Zoey will nicht in ihr Bettchen!

Diskutiere Zoey will nicht in ihr Bettchen! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben :) Habt ihr evtl ein paar Tipps damit Zoey in ihr Körbchen schlafen geht? Sie schläft überall, nur dort nicht :-/ Dabei ist es...
  • Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #1
xXMiauXx

xXMiauXx

Hallo ihr Lieben :)
Habt ihr evtl ein paar Tipps damit Zoey in ihr Körbchen schlafen geht?
Sie schläft überall, nur dort nicht :-/ Dabei ist es überhaupt nicht unbequem.
Sehr flauschig! Mach ich etwas falsch? Muss man es an besondere Orte legen? Habe es dorthin gelegt wo ich beobachtet habe das sie dort oft schläft, aber die Kleine legt sich lieber neben das Kissen.
Was nun?:-|

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #2
Da hilft nur ausprobieren und immer wieder das Bettchen woanders hinlegen.
Oder aber Deine Katze mag das Bettchen schlicht und einfach nicht, ganz egal wo es steht. Warum "muss" sie denn unbedingt in diesem Bettchen liegen? Wenn sie das nicht möchte, möchte sie eben nicht.

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #3
Tja, da kannst Du nix machen, das ist normal bei Katzen. Sie lassen sich nichts aufdiktieren, wählen ihr Plätze selbst. Aaaaber: Wir haben hier die fleissigen Strickerinnen deren Bettchen selbst gemacht und gefilzt auf die Reise gehen an die Dosis und Katzis. Das seltsame ist, diese Bettchen werden heiss geliebt von den Plüschis, selbst von denen, die gekaufte Bettchen ablehnen. Irre, aber wahr. :mrgreen:

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #4
So sind Katzen halt, man kauft die schönsten Bettchen, das beste und tollste Spielzeug und was ist für die Biester interessant?

Der Karton in dem alles geliefert wird. :evil:

Lass es einfach stehen, vielleicht gefällt es ihr doch irgendwann.

Ich hab mal ein Lammfell gekauft, das hat 3 Jahre hier gelegen und wurde nicht angeschaut. Jetzt ist es der Renner, zumindest wenn es nicht ganz so warm ist wie heute.

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #5
Würde vllt etwas Katzenminze nützen? Oder würde sie das Bettchen dann kaputt machen? Ich werde es jetzt erstmal dort stehen lassen, vllt wird sie ja doch noch neugierig :)

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #6
Ich kann auch sehr die handgemachten Bettchen hier aus dem Forum empfehlen. Für meine beiden Miezen hatte ich mal bei zooplus ein sehr hübsches, weißes, superweiches Bettchen gekauft...und meine haben es ignoriert.
Dann hab ich hier im Forum so ein gefilztes Bettchen gekauft und es über das Plüschbettchen gezogen...und siehe da... es ist der Lieblingsschlafplatz von meinen beiden in der Nacht.

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #7
Ich denke im Moment ist es einfach zu heiss um im Bettchen zu schlafen. Meine schlafen sonst oft in Bettchen. Aber nur in den Filzbettchen hier aus dem Forum.
Im Moment liegen sie lieber auf dem Boden oder auf dem Sofa.
Stell das Bettchen doch mal in die Höhe das sie daraus hinausschauen können. Dann wird es vielleicht auch interessanter.
Vielleicht ist es aber auch zu gross. Meine schlafen nur in viel zu kleinen Bettchen :roll:

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #8
@Miye Ich hatte es schonmal auf dem Fensterbrett, meins ist relativ breit da ist viel Platz, aber das wollte sie nicht. Habs weggenommen und jetzt schaut sie da oft aus dem Fenster :)
Welche Bettchen aus dem Forum meint ihr, ich hab grad mal geguggt, aber finde keinen Überzug nur Betten :-?

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #9
@Miye Ich hatte es schonmal auf dem Fensterbrett, meins ist relativ breit da ist viel Platz, aber das wollte sie nicht. Habs weggenommen und jetzt schaut sie da oft aus dem Fenster :)
Welche Bettchen aus dem Forum meint ihr, ich hab grad mal geguggt, aber finde keinen Überzug nur Betten :-?

Diese Bettchen hier:

oder die hier:

Das sind die normalen Bettchen. Ich hab die nur als Bezug zweckentfremdet. Du kannst die ja auch als normale Bettchen hinstellen.

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #10
lege ein Baldriankissen rein, vielleicht nimmt sie es dann an. Katzen sind Individualisten sie bevorzugen, dass was ihnen gefällt und nicht uns Menschen.

lg
Verena

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #11
@brasina Die Bettchen sehen ja verdammt süß aus *-*

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #12
die sind toll. meine katzen haben die gleich angenommen. aber ich warne dich... die bettchen machen süchtig...ich hab schon 3 davon.
und du tust was gutes mit dem geld ;-)

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #13
Ich kann brasina nur beipflichten. Krabbe hat sein Bettchen auch sofort angenommen. Und ja, sie MACHEN süchtig. Ich hab ja auch schon zwei und könnte so weiterkaufen. Da gibt es so viele Farbzusammenstellungen, dass, wenn man schon Bettchen hat, einem das dritte, vierte, fünfte dann auch wieder gefällt. Ein Elend ist das. :mrgreen::mrgreen:

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #14
Meine haben 3 pro Nase und liegen selbst bei diesem Wetter da drin.

CAM00393.jpg

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #15
Ein kleines Foto von vorhin. Frag mich, warum die bei der Wärme auch noch kuscheln müssen...

Anhänge

• IMG_0156_1024.jpg
    IMG_0156_1024.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 13
  • Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #16
Hab ich mit unseren auch... liegen überall nur nicht in dem Bettchen was ich liebevoll ausgesucht habe.
Das was unser Urlaubspflegekater "mitgebracht" hat ist natürlich absolut genial und wird zumindest von Phoebe dauerbesetzt. *grummel* :lol:
Wollte meine Freundin schon fragen wo sie es her hat, aber ich glaube wenn ich genau das gleiche kaufen würde, würde es wieder ignoriert werden. Aaaach, Katzen. :lol:

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #17
:mrgreen:Hallo,

ich hab nur dein ersten Post gelesen. Ich träufel immer ein bissel Baldrian auf neue Bettchen. Da gehen die beiden total drauf ab und kriechen fast ins Bettchen. Da merken sie auch wie bequem das doch in dem neuen Ding ist

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #18
Sam wollte mal nicht mehr in ihrem körbchen schlafen nur weil ich es gewagt hatte es zu waschen....hat viel überredung und katzenminze gebraucht bis sie es wieder angenommen hat.
nicht das ich meine katze dazu zwinge in einem körbchen zu schlafen aber sie hat jeden abend davor gesessen und mich vorwurfsvoll angesehen....:roll:

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #19
Sam wollte mal nicht mehr in ihrem körbchen schlafen nur weil ich es gewagt hatte es zu waschen....hat viel überredung und katzenminze gebraucht bis sie es wieder angenommen hat.
nicht das ich meine katze dazu zwinge in einem körbchen zu schlafen aber sie hat jeden abend davor gesessen und mich vorwurfsvoll angesehen....:roll:

*kopfkino* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Die arme maus!!!

• Zoey will nicht in ihr Bettchen! Beitrag #20
Thema:

Zoey will nicht in ihr Bettchen!

Zoey will nicht in ihr Bettchen! - Ähnliche Themen

Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kitten raubt mir die Nerven: Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auskotzen. Vorneherein erwähnt, ich bin erstmalige Katzenbesitzerin. Ich hatte jahrelang einen Hund...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten