• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen- Katze gesunde infiziert??

Diskutiere Katzenschnupfen- Katze gesunde infiziert?? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Monaten eine Katze aus einem spanischen Tierheim übernommen, da unsere Zweitkatze verstorben ist. Die...
  • Katzenschnupfen- Katze gesunde infiziert?? Beitrag #1
L

LS90

Hallo liebe Community,

wir haben vor 3 Monaten eine Katze aus einem spanischen Tierheim übernommen, da unsere Zweitkatze verstorben ist. Die Katze hat nur noch ein Auge, da sie als Kitten am Katzenschnupfen erkrank ist und das Auge nicht mehr zu retten war. Kurz nachdem die neue Katze zu uns kam, erkältete sich unsere andere Katze (Fieber, Heiserkeit). Nach zweifacher AB-Behandlung ging es ihr besser, jedoch musste ihr dann ein entzündeter Zahn gezogen werden. Jetzt ist sie schon wieder heiser, hat eine etwas geschwollene Mandel und erhöhte Temperatur (war heute mit ihr wieder beim Tierarzt). Ich habe Angst, dass die Maus gar nicht mehr ganz gesund wird, darum meine Frage: Kann es sein, dass die spanische Katze irgendwelche Viren ausscheidet, die unserer anderen nicht bekommen? Ich will sie nicht abgeben müssen, aber es ist ja auch kein Dauerzustand dass unsere andere jetzt dauernd krank ist. Sie ist allerdings gegen Katzenschnupfen geimpft und hat weder Augen- noch Nasenausfluss, nur immer Heiserkeit und Fieber.

Viele Grüße

Thema:

Katzenschnupfen- Katze gesunde infiziert??

Katzenschnupfen- Katze gesunde infiziert?? - Ähnliche Themen

Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Senior-Bärchen geht wohl an Katzenschnupfen zugrunde: Vor 3 Wochen holten wir zu unserem 9 Jahre alten BKH-Bären ein 19 Monate altes Katzenmädchen, auch BKH, für die wir bei einer " Hobby-Züchterin "...
Erblindung bei junger Katze: Liebe Katzenfreunde! Ich hoffe an keiner falschen Stelle im Forum meinen Beitrag zu oeffnen. Eigentlich haette ich mir gewuenscht, dass mein...
Oben Unten