• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

milchig trübes Auge

Diskutiere milchig trübes Auge im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein fast 11 Monate alter Kater hat nun schon innerhalb von 2 Monaten das zweite Mal ein trübes Auge. Beim ersten Mal war es das Rechte...
  • milchig trübes Auge Beitrag #1
T

TimonPumbaa

Hallo,

mein fast 11 Monate alter Kater hat nun schon innerhalb von 2 Monaten das zweite Mal ein trübes Auge. Beim ersten Mal war es das Rechte, dieses Mal ist es das Linke und das Rechte fängt wohl auch an. Wir waren auch schon beim Tierarzt und die meinten nun, da er damals auf Coronaviren positiv getestet worde, dass diese event. mutiert sein könnten. Kann, Muss aber nicht sein. Sie schließen auf jedenfall eine Bindehautentzündung aus, da es nicht nässt. Das weiß vom Auge ist leicht gerötet. Sie meinten das keine äußeren Verletzungen zu sehen sind. Habe hier schon einen Beitrag gelesen wo es nachher dann doch nicht Fiv war! Meine Züchterin meinte auch ich solle mich nicht verrückt machen lassen, da TÄ diese Diagnose immer sehr schnell machen! So ist Pumbaa, abgesehen das es einfach sehr warm ist, wie immer drauf!

Danke schon mal!

• milchig trübes Auge Beitrag #2
Hallo,

mein fast 11 Monate alter Kater hat nun schon innerhalb von 2 Monaten das zweite Mal ein trübes Auge. Beim ersten Mal war es das Rechte, dieses Mal ist es das Linke und das Rechte fängt wohl auch an. Wir waren auch schon beim Tierarzt und die meinten nun, da er damals auf Coronaviren positiv getestet worde, dass diese event. mutiert sein könnten. Kann, Muss aber nicht sein. Sie schließen auf jedenfall eine Bindehautentzündung aus, da es nicht nässt. Das weiß vom Auge ist leicht gerötet. Sie meinten das keine äußeren Verletzungen zu sehen sind. Habe hier schon einen Beitrag gelesen wo es nachher dann doch nicht Fiv war! Meine Züchterin meinte auch ich solle mich nicht verrückt machen lassen, da TÄ diese Diagnose immer sehr schnell machen! So ist Pumbaa, abgesehen das es einfach sehr warm ist, wie immer drauf!

Danke schon mal!

Geh mit ihm zu einem Augenspezialisten, die gibt es auch für Katzen, ich kann mir einen Zusammenhang mit FIP (nicht FIV, das ist etwas anderes) eher nicht vorstellen.

Mich wundert, dass dir das die Züchterin nicht gesagt hat bzw. dir gleich eine entsprechende Adresse hat zukommen lassen...

• milchig trübes Auge Beitrag #3
Geh mit ihm zu einem Augenspezialisten, die gibt es auch für Katzen, ich kann mir einen Zusammenhang mit FIP (nicht FIV, das ist etwas anderes) eher nicht vorstellen.

Also meine Züchterin hat mir auch einen Augenspezi genannt, aber nun der "Witz" in meiner Tierklinik, ist die TÄ spezialisiert auf Augen. Und beim zweiten Mal hat sie auch selbst geschaut! Das Auge wird dank Tropfen und Pillen wieder klar, aber ich soll das weiter beobachten und da ich jetzt immer recht schnell reagiert habe, konnten wir das alles schnell behandeln, aber wenn es noch mal soweit ist, werd ich wohl mal bis nach Berlin fahren und mir eine zweite Meinung einholen! Timon hat nichts!

• milchig trübes Auge Beitrag #4
Ist nur das eine Tier betroffen? Oder auch die Geschwister/Elterntiere? Ist das zweite Kätzchen (aus dem Wurf?) auch betroffen oder nur eines der beiden?

• milchig trübes Auge Beitrag #5
Timon und Pumbaa sind Geschwister und nur Pumbaa hat die Trübung! Die Eltern haben das nicht! Vielleicht könnte es auch von Stress ausgelöst werden! Reagiert ja jeder anders!?

• milchig trübes Auge Beitrag #6
Timon und Pumbaa sind Geschwister und nur Pumbaa hat die Trübung! Die Eltern haben das nicht! Vielleicht könnte es auch von Stress ausgelöst werden! Reagiert ja jeder anders!?

Wie gesagt, ich würde es sicherheitshalber von einem ausgewiesenen Augenspezialisten abchecken lassen, denn ohne richtige Diagnose ('könnte xy sein') einfach mal mit irgendwas behandeln, lässt vielleicht die Symptome verschwinden, setzt aber nicht an der Ursache an und kann daher mitunter echt kontraproduktiv sein.

• milchig trübes Auge Beitrag #7
Wie gesagt, ich würde es sicherheitshalber von einem ausgewiesenen Augenspezialisten abchecken lassen, denn ohne richtige Diagnose ('könnte xy sein') einfach mal mit irgendwas behandeln, lässt vielleicht die Symptome verschwinden, setzt aber nicht an der Ursache an und kann daher mitunter echt kontraproduktiv sein.

Ja das ist richtig, heute haben wir nochmal Termin in der Klinik, mal schauen was sie sagen! Trotzdem danke!

Thema:

milchig trübes Auge

milchig trübes Auge - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater blutet aus dem Auge &verdacht auf hirnblutung: Hallo zusammen Heute schreibe ich euch ziemlich verzweifelt. Es geht um unseren Kater Schnipp. Diesen Monat wird er 10 Jahre alt. Erstmal zu...
Oben Unten