Huhu ihr Lieben,
inzwischen ist wieder einiges passiert. Als erstes muss ich sagen das ich seit Tagen kein Festnetz mehr habe und der DSL Router ist kaputt. Deshalb kann ich nur sporadisch ins Netz.
Mittwoch habe ich einen Straßenkater kastrieren lassen (so war zumindest der Plan), aber dann musste er noch ne Gebiss Sanierung kriegen wegen vereiterten Zähnen. Toll! Aber so lassen konnte man das ja auch nicht
Ihm gehts gut und er ist wieder draußen.
Mit Muckel war ich gestern erneut beim
Tierarzt, ihr Vorderbein mal röntgen um endlich mal zu wissen was da überhaupt mal Sache war und ist, und ob man das richten könnte, dann wegen ihrem hinteren Knie, und weils ZF wieder entzündet ist. Gibt leider keine guten Neuigkeiten. Also erstmal zum Bein vorne: Das Pfötchen war bei Muckel mal gebrochen, das Gelenk hinter den Zehen war komplett durch. Nix mit angeboren so wie es das
Tierheim damals zu meinem Bekannten gesagt hat als er sie vorm einschläfern bewahrt hatte.
Als das frisch war hätte man da was machen können, jetzt leider nicht mehr, weils inzwischen verknöchert ist und krumm. Wie traurig, denn das lag einfach nur an einer nicht für nötig gehaltenen Diagnose was da genau los ist. Danke "liebes"
Tierheim!
Zahnfleisch ist wieder knallrot und keiner will ihr die restlichen Zähne ziehen (wir waren heute extra woanders für ne Zweitmeinung). Dann zu hinten dem Knie: Muckel hat wohl ne Sehnenschwäche auf beiden Seiten und dadurch beidseitig ne
Patellaluxation, und durch irgend ne Ursache ist eben auf der linken Seite das Knie rausgeflutscht. Das sie das beidseitig hat wusste ich bis gestern nicht....Sie bekommt jetzt ne Therapie um die Sehnen etwas zu stärken und da müssen wir jetzt erst mal einmal in der Woche dahin kommen, dann verlängert sich der Abstand etwas, aber das wird ein Fass ohne Boden. Ich bin ratlos momentan wie das alles gehen soll. Ich hatte gehofft das man wenigstens ihr Vorderbein doch noch richten könnte und somit die hintere Partie entlasten....
Dann waren wir kaum Heim, kam ein Anruf....Ich kopiere einfach mal von meiner FB Seite was ich da geschrieben hatte gestern:
"Brauche dringend Hilfe!!! Eben kam ein Anruf das ein Alkoholabhängiger Mann eine Katze auf dem Dachboden von einem Mehrfamilienhaus hält, seit fast 1 Jahr alleine! Ich war gerade dort, ich war schockiert. Unfassbare Zustände und ein absoluter Alptraum, da einfach ne Katze hinzusperren. Der Mann war betrunken (wie jeden Tag) und kein Gespräch möglich. Es handelt sich um eine ca. 1 Jahr alte schwarze unkastrierte Katze. Versorgt wurde sie wohl auch nicht regelmäßig, kein Klo und nichts, dunkel, nicht isoliert und der blanke Betonboden. Wer kann die kleine Miez aufnehmen? Es ist absolut dringend!"
Da konnte ich nicht wegsehen und habe gestern bis kurz vor Mitternacht auf dem eiskalten Dachboden gehockt und versucht die Katze zu fangen, die ich bis dato noch nicht mal gesehen hatte. Ich ging davon aus das es ne scheue erwachsene Katze ist....
Als ich sie endlich hatte, durfte ich sie dort in dem Haus bei nem Mann unterbringen, bis max morgen (Sonntag). Keine tolle Bleibe und der ist auch überfordert ohne Ende, aber ne andere Wahl hatte ich nicht. Als ich sie dort auspackte stellte sich raus das sie erst halbwüchsig ist und total verschmust, wenn sie die erste Angst überwunden hat, was nicht lang dauerte. Ich hab sie berührt und da war sie nicht mehr zu halten.
Ich konnte mich kaum trennen. Zu hause ging dann das nächtliche suchen nach ner PS los. Inzwischen hatten meinen Status schon einige geteilt und halfen mit. Dann bekam ich nach einem nächtlichen Telefonat mit Juik, eine Zusage von der
Tierheim Schweinfurt das sie sie übernehmen. Morgen findet dann der Transport statt, ich fahre am späten Nachmittag dann los. Bis dahin muss ich den Mann bei Laune halten und bete das der keinen Blödsinn macht und sie rausschmeißt.
Hier Bilder kurz nach dem fangen....unglaublich
Unterstützung für mich und das alles ist natürlich weiterhin nötig und dringend!!! Ich weiß ich strapaziere euch, aber ich kanns nicht allein....