Yvchens Streuner

Diskutiere Yvchens Streuner im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen lieben Dank, ihr seit toll!!! Morgen ist es dann soweit, oder besser gesagt wird entschieden ob sie dran kommt oder nicht. Mir gehts nicht...
  • Yvchens Streuner Beitrag #21
Vielen lieben Dank, ihr seit toll!!! Morgen ist es dann soweit, oder besser gesagt wird entschieden ob sie dran kommt oder nicht. Mir gehts nicht gut heute, ich habe ein blödes Bauchgefühl. Sie ist so ein zartes Seelchen, man sieht das gar nicht so richtig auf den Bildern. Mit ihren gerade mal 2,5 kg merkt man jeden Knochen an ihr, das liegt aber nicht dran das sie nicht genug bekommt oder so, nein sie frisst einfach fast nichts. Ich denke sie ist wirklich durch Inzucht körperlich zurückgeblieben. Aber sie kann auch ausrasten, das kleine Mausel, beim letzten Tierarzt Besuch hat sie mir mein Shirt zerfetzt weil sie sich erschreckt hat (man wollte sie mit Frontline Spray einsprühen, obwohl ich Spot on wollte) und da ist sie durchgedreht. Sie hat einfach so ne große Angst vor allem. Ich weiß noch nicht was ich mit ihr danach am besten mache, zurück in die gewohnte Umgebung u zu dem aufdringlichen Kater......Oder nehme ich sie zu mir ins Bad (da kann ich es wegwischen weil sie ja unsauber ist) bis es ihr besser geht und nehme in Kauf das sie in ner fremden Umgebung ist und sicher Angst hat, meine Katzen auch wieder durchdrehen, aber dafür für Muckel mit Vollzeitbetüttelung da sein kann.....Keine Ahnung was ich machen soll.

Purzel hat mich heute besucht, sonst holt er sich ja nur kurz sein Essen, aber heute wollte er länger bleiben. Er kam gleich wieder an und wollte schmusen. Hat nen schönen Winterpelz bekommen die letzten Tage :-D

• Yvchens Streuner Beitrag #22
Muckel ist im OP. Ich war dabei bis sie eingeschlafen war und hab ihr Köpfchen gehalten. Leider mussten wir sie in ein Handtuch einwickeln um ihr das Pfötchen zu rasieren, das hat sie sehr gestresst. Da sie ein erhöhtes Narkoserisiko hat wurde ihr eine Kanüle gelegt um schnell eingreifen zu können wenn was ist. Bitte drückt nun alle die Daumen das sie wieder aufwacht....

• Yvchens Streuner Beitrag #23
Alle Daumen sind gedrückt......das schafft dein kleiner Schatz....

• Yvchens Streuner Beitrag #24
Huhu ihr Lieben, der Arzt hat gerade angerufen und mitgeteilt das die OP vorüber ist und Muckel alles hinter sich gebracht hat. Ihr mussten, bis auf die Reißzähne, alle Zähne gezogen werden weil es doch schlimmer war als zuerst angenommen. Sie wurde gleich noch mit kastriert um ihr eine erneute Narkose in kurzer Zeit zu ersparen.
Er will sie noch ein paar Stunden bei sich behalten und überwachen und ab 16 Uhr kann ich sie holen. Ich habe mich dann jetzt entschlossen es doch mal hier bei mir im Bad mit ihr zu versuchen. Ist ja nun doch ne größere Sache geworden. Wenn sie sich so gar nicht wohl fühlt und hier verrückt spielt dann bringe ich sie in ihre gewohnte Umgebung.
Heute morgen ist sie schon mal kurz hier gewesen, Sandy war ganz entspannt und neugierig aber Muckel hat gefaucht und geknurrt. Die beiden anderen Grazien hatten sich versteckt.

