17.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #1 Ruby1808 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hilfe.... Da hab ich doch das Allererste Mal im Barfladen hier in Berlin Fleisch gekauft. Und zum Dank stell ich jetzt eben grad in der Sekunde fest, dass die das gar nicht beschriftet haben. Wie halte ich denn bitte Rind und Wild UND Huhn und Pute auseinander??? Ich hab kein Bock, dass schon wieder nach Grundrezept zu machen. Sollte doch mein erstes Kalki-Rezept werden. Manoooohoooo...
Hilfe.... Da hab ich doch das Allererste Mal im Barfladen hier in Berlin Fleisch gekauft. Und zum Dank stell ich jetzt eben grad in der Sekunde fest, dass die das gar nicht beschriftet haben. Wie halte ich denn bitte Rind und Wild UND Huhn und Pute auseinander??? Ich hab kein Bock, dass schon wieder nach Grundrezept zu machen. Sollte doch mein erstes Kalki-Rezept werden. Manoooohoooo...
17.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #2 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu, das ist ja blöd so unbeschriftet -.- Also Huhn und Pute kann man normalerweise gut auseinender halten. Pute ist "faseriger" als Huhn..aber schwer zu beschreiben irgendwie^^ Hast du vielleicht Fotos? Wild und Rind kann man evtl auch via Fotos auseinanderhalten, vor allem aber wohl am unterschiedlichen Geruch.
Huhu, das ist ja blöd so unbeschriftet -.- Also Huhn und Pute kann man normalerweise gut auseinender halten. Pute ist "faseriger" als Huhn..aber schwer zu beschreiben irgendwie^^ Hast du vielleicht Fotos? Wild und Rind kann man evtl auch via Fotos auseinanderhalten, vor allem aber wohl am unterschiedlichen Geruch.
17.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #3 Ruby1808 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Das erste sieht wie Huhn aus u das zweite auch, oder? Anhänge image.jpg 1,3 MB · Aufrufe: 30
17.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #4 Ruby1808 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Hm jetzt hat er nur das dritte geschickt! Hm... das is halt entweder rind o wild?! Dann mach ich morgen mal ne Geruchsprobe. Wild riecht sehr streng oder? Ich schick nochmal das vom Geflügel.
Hm jetzt hat er nur das dritte geschickt! Hm... das is halt entweder rind o wild?! Dann mach ich morgen mal ne Geruchsprobe. Wild riecht sehr streng oder? Ich schick nochmal das vom Geflügel.
17.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #5 Ruby1808 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Das ist jetzt aber wirklich das Huhn hoff ich. Anhänge image.jpg 1,7 MB · Aufrufe: 21
18.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #6 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Hmm..das könnte auch die Pute sein^^ Vielleicht hast nochmal ein Bild vom anderen Geflügel?^^ Wild riecht strenger, wildiger. Würd bei dem Bild nun auf Wild tippen, da Rind meist eher einheitlich geförbt ist und nicht so hell und dunkel wie auf dem Bild..Aber alles ohne Gewähr;-)
Hmm..das könnte auch die Pute sein^^ Vielleicht hast nochmal ein Bild vom anderen Geflügel?^^ Wild riecht strenger, wildiger. Würd bei dem Bild nun auf Wild tippen, da Rind meist eher einheitlich geförbt ist und nicht so hell und dunkel wie auf dem Bild..Aber alles ohne Gewähr;-)
18.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #7 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 von jedem ein stück anbraten und dann schaun wies aussieht und evtl probieren ;D denn wenns angebraten bzw durch ist sieht man es eigentlich aufjedenfall
von jedem ein stück anbraten und dann schaun wies aussieht und evtl probieren ;D denn wenns angebraten bzw durch ist sieht man es eigentlich aufjedenfall
18.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #8 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ruby1808 schrieb: Das erste sieht wie Huhn aus u das zweite auch, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Dein erstes Bild könnte Rind sein. Denke WIld ist etwas dunkler, aber es ist schwer zu erkennen, da viel Frost drumherum ist. Das zweite würde ich für Pute halten, wobei auch Putenfleisch an sich unterschiedliche Farbe hat ( z.B Filets aus der Brust im Vergleich mit Keulen) Rindfleisch: Wild: Putenbrustfilet: Putenkeule: Hähnchenbrustfilet: Zuletzt bearbeitet: 18.07.2013
Ruby1808 schrieb: Das erste sieht wie Huhn aus u das zweite auch, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Dein erstes Bild könnte Rind sein. Denke WIld ist etwas dunkler, aber es ist schwer zu erkennen, da viel Frost drumherum ist. Das zweite würde ich für Pute halten, wobei auch Putenfleisch an sich unterschiedliche Farbe hat ( z.B Filets aus der Brust im Vergleich mit Keulen) Rindfleisch: Wild: Putenbrustfilet: Putenkeule: Hähnchenbrustfilet:
18.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #9 Marie1991 Beiträge 844 Reaktionspunkte 0 Wenn du mir von allem bilder zeigst im vergleich kann ich es glaube ich sagen das erste würde ich fast für wild halten das duklere müsste Wild sein und das etwas hellere Rind Beim 2ten bild würde ich auf Hähnchen tipen.
Wenn du mir von allem bilder zeigst im vergleich kann ich es glaube ich sagen das erste würde ich fast für wild halten das duklere müsste Wild sein und das etwas hellere Rind Beim 2ten bild würde ich auf Hähnchen tipen.
24.07.2013 SOS!Fleischexperte gesucht! Beitrag #10 Ruby1808 Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Tausend Dank für eure Bemühungen. Im aufgetauten Zustand war es gut auseinander zuhalten Das passiert mir wohl nicht noch einmal.
Tausend Dank für eure Bemühungen. Im aufgetauten Zustand war es gut auseinander zuhalten Das passiert mir wohl nicht noch einmal.