Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit

Diskutiere Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja kerstin, wie es in den Wald schreit, so schallt es bald heraus... du fragst hier nach Lösungen und nimmst keine an. Lass den kleinen...
  • Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #21
Naja kerstin, wie es in den Wald schreit, so schallt es bald heraus... du fragst hier nach Lösungen und nimmst keine an.

Lass den kleinen frühkastrieren, nämlich so schnell wie möglich, dann kann er in 6 Wochen/wenn er auf die Fensterbank springen kann raus. So einfach ist das!

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit

Anzeige

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #22
Geht bei uns nicht!!! Sagte schon das wir im UG wohnen!! Haben keine seperate Haustüre oder eine andere Tür durch die man raus gehen kann!!!
Es wäre keine Arbeit das Fenster das jetzt immer Offensteht zu schließen und einfach mal kurz auf zu machen wenn eine Katze raus oder rein und schon hat man Kontrolle darüber wer raus geht und wer drin bleiben soll.
Dann hat man auch weniger Probleme wenn mal einer drin bleiben muss, wegen einem Tierarztbesuch.

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #23
Naja kerstin, wie es in den Wald schreit, so schallt es bald heraus... du fragst hier nach Lösungen und nimmst keine an.

Lass den kleinen frühkastrieren, nämlich so schnell wie möglich, dann kann er in 6 Wochen/wenn er auf die Fensterbank springen kann raus. So einfach ist das!

ja ich bin auch für einige antworten hier dankbar... aber das mit dem Frühkastrieren werde ich mit der TÄ abklären!! Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie wir dieses "Problem" lösen!!! Aber mal ehrlich , Fenster umbauen?!

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #24
  • Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #25
Es wäre keine Arbeit das Fenster das jetzt immer Offensteht zu schließen und einfach mal kurz auf zu machen wenn eine Katze raus oder rein und schon hat man Kontrolle darüber wer raus geht und wer drin bleiben soll.
Dann hat man auch weniger Probleme wenn mal einer drin bleiben muss, wegen einem Tierarztbesuch.

ja gut und schön... ich stell mich also den ganzen tag und die ganze nacht ans fenster und warte bis eine Katze raus will oder die andere rein!! Hab ja sonst nix zu tun :shock:

??? Was meinst du damit ('Frechheiten machen')?

das ich Verantwortungslos bin!!!!!

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #26
ja gut und schön... ich stell mich also den ganzen tag und die ganze nacht ans fenster und warte bis eine Katze raus will oder die andere rein!! Hab ja sonst nix zu tun :shock:
Man muss doch nicht den ganzen Tag am Fenster stehen. Die Katzen können doch Miauen wenn sie was wollen und sie sterben auch nicht wenn sie mal ne Minute warten müssen.

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #27
ja ich bin auch für einige antworten hier dankbar... aber das mit dem Frühkastrieren werde ich mit der TÄ abklären!! Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht wie wir dieses "Problem" lösen!!! Aber mal ehrlich , Fenster umbauen?!

Hi

gut fernster umbauen würde ich jetzt auch nicht :)

aber wenn du halt merkst ok jetzt ists bald soweit, dass er raus will, dann würde ich halt zum Tierarzt gehen... und mit 4-5 monaten ist das wirklich absolut kein problem mehr ;-)

also kein drama draus machen, wenns soweit ist einfach schnipp schnapp und das ganze drama ist auch schon erledigt *gg*

lg

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #28
Es ging nicht darum, dass Fenster komplett umzubauen, sondern ein neues Glas bei Auszug einzusetzen. Und das kostet echt nicht die Welt. Ins jetzige dann ne gesteuerte Klappe und fertig. Dann können sie auch rein und raus, wenn du mal nicht da bist.

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #29
Man muss doch nicht den ganzen Tag am Fenster stehen. Die Katzen können doch Miauen wenn sie was wollen und sie sterben auch nicht wenn sie mal ne Minute warten müssen.
Darauf muss ich nicht wirklich noch was antworten ! oder??

Hi

gut fernster umbauen würde ich jetzt auch nicht :)

aber wenn du halt merkst ok jetzt ists bald soweit, dass er raus will, dann würde ich halt zum Tierarzt gehen... und mit 4-5 monaten ist das wirklich absolut kein problem mehr ;-)

also kein drama draus machen, wenns soweit ist einfach schnipp schnapp und das ganze drama ist auch schon erledigt *gg*

lg

Ja danke!!!! Ich rufe morgen TÄ an und kläre das!!!

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #30
Nochmal zurück zum Thema: Was bekommt der Kleine denn zu fressen? Denn es ist ganz oft so, dass Tierärzte was Futterthemen angeht, nicht immer gute Ratgeber sind. Und ob es genug ist, entscheidet ein Kitten selbst, die dürfen nämlich so viel fressen wie sie wollen.

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #31
ja gut und schön... ich stell mich also den ganzen tag und die ganze nacht ans fenster und warte bis eine Katze raus will oder die andere rein!! Hab ja sonst nix zu tun :shock: [...]

Naja, für einen überschaubaren Zeitraum wird es ja wohl machbar sein, wenn es draußen regnet, kannst du das Fenster ja auch nicht auflassen und wenn du im EG wohnst, wirst du wohl kaum die Nacht über das Fenster auf haben, schließlich wirst du wohl kaum wollen, dass jemand einsteigt. Und wenn du nicht da bist, ist das Fenster ja wohl auch zu - also wird es auch einmal für einen Zeitraum gehen, dass das Fenster nur zu bestimmten, von dir überwachten Zeiten auf ist.

[...] das ich Verantwortungslos bin!!!!!

Hm, findest du es denn verantwortungsvoll, dass es dir (zumindest nach deiner eigenen Aussage) egal ist, ob dein Kater kastriert oder nicht kastriert rausgeht? :cry:

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #32
Nochmal zurück zum Thema: Was bekommt der Kleine denn zu fressen? Denn es ist ganz oft so, dass Tierärzte was Futterthemen angeht, nicht immer gute Ratgeber sind. Und ob es genug ist, entscheidet ein Kitten selbst, die dürfen nämlich so viel fressen wie sie wollen.

Der kleine bekommt 4 . 5 mal was zu fressen.. immer noch Babynahrung ab und zu schnappt er sich bei den grossen was aus dem Napf!!! Oder dann wenn er vor dem Napf steht und jammert :)

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #33
ja gut und schön... ich stell mich also den ganzen tag und die ganze nacht ans fenster und warte bis eine Katze raus will oder die andere rein!! Hab ja sonst nix zu tun :shock: ......
Dafür gibt es doch "Katzenklingeln":roll:

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #34
In dem Alter sollte er aber schon Nassfutter fressen, kein Wunder, dass er weint. Die Babynahrung macht ihn doch nicht mehr satt. Und welches Futter fütterst du? Es gibt da ja ganz gewaltige Qualitätsunterschiede. Und geringe Qualität macht auch nur gering satt. ;-)

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #35
Der kleine bekommt 4 . 5 mal was zu fressen.. immer noch Babynahrung ab und zu schnappt er sich bei den grossen was aus dem Napf!!! Oder dann wenn er vor dem Napf steht und jammert :)

wie hat mal jemand hier im forum passend geschrieben: "in der natur gibt es auch keine extra baby mäuse für jungkatzen" :lol:

na im ernst füttere ihm hochwertigeres futter (gibts auch beim fressnapf wenn du nicht im inet bestellen willst) wie Miamor , was zumindest mittelklassefutter ist etc. pp.

man sollte bei den inhaltsstoffen immer schaun das nicht nur abfall steht sonder so viel wie möglich fleischanteil an der ersten stell :)

glaub mir dann ist der kleine auch gleich viel mehr satt und raunzt eventuell auch weniger*gg*

lg

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #36
Als Babynahrung hatte ich jetzt Aufzuchtsmilch im Kopf. Oder was ist damit gemeint? Kittenfutter?

• Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #37
  • Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit Beitrag #38
Ja klar.. ich baue die Fenster um:shock: , mein Vermieter wird sich bedanken!!!
Lasst das mit dem Kastrieren mal meine sorge sein!! Ich wollte hier eigentlich nur tipps wegen dem Jammern!!
WAs sich jetzt auch erledigt hat!!!

Ich bin neu hier im Forum und hab deinen Beitrag jetzt durchgelesen. Bitte nimm das kastrieren nicht auf die leichte Schulter. Katzen sind oft früher geschlechtsreif als man glauben kann. Kater die nicht kastriert sind gehen oft sehr weit weg, das willst du doch nicht riskieren. Mein Tierarzt meint, man sollte Katzen erst ab dem ersten Jahr nach draußen lassen, da sie sonst sehr unvorsichtig sind und im ersten Jahr die meisten Unfälle passieren.
Wenn er schreit, gib ihm ruhig mehr. Er ist in der Wachstumsphase und braucht viel Fressen.

Thema:

Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit

Babykater(12Wochen) jammert die ganze zeit - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Babykater gefunden: Hallo, unsere Tochter hat am Samstag einen kleinen Kater gefunden. Sie hat ca. 2 Stunden beim Baby gewacht, eine Katzenmama oder ein suchender...
Oben Unten