Muckel hatte ja lange Zeit Ohrmilben und wir behandeln das Ohr schon seit Wochen. Nun hat sie offensichtlich noch einen Pilz am Ohr, der Ohrrand sieht ganz schlimm aus, knubbelig, ganz rot und es sind so weiße Stellen dran. Hat da jemand nen guten Tip was ich ihr geben kann?

• Yvchens Streuner Beitrag #25
Muckel ist da! Sie ist fix und fertig und schläft jetzt in einer Transportbox die ich ihr als Höhle umgebaut habe. Sie schnurrt dabei fast ununterbrochen. Ich habe ihr heute extra noch ihr Körbchen geholt mit ihrer benutzten Decke drin und das Klo wo sie immer auf das Küchenpapier gepullert hat. Ich hoffe sie benutzt es hier auch. Sie hat ja so Angst vor dem Klo und hier kann ich es ja nicht so tarnen das sie nicht merkt das sie da rein steigt. Mal gucken....
War alles ganz schön viel für die Kleene. Die Zähne habe ich alle mitbekommen als Andenken, sieht ganz schön fies aus. Meine Damen riechen den Braten natürlich und Emma zieht wieder das ganze Programm ab, sie faucht nun auch Carma an und die arme weiß gar nicht warum :(

Hier noch Bilder von eben kurz nach der Ankunft bei mir:

• Yvchens Streuner Beitrag #26
Heute hatte Muckel Besuch. Ihr Herrchen war da. Wir haben uns geeinigt das sie noch ein oder zwei Tage hier bleibt weil ich sie besser versorgen kann. Sie hat ihn schon erkannt aber irgendwie merkte man wieder das Männer nicht so ihr Ding sind....das hatte sich bei nem anderen Mann der hier war auch so gezeigt. Frauen findet sie halt einfach besser.
Die kleine Gräfin hat heute morgen die ganze Wohnung erkundet, nachdem sie mich morgens mit jämmerlichem Geschrei aus dem Bad geweckt hatte. Sie verlangte nach Futter und wollte raus. Sie liegt nun schon den ganzen Tag im Bett, wenn eine meiner Katzen vorbeikommt knurrt sie wie ein Löwe. Die trauen sich kaum noch aufs Klo und kommen nicht vom Schrank runter. Apropos Klo....Muckel macht IN'S Klo wenn sie allein im Bad ist, zwar weiterhin wenn Küchenpapier drin ist, aber ist ja egal. Aber seit sie in der Wohnung unterwegs ist hat sie schon zweimal auf den Teppich gepullert und einmal gekackt. Das verstärkt meinen Eindruck das sie unsauber ist weil sie Einzelprinzessin sein möchte. Finde ich schade bei so ner jungen Katze.

