• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

aloe vera pflanze für kater?

Diskutiere aloe vera pflanze für kater? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater nupy hat seit ca. 3 wochen eine wunde am hals, die nicht zuheilen mag. es wurde ein abstrich gemacht, und bakterien festgestellt. er...
  • aloe vera pflanze für kater? Beitrag #1
G

Gast28841

Gast
mein kater nupy hat seit ca. 3 wochen eine wunde am hals, die nicht zuheilen mag. es wurde ein abstrich gemacht, und bakterien festgestellt.
er kratzt sich immer wieder auf, wenn es ein wenig zuheilt.
ich habe eine aloe vera pflanze und dachte mir, den saft davon meinem nupy direkt aufzutragen.
weiß jemand, ob der saft giftig ist?
danke für euren rat.
nupy :lol:

• aloe vera pflanze für kater? Beitrag #2
Was für Bakterien wurden festgestellt und wie werden die behandelt?

• aloe vera pflanze für kater? Beitrag #3
2 verschiedene bakterien, ich weiß den namen leider nicht, habs mir nicht gemerkt. er bekam spritzen und ich habe einen schaum zur unterstützung der geweberneuerung. nützt aber nichts. ich gab selber balisto-öl drauf. auch nix.
ich bin ratlos. meine tierärztin ist diese woche in urlaub, außerdem ist mein nupy ein kleiner problemfall, irgendwas hat er immer.
meine beiden anderen katzen nicht........

• aloe vera pflanze für kater? Beitrag #4
Labor ergebnisse immer mitgeben lassen, du hast ein Anrecht darauf. Dann wäre es wichtig zu wissen was das für Spritzen waren und was das für ein Schaum. Bevor du das nicht alles weißt ist es fahrlässig irgendetwas an der Behandlung zu ändern. Nicht das da Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten entstehen. Von daher, falls die Ärztin das Balistol nicht abgesegnet hat lass es weg bis du Nachgefragt hast.

Wegen den Medikamenten Namen, immer eine detaillierte Rechnung geben lassen, da stehen dann alle Medikamente drauf.

• aloe vera pflanze für kater? Beitrag #5
....ok....danke dir, ich werde die woche wohl noch überstehen.
herzlichen dank...
nupy

• aloe vera pflanze für kater? Beitrag #6
....nachdem bei meinem nupy nichts geholfen hat, dachte ich mir, ich versuche einfach mal "bodytalk". es ist eine methode, die eigentlich für menschen gedacht sind. und siehe da, seine wunde die ewig lange offen war, ist zusehends zugeheilt:-D:-D:-D
ich mache nun öfters dieses "austippen" (es werden die körpereigenen abwehrkräfte mobilisiert)
wer mehr wissen möchte, schreibt mich doch einfach an...
lg nupy

• aloe vera pflanze für kater? Beitrag #7
:razz::razz::razz::razz::razz::razz::razz::razz::razz:

Thema:

aloe vera pflanze für kater?

aloe vera pflanze für kater? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten