AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop?

Diskutiere AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ein Hallo an alle Barfer hier! Ich würde hier gerne ein "Brainstorming" betreffen Barfshop starten. Eine liebe Freundin von mir arbeitet gerade...
  • AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #1
Kevy

Kevy

Ein Hallo an alle Barfer hier!

Ich würde hier gerne ein "Brainstorming" betreffen Barfshop starten.
Eine liebe Freundin von mir arbeitet gerade an einem Konzept zu einem Barfshop.

Idee ist folgende: in einer Stadt einen Shop zu eröffnen der Fleisch inkl. Subs anbietet.
Im familären Flair mit viel Know-how.

Ein paar Eckdaten:
  • Fleisch kommt direkt vom Bauern und wird vom hauseigenen Metzger verarbeitet (Frischegarantie)
  • Direkter Shopverkauf
  • Längere Öffnungszeiten um auch berufstätigen Tierhalter einen Einkauf zu ermöglichen
  • Zustellung innerhalb der Stadt auf Bestellung
  • eventuell Seminare über BARF für Neulinge
Was wäre Euch wichtig?
Was darf nicht fehlen?

Ihr als erfahrene Barfer könnt da sicher ein paar tolle Denkanstöße geben!

Ich bedanke mich schon einmal vorab für Eure Unterstützung :-D

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #2
Was mir so ganz spontan einfällt - wirklich jemand der kompetent beraten kann und Ahnug von Katzenbarf hat!
Das findet man wirklich wenig bis gar nicht.

Was ich bisher bei den meisten Shops erlebt habe wo man Rohfleisch kaufen kann - Hundebarf okay - Katzen? Hä?

Für mich wird der Shop wohl niemals zu erreichen sein, aber trotzdem bestehe ich auf kompetente Beratung :mrgreen:

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #3
Das was es normalerweise nicht gibt:

Fertige Rezepte, können tiefgefroren sein, in Tagesportionen verpackt, z.B. wöchentlich wechselnd.
TK Eintagsküken und TK Babymäuse :mrgreen:

Ich lege im Gegensatz zu vielen anderen keinen Wert auf Bioqualität, muss nur frisch und zum Verzehr geeignet sein.
Nur zur Info: Hier in FFM gibt es einen einzigen Laden, der zu 99% auf Bestellung arbeitet und das Fleisch zum Abholen 1x wöchentlich vorhält. Mein Eindruck ist, dass der bombig läuft.

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #4
Das was es normalerweise nicht gibt:

Fertige Rezepte, können tiefgefroren sein, in Tagesportionen verpackt, z.B. wöchentlich wechselnd.

Aber das macht man doch selbst?

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #5
In Berlin gibt es ja nun recht viele Barf Läden. ... Was aber wirklich schwer zu bekommen ist Blut. Es gibt bisher nur einen Laden mit Rinderblut ...
Blut und andere Sorten als Rind wären toll.

Leber wäre toll in verschiedenen Sorten.
Lachs und Regenbogenforelle.

Fleisch in große Stücke, ohne das man es vorbestellen muss. Ist auch immer klasse.
Großes Sortiment an Fleisch.

Seminar wie man Barf per Hand rechnet finde ich gut.

Gesunde leckerlis. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #6
Für mich ware auch der Versandt wichtig, zu vernümpftigen Preisen.

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #7
Fleisch in Stücken und verschiedenes an Blut wäre top.

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #8

Fertige Rezepte......ok , aber in Tagespotionen abgepackt find ich sehr schwierig. Da hat doch jeder einen anderen Bedarf oder macht es unterschiedlich oder es sind mehrere Katzen da und man packt anders. Vielleicht fertige Rezepte in 1 oder 2kg oder sogar 5kg Packungen und man packt selber. Alles andere finde ich zu kompliziert....

• AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? Beitrag #9
Wow!ich bedanke mich jetzt schon mal für die bereits geschriebenen tollen Tipps und Ideen!!! :)

Thema:

AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop?

AN DIE BARFER HIER - Was erwartet ihr von einem Barfshop? - Ähnliche Themen

Barf und tausend Fragen: So langsam beschäftige ich mich doch immer mehr mit dem Thema und hoffe ihr seit nicht Böse wenn ich hier mal ein gefühlte tausend Fragend los...
Oben Unten