• Yvchens Streuner Beitrag #27
Huhu ihr Lieben!
Muckel gehts besser, sie hatte ja paar Tage wässrigen Durchfall. Montag hatte ich ihr Metronidazol geholt und das hatte sofort angeschlagen. Sie geht auch mittlerweile (fast) ohne Ausnahme aufs Klo. Das freut mich natürlich ganz besonders. Heute waren wir ja noch mal zur Kontrolle und der Doktor ist recht zufrieden mit ihr. Sie hat aber dennoch noch mal eine Spritze bekommen und das Ohr hat er ihr noch mal richtig sauber gemacht. Ich bin anscheinend zu zaghaft.
Ein kleines Stück Kiefer guckt aber durch ihr ZF durch, das müssen wir beobachten ob sich das ZF da noch drüber zieht wieder. Sie frisst gut und spielt auch gerne mal, aber ansonsten schläft sie viel. Sie kann ja nun in die ganze Wohnung schon seit ein paar Tagen, aber das nutzt sie recht wenig. Aber ich glaube sie fühlt sich ganz wohl.
Heute habe ich erfahren das man ihr Pfötchen sogar wieder richten könnte mit einer OP, aber man sollte das gut abwägen weil es schon sehr aufwendig wäre....dazu müsste ich auch in die Klinik mit ihr. Sie hoppelt ja meist auf drei Beinen, benutzt das deformierte Pfötchen aber auch ab und zu mit. Das Pfötchen ist durch die wenige Belastung auch dünner als das andere. Der Doktor sagt er würde es so lassen, aber Schmerzen scheint sie ab und an zu haben und da sollte ich ihr lieber Metacam geben wenn ich das merke. Trotzdem beschäftigt mich der Gedanke ganz schön das sie vielleicht wieder normal laufen könnte.....
Die Rechnungen sind nun auch komplett und ich stelle die so schnell wie möglich hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Yvchens Streuner Beitrag #28
Huhu ihr Lieben, sorry aber ich hatte paar heftige Tage mit meinen Mädels. Ich war ja mit Emma beim Arzt letzten Donnerstag, nur mit ihr weil ja eh alle das gleiche hatten. Der Doktor hat gesagt es sieht aus wie Calici oder Herpes! Emma hatte einen knallroten Rachen und überall Blasen, auch auf der Zunge. Kein Wunder das sie nicht mehr fressen und leckern konnte. Er hat einen Abstrich gemacht und morgen soll ich anrufen. Er meinte Metacam und Veraflox war genau das richtige (hatte ich ihr ja schon verabreicht als erste Hilfe) und das ich das vorher auch Carma gegeben hatte war auch richtig. Emma bekam noch ne Spritze und dann gab er mir was mit zum Zwangsernähren für Sandy und Emma. Carma gings ja schon besser. Für Sandys CNI war das Futter verweigern natürlich Gift! 3 Tage hat sie nichts selbst gefressen und Emma auch nicht, lagen nur apathisch rum und der Sabber lief aus dem Mäulchen. Schrecklich! Tja offensichtlich soll wohl der Virus von Muckelchen kommen, obwohl sie keine Symptome hat. Ich weiß das Muckel schlimmen Katzenschnupfen hatte als sie damals im Tierheim landete und eingeschläfert werden sollte. Aber das war dann irgendwann alles wieder gut und seither auch nie wieder da.
Muckels Mitkatzen bei meinem Bekannten hatten auch nie irgendwas in der Art als sie mit ihr zusammenlebten. Ich verstehe es nicht. Emma frisst seit heute wieder allein, und hat auch schon gespielt, seit Dienstag das erste mal wieder
Bei Carma ist immer noch alles stabil. Nur meine Perseromi Sandy schwächelt noch. Sie hat heute zumindest nen halben Löffel Soße alleine geschleckert, ansonsten kriegt sie Brei mit der Spritze. Es ist so schlimm wenn die Katzen Hunger haben, fressen wollen und es trotz Metacam nicht geht und wenn sie es versuchen, alles wieder aus dem Maul fällt.....Muckel hat keine Symptome. Dafür macht ihr Ohr wieder Probleme.
Ich danke euch fürs Daumen drücken, und mitfiebern! Ich weiß das alles schnell wieder umschlagen kann aber ich hoffe so sehr das wir es überstanden haben.....auch für Sandy, denn sie hat es am schwersten mit ihrer CNI zusätzlich. Normal wären meine beiden kleinen mit der Impfung dran, da weiß ich nun gar nicht was da wird in Zukunft

Hier noch ein neues Foto von Muckel von vorgestern. Sie macht sich prima, wird immer selbstbewusster und macht wirklich Fortschritte. Ab und an pinkelt sie noch daneben, das ist sehr nervig aber ich bin guter Dinge das sie sich das noch abgewöhnt. Man findet es auf Teppichboden nur häufig nicht gleich und hat dann den Salat weil es trocken ist und stinkt und sie immer wieder dann dahin macht.

• Yvchens Streuner Beitrag #29
Ich wollt mich mal wieder melden kurz. In meinem Privatleben gibts derzeit ne recht große Veränderung und da gucke ich nicht jeden Tag rein. Ich hoffe ihr seht mir das nach....

Muckel gehts soweit ganz gut, die Ohren kriegen wir langsam aber sicher in den Griff, aber nun machen ihre Augen Probleme die letzten Tage. Sie hatte plötzlich knallrote Augen und ich vermutete gleich ne Bindehautentzündung. Es wurde immer schlimmer, so das wir gestern dann leider doch zum Tierarzt mussten.
Die arme Katze tut mir so leid, dauernd was anderes und jedesmal muss ich sie mehrfach tägl. quälen um mit ihr irgendwas anzustellen, dazu muss ich sie immer in ein Handtuch wickeln (was ich äußerst ungern tue mit Katzen), sie wehrt sich sonst zu arg und kratzt und beißt.

Mit meinen 3 Grazien hat sich das Zusammenleben noch nicht verbessert, Sandy tut ihr nix (nach wie vor), aber Emma und Carma hassen Muckelchen und jagen sie wann immer es geht. Aber Muckel lässt sich nicht unter kriegen, auch wenn das natürlich großen Stress für sie bedeutet. Sie selbst entwickelt sich super und traut sich auch immer mehr. Eine tolle Neuigkeit gibts noch....Muckel braucht nun ihr "Küchenrollen-Katzenklo" nicht mehr und ist wirklich stubenrein geworden. Das freut mich sehr.
Nachts kommt sie auf mein Kopfkissen und schnurrt mir was vor bis ich einschlafe, und vorgestern hat sie sich das erste mal auf mich drauf gelegt, als ich sie beschmust habe. So lagen wir dann eine Stunde und sie hat ununterbrochen geschnurrt

Hier mal Bilder von vor zwei Wochen:
2uhwpoh.jpg

v4nfxe.jpg

Bei dem Bild sieht man an ihrem Hinterbein unten auch gut ihre große entzündete Hautstelle, sie hat das an manchen Stellen

• Yvchens Streuner Beitrag #30
Das Muckelchen sieht super aus, kein Vergleich zu früher. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die vielen Aufgaben und Aktionen in deinem Leben.

• Yvchens Streuner Beitrag #31
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Die Kleine ist ja wirklich süß :d078:

Wie doof, dass deine beiden Katzen sie nicht in Ruhe lassen. Sie hat es doch eh schon so schwer, wenn sie dauernd zu Tierarzt muss. Na, dann musst du eben doppelt und dreifach ran und sie bekuscheln und beschmusen ;-)

• Yvchens Streuner Beitrag #32
Huhu ihr Lieben,
inzwischen ist wieder einiges passiert. Als erstes muss ich sagen das ich seit Tagen kein Festnetz mehr habe und der DSL Router ist kaputt. Deshalb kann ich nur sporadisch ins Netz.

Mittwoch habe ich einen Straßenkater kastrieren lassen (so war zumindest der Plan), aber dann musste er noch ne Gebiss Sanierung kriegen wegen vereiterten Zähnen. Toll! Aber so lassen konnte man das ja auch nicht :(
Ihm gehts gut und er ist wieder draußen.

