Schwierige Situation, viel beitragen kann ich auch nicht, außer dass ich dir die Daumen drücke, dass der Sturkopf sich nicht total aufregt.
Aber: Dieses dämliche Gefühl des kontrolliert werdens und dass man ständig unter Beobachtung ist, hab ich hier auch - hier ist es nicht der Vermieter, sondern unser Hausmeister, der täglich den Müll durchforstet (!), mich schon auf Sperrmüll im Müll angesprochen hat :roll: (ja klar, schmeiß ich immer in die Tonnen - Depp) und jeden Abend auf seinem Balkon sitzt - nicht mit Blick in den Hof, neiiiiiiiin, Blick Richtung der Fenster und Balkone der anderen Wohnungen, damit man auch ja alles im Auge hat und nix verpasst - Mister Kontrolletti an Bord.
Ich könnt schon wieder ausflippen während ich das schreib :evil: Neugierige Fragerei von dem Schwellkopf versteht sich von selber.
Ich geh dem Typen mittlerweile ausm Weg wo es nur geht. Ätzend sowas.
Danke fürs Daumen drücken, das kann ich gut brauchen!
Woah, wie mega ätzend. Aber ganz genauso ist es bei mir auch! Meine Nachbarn, die oben drüber wohnen, sind Rentner - das heißt den lieben lang Tag daheim und haben ebenfalls leider Gottes nichts besseres zu tun, als ALLES ganz genau zu beobachten, inklusive Müll-durchwühlen, das macht man hier auch sehr gern! Meine Vermieter: Ebenfalls Rentner, sind haargenauso. Ist nichts mit Privatsphäre hier. Jedes Mal wenn ich heim komme, steht mein Nachbar aufm Balkon und guckt. Da könnte ich schon leicht ausflippen, weil ich's nicht mag, ständig (also wirklich JEDEN TAG) in dämlichen Smalltalk verwickelt zu werden. ("Ach und wie gehts so? Ganz schön warm heute, ne? Ja dann schönen Abend noch!") Und, ganz krass, wenn mal Besuch kommt und ich denjenigen oben an der Treppe verabschiede, muss der liebe Nachbar genaauuu in diesem Moment UNBEDINGT zum Briefkasten oder an die Mülltonne gehen.

Da wird dann seinerseits gegafft, nett gegrüßt und schon verkrümelt man sich wieder ins Haus. :roll:
Eigentlich kann ich mit sowas ja leben, weil ich weiß, dass es fast überall so ist, zumindest wenn ältere Herrschaften dort leben. Aber wenn man in gewisser Weise etwas zu verstecken hat (also nicht wirklich, aber ihr wisst schon), dann wirds richtig unangenehm. Von daher könnte ich gar nicht erst versuchen, die Katzen zu verheimlichen. Die würden's schneller wissen, als ich selbst. :lol:
Ach, "solche" sind das.:roll: Die finden ja immer was zu meckern...
Mein Tipp: such Dir eine Wohnung, wo der Vermieter nichts gegen Tiere hat und trotzdem möglichst weit weg wohnt.;-) In einem Haus mit dem Vermieter ist in den seltensten Fällen gut.
Jap, genau solche. :roll:
Hmhmm, wahre Worte... Aber sowas muss erstmal gefunden werden. *theatralisch seufz*
Naja; ich werde mich dranhängen, sobald die Situation sich wieder etwas beruhigt hat, meine Katzen wieder daheim sind, es meiner Mama besser geht und, und, und...