:
Das kriegt ihr gaaar net mit...ich hab schon meinen Ninjaanzug an :mrgreen:

Es gibt sie also doch die lernfähigen, intelligenten Katzen...können sich meine mal eine Scheibe abschneiden!

• Pommes aus dem Müll Beitrag #8
hihi kannst sie ja mal herbringen - zum workshop :mrgreen:
nur ob du sie wieder bekommst :d015:

wie sagte meine mama so schön: bald kannste nen Kleintierzoo aufmachen :mrgreen:

• Pommes aus dem Müll Beitrag #9
Ach Gott, ist die kleine süß. *verliebt* Der Name Pommes ist echt der Brüller! :lol:

• Pommes aus dem Müll Beitrag #10
Fee überwacht die Kleine eben genau :D
Sie will ja nur, dass sie sich gut in die Gemeinschaft einfügt ....
Und dem kleinen Racker muss man eben deutlich zeigen, was er darf und was nicht!

Ihr werdet noch viel Spaß mit ihr haben und die beiden Großen erst :mrgreen:

• Pommes aus dem Müll Beitrag #11
Hallo ihr Lieben,
wir haben seit Sonntag Familienzuwachs.
Eine Freundin fand eine ca 9 Wochen alte Mietz (laut Tierarzt) im Müll. :-x
Sie konnte sie selber nicht behalten, da sie Langstreckenstewardess ist.
Meine beiden Mädels fanden sie gleich total spannend und waren super relaxt. Die Kleine war die einzige die die ersten Stunden gefaucht hat. :razz:
Nun heißt sie Pommes (hat mein Sohn ausgesucht da sie rot-weiss ist ;-) )
und schnurrt sich einen neben mir ab. Sie hat schon zwei Blumen auf dem Gewissen und wurde von uns schon gefühlte 5000 mal vom Tisch runtergesetz. Jetzt haben wir also drei Mädels. Mal sehn wie sich alles entwickelt.

Guten Morgen,

Mensch super, das hört sich doch gut an. Schön, dass Du sie aufgenommen hast, sie ist ja echt eine Hübsche. Hier werden auch viele Katzen (leider extrem viele einfach den Müttern im Alter von 3 Wochen entrissen) ausgesetzt und eine Nachbarin von mir zieht im Augenblick zum zweiten Mal !!! in diesem Jahr 15 Katzenwelpen per Flasche auf. Ich selber habe auch gerade eine kleine Katze Zuhause, das mit dem Tisch kenne ich, das nicht nur gefühlte 5000, das sind gefühlte 10.000 x, aber irgendwann haben sie es dann verstanden. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit der "Neuen".

Liebe Grüße,
anjalie.

• Pommes aus dem Müll Beitrag #12
guckt mal grad eben auf dem sofa kuscheln mit fee.
leider etwas verwackelt. sie macht sich richtig groß :)

Anhänge

• IMG_20130719_161706.jpg
    IMG_20130719_161706.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20
  • Pommes aus dem Müll Beitrag #13
so ne süße Maus :d078: könnte glatt die Schwester meiner Rabauki-pflegis sein

• Pommes aus dem Müll Beitrag #14
Was für ein süßes Mäuschen und wie toll, dass sie bei euch ein Zuhause gefunden hat.

Ich finde es immer wieder erschreckend, was Menschen so alles machen können. Typisch für die aktuelle Wegwerfgesellschaft :(.

• Pommes aus dem Müll Beitrag #15
Wie kann man ein Tier in den MÜLL werfen !!? Auch wenn man, weiß gott warum, das Tier nicht mehr haben will, gibt es doch andere Möglichkeiten, als es in den Müll zu werden, wie einen Gegenstand! Sowas geht nicht in meinen Kopf rein, was für Menschen so sein können! Und das macht mich SO aggressiv! Aber gottseidank ist sie nun bei euch. Ich Wünsche alles Gute für euch und die Kleine!

Liebe Grüße,
Miriam

• Pommes aus dem Müll Beitrag #17
Wie schön, dass Pommes rot-weiß bei euch gelandet ist! :)
Wer mit einer Fee kuscheln kann, dem muss es doch gut gehen. :)

Zu ihrem "Entsorger" sage ich lieber mal nichts. :roll:

• Pommes aus dem Müll Beitrag #18
hallo,
also allen drei mietzen geht es super.
sie kuscheln und spielen und fressen gemeinsam. Die großen wollen jetzt ihr Nassfutter auch nur noch mit Malzpaste :shock: das haben die vorher nie haben wollen.
Ich glaub unsere Großen werden auch wieder zu Kitten. Die toben und spielen auf einmal mit Spielzeug welches vorher total uninterssant war. :)

Ja mich macht es auch traurig wie Menschen sein können. Was nix kostet (sieht man ja bei dieversen Kleinanziegen im Netzt) ist auch nichts wert. Leider :-(

Achja und die Kleine steht auf historisch/philosophische Bücher. Die werden alle angeknappert. (Herrchens Technikbücher nicht. Triebwerkstechnik schmeckt wohl nicht) Gibt ja nicht genug Futtervbei uns :roll:

Liebe Grüße

• Pommes aus dem Müll Beitrag #19
Wie schön, dass es dem Kleinen bei euch so gut geht und die Katzingers sich alle verstehen.

• Pommes aus dem Müll Beitrag #20
hallo,
also allen drei mietzen geht es super.
sie kuscheln und spielen und fressen gemeinsam. Die großen wollen jetzt ihr Nassfutter auch nur noch mit Malzpaste :shock: das haben die vorher nie haben wollen.
Ich glaub unsere Großen werden auch wieder zu Kitten. Die toben und spielen auf einmal mit Spielzeug welches vorher total uninterssant war. :)

Ja mich macht es auch traurig wie Menschen sein können. Was nix kostet (sieht man ja bei dieversen Kleinanziegen im Netzt) ist auch nichts wert. Leider :-(

Achja und die Kleine steht auf historisch/philosophische Bücher. Die werden alle angeknappert. (Herrchens Technikbücher nicht. Triebwerkstechnik schmeckt wohl nicht) Gibt ja nicht genug Futtervbei uns :roll:

Liebe Grüße

Toll, dass Du die Katze aufgenommen hast!! Ich selber habe auch vor vielen Jahren eine 4 Wochen alte katze!!! in einem Graben weit weg von jeglicher Bebauung gefunden. Es war eher einer meiner Hunde, der Katzen überalles liebt. Ich hörte nur so ein Piepsen, er ist dann in den Graben und hat dort ausgiebig geschnüffelt und als ich dort auch -im wahrsten Sinne des Wortes- hineingekrochen bin, sah ich dort ganz unten ein kleines buntes Kätzchen liegen. Ich habe sie gleich da herausgeholt, die Gegend abgesucht (von wegen Geschwistern oder Mutter), nichts zu sehen. Dann gleich zum Tierarzt mit dem Tier (Oh Wunder keine Ohrmilben), aber klar zu früh von der Mutter getrennt. Daraufhin mit der Kleinen nach Hause, nachdem sie Erstversorgung beim Tierarzt bekommen hatte und danach nochmal 3x an die gleiche STelle gefahren um zu gucken ob evtl. doch noch andere kleine Katzen oder die Mutter auftaucht. Aber es war nichts da. Habe extra im Auto gewarten, bin leise gewesen. Ich habe sie auch behalten und viel Spass mit ihr gehabt. leider ist sie nicht so alt geworden, sie wurde vom Auto überfahren. So wurde sie nur 6 Jahre alt, sie war immer kleiner als andere Katzen, aber eine ganz Süße.

Jetzt habe ich auch eine Katze, die mit 6,5 Wochen!!! abgegeben wurde. Habe lange mit dem Vorbesitzer telefoniert, ihn aufgeklärt etc., es war nichts zu machen. Er sagte, entweder nehme ich die Katze oder ein anderer,also habe ich sie dann mitgenommen.:???: da ich 2 weitere Katzen habe, so hat sie jetzt gutes Sozialverhalten gelernt und es geht ihr gut.

liebe Grüße.

Thema:

Pommes aus dem Müll

Pommes aus dem Müll - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Tagebuch von Kira und Joko 1: So ich fange jetzt auch mal ein Tagebuch an :-D Heute waren wir bei der TÄ und hatten den zweiten Impftermin. Damit ist der Impfschutz jetzt...
Oben Unten