Mit Muckel war ich gestern erneut beim Tierarzt, ihr Vorderbein mal röntgen um endlich mal zu wissen was da überhaupt mal Sache war und ist, und ob man das richten könnte, dann wegen ihrem hinteren Knie, und weils ZF wieder entzündet ist. Gibt leider keine guten Neuigkeiten. Also erstmal zum Bein vorne: Das Pfötchen war bei Muckel mal gebrochen, das Gelenk hinter den Zehen war komplett durch. Nix mit angeboren so wie es das Tierheim damals zu meinem Bekannten gesagt hat als er sie vorm einschläfern bewahrt hatte.
Als das frisch war hätte man da was machen können, jetzt leider nicht mehr, weils inzwischen verknöchert ist und krumm. Wie traurig, denn das lag einfach nur an einer nicht für nötig gehaltenen Diagnose was da genau los ist. Danke "liebes" Tierheim!
Zahnfleisch ist wieder knallrot und keiner will ihr die restlichen Zähne ziehen (wir waren heute extra woanders für ne Zweitmeinung). Dann zu hinten dem Knie: Muckel hat wohl ne Sehnenschwäche auf beiden Seiten und dadurch beidseitig ne Patellaluxation, und durch irgend ne Ursache ist eben auf der linken Seite das Knie rausgeflutscht. Das sie das beidseitig hat wusste ich bis gestern nicht....Sie bekommt jetzt ne Therapie um die Sehnen etwas zu stärken und da müssen wir jetzt erst mal einmal in der Woche dahin kommen, dann verlängert sich der Abstand etwas, aber das wird ein Fass ohne Boden. Ich bin ratlos momentan wie das alles gehen soll. Ich hatte gehofft das man wenigstens ihr Vorderbein doch noch richten könnte und somit die hintere Partie entlasten....

Dann waren wir kaum Heim, kam ein Anruf....Ich kopiere einfach mal von meiner FB Seite was ich da geschrieben hatte gestern:
"Brauche dringend Hilfe!!! Eben kam ein Anruf das ein Alkoholabhängiger Mann eine Katze auf dem Dachboden von einem Mehrfamilienhaus hält, seit fast 1 Jahr alleine! Ich war gerade dort, ich war schockiert. Unfassbare Zustände und ein absoluter Alptraum, da einfach ne Katze hinzusperren. Der Mann war betrunken (wie jeden Tag) und kein Gespräch möglich. Es handelt sich um eine ca. 1 Jahr alte schwarze unkastrierte Katze. Versorgt wurde sie wohl auch nicht regelmäßig, kein Klo und nichts, dunkel, nicht isoliert und der blanke Betonboden. Wer kann die kleine Miez aufnehmen? Es ist absolut dringend!"
Da konnte ich nicht wegsehen und habe gestern bis kurz vor Mitternacht auf dem eiskalten Dachboden gehockt und versucht die Katze zu fangen, die ich bis dato noch nicht mal gesehen hatte. Ich ging davon aus das es ne scheue erwachsene Katze ist....
Als ich sie endlich hatte, durfte ich sie dort in dem Haus bei nem Mann unterbringen, bis max morgen (Sonntag). Keine tolle Bleibe und der ist auch überfordert ohne Ende, aber ne andere Wahl hatte ich nicht. Als ich sie dort auspackte stellte sich raus das sie erst halbwüchsig ist und total verschmust, wenn sie die erste Angst überwunden hat, was nicht lang dauerte. Ich hab sie berührt und da war sie nicht mehr zu halten.
Ich konnte mich kaum trennen. Zu hause ging dann das nächtliche suchen nach ner PS los. Inzwischen hatten meinen Status schon einige geteilt und halfen mit. Dann bekam ich nach einem nächtlichen Telefonat mit Juik, eine Zusage von der Tierheim Schweinfurt das sie sie übernehmen. Morgen findet dann der Transport statt, ich fahre am späten Nachmittag dann los. Bis dahin muss ich den Mann bei Laune halten und bete das der keinen Blödsinn macht und sie rausschmeißt.

Hier Bilder kurz nach dem fangen....unglaublich

4zyvcy.jpg

2afe79x.jpg

2vceqzd.jpg

Unterstützung für mich und das alles ist natürlich weiterhin nötig und dringend!!! Ich weiß ich strapaziere euch, aber ich kanns nicht allein....

• Yvchens Streuner Beitrag #33
Die Tierheim Schweinfurt ist einfach nur toll!!!!

:d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078:

• Yvchens Streuner Beitrag #34
Das Kätzchen ist so goldig, gut, dass du die da rausgeholt hast. Und ein hoch auf die Schweinfurter!

Thema:

Yvchens Streuner

Yvchens Streuner - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten