welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum)

Diskutiere welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; die Überschrift sgt ja scho alles. ;-) ich suche gesunde Belohnung für die Katze auser Rohfleisch. Bitte begründet warum ihrs persönlich...
  • welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum) Beitrag #1
Zendaya

Zendaya

die Überschrift sgt ja scho alles. ;-)
ich suche gesunde Belohnung für die Katze auser Rohfleisch.
Bitte begründet warum ihrs persönlich besonders gesund (als andere Leckerlies) findet.

• welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum) Beitrag #2
Bei uns gibt es Trockenfleischstreifen von Dokas. Da es reines Fleisch ist bin ich der Meinung das man nicht viel falsch machen kann damit.

Entenbrust wird geliebt, Huhn gern genommen, Rind ist nicht der Renner.

Hin und wieder mal ein paar Dreamis, die werden aber auch nur mit langen Zähnen gefressen.

• welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum) Beitrag #3
Gesunde Leckerlies gibt es hier:

Cosma snackies weil, hoher Protein, 100% Fleisch und kein pflanzlicher Zusatz.
Dokas Kausnacks Hünchen-Sandwich weil, viel Fleisch, nix pflanzliches und relativ viel Feuchtigkeit für ein Leckerlie.
Tigeria Stickletties auch hier wieder, viel Fleisch, nix pflanzliches und relativ viel Feuchtigkeit.
Almo Nature Legend weil, viel Feuchtigkeit , hoher Fleischanteil und nur 1% Reis.

• welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum) Beitrag #4
Ich hatte zunächst auch die Hühnchen-Sandwiches von Dokas und war damit absolut zufrieden.
Seit ich eine AD mache, kann ich die nicht mehr nehmen, weil nicht draufsteht, WELCHER Fisch drin ist. Nun habe ich hier aus dem FN Chicken Bites von Let's Bite. Sauteuer, aber auch 100% Huhn, welches vertragen wird.
Generell wird hier, was Trockenfleisch angeht, saftig lieber gemocht als trocken-bröselig.

• welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum) Beitrag #6
mal ne Rückfrage an die Ernährungsexperten hier im Forum bei der zwischenbilanz:

worin unterscheiden sich die 100% Trockenfleischsorten?

Wir haben gemerkt das es ziemliche (!) Unterschiede in der Verträglichkeit gibt.
Richtig gemocht wird da nix... (ausser Carnello Katzenspaghetti aus Schweinedarm)
warum ist das so?

100% Trockenfleisch - DOKAS und CO
Hühnchen-Sandwiches von Dokas
Trockenfleischstreifen von Dokas. Entenbrust wird geliebt, Huhn gern genommen, Rind ist nicht der Renner.
Dokas Kausnacks Hünchen-Sandwich weil, viel Fleisch, nix pflanzliches und relativ viel Feuchtigkeit für ein Leckerlie.

Landsnack Cat Filets. Das ist pures, getrocknetes Fleisch, bzw. Fisch. Ohne irgendwelche Zusatzstoffe.

Chicken Bites von Let's Bite. Sauteuer, aber auch 100% Huhn, welches vertragen wird.

Cosma snackies weil, hoher Protein, 100% Fleisch und kein pflanzlicher Zusatz.

Tigeria Stickletties auch hier wieder, viel Fleisch, nix pflanzliches und relativ viel Feuchtigkeit..

FEUCHTFUTTER
Almo Nature Legend weil, viel Feuchtigkeit , hoher Fleischanteil und nur 1% Reis.

VITAMINVERSETZTES Trockenfutter
Dreamis, die werden aber auch nur mit langen Zähnen gefressen.

..

danke für Eure Beiträge bislang ;-)

Thema:

welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum)

welche gesunden Leckerlies füttert ihr - (und warum) - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten