Ist ein Umzug unumgänglich?

Diskutiere Ist ein Umzug unumgänglich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber das reicht mir nicht. Ich möchte eine Katze im Bett. :mrgreen:
  • Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #41
Gibt auch Altersheime die mit Tierheimen zusammen arbeiten. Da kommt einmal die Woche das Tierheim mit (meist) Hunden vorbei.
Die Alten Menschen können dann mit den Hunden spielen - draußen rumlaufen etc.
Tut sowohl Menschen auch als Tieren gut. :)

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Aber das reicht mir nicht. Ich möchte eine Katze im Bett. :mrgreen:

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #42
  • Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #43
Ich habe mal gesucht. Innerhalb Dortmunds kein Ergebnis. Aber das kann nicht glauben, denn ohne Tiere gab es auch kein Ergebnis.
Habe die Suche aber nur mal so zum Spass gemacht. Soo alt bin ich ja nun doch noch nicht. :mrgreen:

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #44
Das blöde ist ja, der Vermieter hat (angeblich?:-?) eine Allergie und er will einfach keine Katzen in seinem Haus.

Selbst wenn Du sie "reinschmuggelst", wird er dennoch bemerken, dass Katzen im Haus wohnen. Schon allein wegen der Futterdosen und dem Katzenstreu in den Mülltonnen. Ich habe schonmal gehört, dass jemand richtig Ärger bekommen hat, weil sich Nachbarn über das "stinkende Streu" in der Mülltonne beschwert haben...

Also ich würde auch erstmal den Mieterschutzbund befragen und über kurz oder lang doch über einen Umzug nachdenken. Ein "katzenfeindlicher" Vermieter käme für mich jedenfalls nie und nimmer in Frage.

Ganz blöde Situation und ich hoffe, Du findest eine Lösung!

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #45
Recht hast du, 36 Pfoten. Herrje, ich mach mir bald in die Hosen wegen diesem Thema. :roll:
Vorhin wollte ich die Tochter meines Vermieters anrufen, um ihr die Situation zu erklären usw., da musste ich schon meinen ganzen mickrigen Mut zusammensammeln, aber sie ist nicht erreichbar. Habe ihr eine SMS geschrieben, sie möchte mich doch bitte zurückrufen, wenn Zeit ist.

Entweder ich sag's morgen meinen Vermietern - oooder ... ich warte besser, bis die Katzen da sind. ^^° Ganz nach dem Motto "Sie können gar nicht mehr Nein sagen, sie sind nämlich schon da." ^^

Blöde Mist-Situation, ich geh mir schon selbst auf die Nerven mit dem Thema... :-?

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #46
Blöde Mist-Situation, ich geh mir schon selbst auf die Nerven mit dem Thema... :-?

Ist aber absolut verständlich. Ich würde mir genauso einen Kopp machen.

Nochmal zu dem Gerichtsurteil:

Das beinhaltet ja leider nicht die Entscheidung eines Vermieters im Einzelfall:-?

Ich würde mir mit so einem katzenfeindlichen Vermieter jedenfalls irgendwie ständig "verfolgt" vorkommen. Ich würde wohl heimlich Katzenstreu und Futter hochschleppen, das Streu in blickdichte Säcke verpacken, genauso wie die Futterdosen und wenn die Katzen am Fenster sitzen, wo man sie eventuell sehen könnte, wär ich sehr nervös.

Und die Frage, ob Du ein Katzennetz am Balkon anbringen dürftest, erübrigt sich wohl leider auch.

Das bringt alles nix auf längere Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #47
Danke für den Link. Ahhh.. :/
Naja gut, erst einmal geht es ja nur darum, dass sie 4 Wochen bei mir bleiben. Das werden wir schon irgendwie schaffen; da muss mein Vermieter durch. Anschließend werd ich mir wohl in Ruhe ein neue Bleibe suchen, in der ich auch in Zukunft Kätzchen halten kann. Für immer, versteht sich. ^^

Und so ganz unter uns gesagt ... ich hab mich eben gar nicht getraut, die zwei Säcke Katzenstreu ausm Auto zu holen und das Futter war in ner blickdichten Tüte verpackt... :sad: Die Blödis gaffen ja auch dauernd ausm Fenster...

Morgen sag ichs ihm. Morgen. Ganz sicher. :a005:

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #48
Schwierige Situation, viel beitragen kann ich auch nicht, außer dass ich dir die Daumen drücke, dass der Sturkopf sich nicht total aufregt.

Aber: Dieses dämliche Gefühl des kontrolliert werdens und dass man ständig unter Beobachtung ist, hab ich hier auch - hier ist es nicht der Vermieter, sondern unser Hausmeister, der täglich den Müll durchforstet (!), mich schon auf Sperrmüll im Müll angesprochen hat :roll: (ja klar, schmeiß ich immer in die Tonnen - Depp) und jeden Abend auf seinem Balkon sitzt - nicht mit Blick in den Hof, neiiiiiiiin, Blick Richtung der Fenster und Balkone der anderen Wohnungen, damit man auch ja alles im Auge hat und nix verpasst - Mister Kontrolletti an Bord.

Ich könnt schon wieder ausflippen während ich das schreib :evil: Neugierige Fragerei von dem Schwellkopf versteht sich von selber.

Ich geh dem Typen mittlerweile ausm Weg wo es nur geht. Ätzend sowas.

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #49
Die Blödis gaffen ja auch dauernd ausm Fenster...

Ach, "solche" sind das.:roll: Die finden ja immer was zu meckern...

Mein Tipp: such Dir eine Wohnung, wo der Vermieter nichts gegen Tiere hat und trotzdem möglichst weit weg wohnt.;-) In einem Haus mit dem Vermieter ist in den seltensten Fällen gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #50
Schwierige Situation, viel beitragen kann ich auch nicht, außer dass ich dir die Daumen drücke, dass der Sturkopf sich nicht total aufregt.

Aber: Dieses dämliche Gefühl des kontrolliert werdens und dass man ständig unter Beobachtung ist, hab ich hier auch - hier ist es nicht der Vermieter, sondern unser Hausmeister, der täglich den Müll durchforstet (!), mich schon auf Sperrmüll im Müll angesprochen hat :roll: (ja klar, schmeiß ich immer in die Tonnen - Depp) und jeden Abend auf seinem Balkon sitzt - nicht mit Blick in den Hof, neiiiiiiiin, Blick Richtung der Fenster und Balkone der anderen Wohnungen, damit man auch ja alles im Auge hat und nix verpasst - Mister Kontrolletti an Bord.

Ich könnt schon wieder ausflippen während ich das schreib :evil: Neugierige Fragerei von dem Schwellkopf versteht sich von selber.

Ich geh dem Typen mittlerweile ausm Weg wo es nur geht. Ätzend sowas.

Danke fürs Daumen drücken, das kann ich gut brauchen!

Woah, wie mega ätzend. Aber ganz genauso ist es bei mir auch! Meine Nachbarn, die oben drüber wohnen, sind Rentner - das heißt den lieben lang Tag daheim und haben ebenfalls leider Gottes nichts besseres zu tun, als ALLES ganz genau zu beobachten, inklusive Müll-durchwühlen, das macht man hier auch sehr gern! Meine Vermieter: Ebenfalls Rentner, sind haargenauso. Ist nichts mit Privatsphäre hier. Jedes Mal wenn ich heim komme, steht mein Nachbar aufm Balkon und guckt. Da könnte ich schon leicht ausflippen, weil ich's nicht mag, ständig (also wirklich JEDEN TAG) in dämlichen Smalltalk verwickelt zu werden. ("Ach und wie gehts so? Ganz schön warm heute, ne? Ja dann schönen Abend noch!") Und, ganz krass, wenn mal Besuch kommt und ich denjenigen oben an der Treppe verabschiede, muss der liebe Nachbar genaauuu in diesem Moment UNBEDINGT zum Briefkasten oder an die Mülltonne gehen. ;) Da wird dann seinerseits gegafft, nett gegrüßt und schon verkrümelt man sich wieder ins Haus. :roll:

Eigentlich kann ich mit sowas ja leben, weil ich weiß, dass es fast überall so ist, zumindest wenn ältere Herrschaften dort leben. Aber wenn man in gewisser Weise etwas zu verstecken hat (also nicht wirklich, aber ihr wisst schon), dann wirds richtig unangenehm. Von daher könnte ich gar nicht erst versuchen, die Katzen zu verheimlichen. Die würden's schneller wissen, als ich selbst. :lol:

Ach, "solche" sind das.:roll: Die finden ja immer was zu meckern...

Mein Tipp: such Dir eine Wohnung, wo der Vermieter nichts gegen Tiere hat und trotzdem möglichst weit weg wohnt.;-) In einem Haus mit dem Vermieter ist in den seltensten Fällen gut.

Jap, genau solche. :roll:

Hmhmm, wahre Worte... Aber sowas muss erstmal gefunden werden. *theatralisch seufz*
Naja; ich werde mich dranhängen, sobald die Situation sich wieder etwas beruhigt hat, meine Katzen wieder daheim sind, es meiner Mama besser geht und, und, und...

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #51
Hmhmm, wahre Worte... Aber sowas muss erstmal gefunden werden. *theatralisch seufz*

Ich habe immer wieder mal bei Immoscout24 reingeschaut. Eigentlich hab ich mich in meiner alten Wohnung ja wohlgefühlt, aber da ich dort 14 Jahre gelebt hatte und es eine Dachgeschosswohnung war, wo es im Sommer brütend heiß war (zum Ausgleich dafür im Winter angenehm kalt:roll:), und ich es auch mal Zeit für einen Tapetenwechsel fand, hab ich halt immer mal wieder "gesucht".

Und eines Tages war "meine" Wohnung dabei. Fast doppelte Wohnfläche, mit einer 25 m-Bahn als Rennstrecke für die Katzies und nur knapp 100 Euro teurer. Und mit einem Vermieter, der Katzen und auch sonstige Tiere mag:smile:. Mein Katzennetz war hier übrigens auch überhaupt kein Thema. :smile:

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du auch so einen Glücksgriff landest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #52
Das ist echt fantastisch, dass du sowas gefunden hast. :) Ein Traum!

Was mich ja am allermeisten ärgert: Meine Wohnung wäre perfekt für Miezen. Wie gesagt, toller Garten, extrem ruhige Straße, große Wohnung... Naja, hat keinen Sinn, sich zu ärgern. Ich schaue auch immer mal wieder durchs Internet. Eine Wohnung hätte ich sogar schon gefunden, die super aussieht, aber leider dann doch zu teuer. Es muss echt ein Glücksgriff sein... Aber wird schon; step by step. :)

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #53
Weiß ja nicht wo du wohnst, ich würde immer eine Wohnungsbaugesellschaft oder -verwaltung vorziehen,
als bei einem privaten Vermieter zu wohnen u. dann noch den im Hause, geht gar nicht.
Allerdings habe ich auch so`n Mieter unter mir. Herr Oberpingelkrümelfritze "Ihr Kater hat schon wieder
Sand aus den Blumenkästen auf meinen Balkon geschmissen".
Da ich ja bekannt bin als jemand der OTon "sowieso immer nur frech ist", interessiert mich das herzlich
wenig. Das Gegenargument dazu kann man im "Raucher-Thread lesen.
Seit 2 Wochen ist nun hier die 2 Katze eingezogen. Weiß nicht ob das schon bemerkt wurde.
Allerdings hat unsere Hausverwaltung auch nichts gegen Tiere. Katzennetz auf dem Balkon ist auch
kein Problem. Insofern habe ich es sehr gut.
Wenn ich mal auf Wohnungssuche gegangen bin, war das bis jetzt auch nie ein Problem (da aber nur mit
1ner Katze). Ich warte hier ja auch auf eine größere Wohnung, die wird aber bei dergleichen Gesellschaft
sein.
Drücke dir die Daumen, dass du bald was Besseres findest.

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #54
Das ist echt fantastisch, dass du sowas gefunden hast. :) Ein Traum!

Hat aber auch fast ein Jahr lang gedauert.

Ich habe öfter auch auf Wohnungsanzeigen aus der Zeitung angerufen, die interessant klangen.

Erst waren alle Vermieter sehr nett, aber sobald ich fragte, ob denn Katzen erlaubt wären (ohne die Anzahl zu erwähnen:mrgreen:), wurden die meisten schon zurückhaltender.:-?

Das beste Argument, was ich damals gehört habe war: Katzen wühlen ja alle die Mülltonnen um und Katzen stinken ja auch so, "sowas" wollen wir hier nicht.:shock:

Hab mich dann bedankt und aufgelegt.:roll: Diskussion mit solchen Leuten ist ja zwecklos.

Ach ne, das allerbeste "Angebot" von einem Vermieter, den ich telefonisch kontaktierte war ja das: was wollen Sie denn mit Katzen? Geben Sie die doch ab. Männer sind auch super. Ich bin Single.

Jo...*ächz*

Wohnungssuche ist auf jeden Fall spannend :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #55
Ach du scheiße... :lol: Na eben, was willst du denn mit Katzen, wenn du genauso gut nen Mann haben kannst! *aufn Tisch hau vor lachen* :lol:
Da hast du recht, spannend ist es allemal. ^^

Katzen wühlen in Mülltonnen? - Das machen doch unsere Nachbarn schon für die. :lol::lol:

Mein Vermieter meinte ja, dass der Geruch sehr störend wäre.
Ich versteh nicht, was so viele Leute gegen Katzen haben. Das bringt mich echt ziemlich zum philosophieren. Da finde ich nämlich Hunde "schlimmer". Nichts gegen Hunde, um Gottes Willen, aber ich meine... wie viele Leute haben Hunde! Dabei hätte ich da eher Sorge um den Geruch, um Lärm, um Dreck im Garten etc. Ich versteh's nicht ganz. :/

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #56
Ich versteh nicht, was so viele Leute gegen Katzen haben. Das bringt mich echt ziemlich zum philosophieren. Da finde ich nämlich Hunde "schlimmer". Nichts gegen Hunde, um Gottes Willen, aber ich meine... wie viele Leute haben Hunde! Dabei hätte ich da eher Sorge um den Geruch, um Lärm, um Dreck im Garten etc. Ich versteh's nicht ganz. :/

Also ich hatte ja mal einen Berner Sennehund. Der Kerl hat wirklich gemüffelt, wenn er nach einem Regenspaziergang nach Hause kam. Ist halt so bei "nassen Hunden";-) Damals war ich aber noch verheiratet und wir lebten zum Glück im Haus der Schwiegereltern, die den Hund ebenfalls liebten und es sie nicht gestört hat.

Katzen können allerdings auch stinken. Nämlich dann, wenn Mensch es mit der Klohygiene nicht so genau nimmt, billiges Streu verwendet und die Klos alle 3 Tage mal saubermacht....Oder man hält unkastrierte Kater:mrgreen:
Wahrscheinlich entstammen daher all diese Vorurteile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #57
Ach du scheiße... :lol: Na eben, was willst du denn mit Katzen, wenn du genauso gut nen Mann haben kannst! *aufn Tisch hau vor lachen* :lol:
Da hast du recht, spannend ist es allemal. ^^

Katzen wühlen in Mülltonnen? - Das machen doch unsere Nachbarn schon für die. :lol::lol:

Hab`auch nichts gegen Hunde, aber die können ganz schön laut sein. Stundenlanges Gebell oder Gejaule gab`s hier auch schon. Bei Tieren stört mich aber nichts, die manchen es ja nicht mit Absicht.
Bei Menschen stört mich einiges.:roll:

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #58
Hab`auch nichts gegen Hunde, aber die können ganz schön laut sein. Stundenlanges Gebell oder Gejaule gab`s hier auch schon. Bei Tieren stört mich aber nichts, die manchen es ja nicht mit Absicht.
Bei Menschen stört mich einiges.:roll:

Hier gegenüber ist ein Bauernhof. Mit Gänsegeschnatter, morgens um 5 kräht der Hahn, die Pferde trappeln und wiehern und es gibt auch mehrere Hunde, die fröhlich bellen.

Und das alles stört mich überhaupt nicht.

Aber das entsetzliche Bassgedröhne und Technogehämmer von meinem Unternachbar dagegen schon:roll:

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #59
Habe gestern mit meinem Vermieter geredet. Der war alles andere als begeistert und meinte, 4 Wochen duldet er, mehr aber auch nicht. Das muss ich ihm jetzt schriftlich geben.
Wenn die Reha meiner Mum nochmal verlängert wird, hab ich echt ein Problem. Ich darf gar nicht dran denken. -.-
Er war dann auch urplötzlich gar nicht mehr so freundlich und hat mich relativ schnell zur Tür begleitet. :roll:

Katzen in dieser Wohnung zu halten, fällt definitiv bis in alle Ewigkeit flach. Das heißt also früher oder später für mich wieder weitersuchen. *seufz* Aber wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin.

• Ist ein Umzug unumgänglich? Beitrag #60
Ehrlich währt am Längsten.
Jetzt mal alles Gute für deine Mom! Sie soll sich ja gut erholen und gesund werden.
Krieg mal den Kopf frei, der Rest wird sich schon finden. Und irgendwann, wenn du es willst, machst du dich in Ruhe auf die Suche nach einer Wohnung, die dann zu deinen Ansprüchen passt (MauMau).

Thema:

Ist ein Umzug unumgänglich?

Ist ein Umzug unumgänglich? - Ähnliche Themen

Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten