• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Weiße Punkte im Fell

Diskutiere Weiße Punkte im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, habe mich grade neu angemeldet und nun auch schon meine 1. Frage. Wir haben heute unser Katzenkitten abgeholt der kleine ist...
  • Weiße Punkte im Fell Beitrag #1
B

Brausefreak

Hallo zusammen,

habe mich grade neu angemeldet und nun auch schon meine 1. Frage. Wir haben heute unser Katzenkitten abgeholt der kleine ist 8Wochen alt. Er hat schwarzes Fell deswegen sieht man es besonders, er hat so kleine weiße Punkte im Fell, sieht aus wie Hautschuppen beim Menschen. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß zufällig was es ist?

Ich danke Schonmal im Voraus

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #2
Hallo und Willkommen,

wieso habt ihr den Zwerg viel zu früh geholt? :(
Ist er allein?

Es könnten Schuppen oder Haarlinge sein oder Staub.

Ein Tierarzt- Besuch und allg. Check wäre angebracht.

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #3
Der kleine ist ohne Mama aufgewachsen und ist geimpft und entwurmt auch gechipt kommt ausm Tierheim und wir haben noch eine andere Katze die ist 1Jahr alt. Die im Tierheim haben uns nicht gesagt was es sei

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #4
Könnten Schuppen sein, diese können durch übergewicht (ich denke nicht das das der fall ist) oder falsche Ernährung (minderwertiges futter) kommen.
Was frisst die Kleine?

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #5
Er ist mit 8 Wochen angeimpft. Die zweite Impfung ist dann in der 12. Woche fällig.

Schade vom Tierheim.

Och würde trotzdem zum Tierarzt, Haarlinge zum Beispiel gehen auch auf die andere Katze.

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #6
Der kleine frisst ganz normales Kittenfutter,brauch er ja auch noch.

Okay, danke für den Tipp. Dann gehen wir gleich nochmal zum Tierarzt mit dem kleinen.

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #7
Kittenfutter ist unnötig, hochwertiges Nassfutter reicht völlig aus :)
Schau mal in den Nassfutterbereich.

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #8
Hallo, könnten mit Pech Haarlinge sein, bei Micky hat es 2 1/2 Monate gedauert, bis die weg waren, Spot on hat nicht geholfen, erst Frontline als Spray hatte Erfolg.

Also den Tierarzt darauf ansprechen, meine TÄ mit mehr Erfahrung, sagte die Biester lachen über Spot on, da sie in den Haaren sitzen und sich von Hautschuppen ernähren, deshalb das Spray. Das wusste ihre Vertretung scheinbar auch nicht.

• Weiße Punkte im Fell Beitrag #9
Ich danke euch für die tollen Ratschläge werde morgen gleich mit den Kleinen zum Tierarzt meines Vertrauens gehen und den durch checken lassen

Thema:

Weiße Punkte im Fell

Weiße Punkte im Fell - Ähnliche Themen

Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten