Hinter dem Regenbogen

Diskutiere Hinter dem Regenbogen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebes Kätzchen, keiner wusste ob du ein Katerchen oder eine liebe kleine Katze wars, niemand hatte dir einen Namen gegeben. Schön warst du, ein...
  • Hinter dem Regenbogen Beitrag #1
sunburst

sunburst

Liebes Kätzchen,
keiner wusste ob du ein Katerchen oder eine liebe kleine Katze wars, niemand hatte dir einen Namen gegeben. Schön warst du, ein wunderschönes kleine Kätzchen mit ca. 5 Monaten warst du. Ich vermisse dich und weine um dich. Ich durfte dich nur einmal sehen, einen ganz kurzen Bilck auf dich werfen und als dieser Blick deinen traf wusste ich wie sehr ich dich liebte, ich liebe dich ob wohl ich dich nicht kannte. Du hast mit deinem Geschwisterchen in der Kühlen Abendluft gespielt, die letzen Sonnenstrahlen brachen sich auf deinem Fell. Ein Tiegerfell mit weisen Pfötchen und weisem Bauch hattest du, ein wunder schönes Tier warst du.
Ihr habt euch gegenseitig gefangen und seit auf Bäume geklettert, ihr hatten in diesem Moment alles um euch herum vergessen und ich werde dich nie vergessen.
Komm gut an auf der anderen Seite, hinter der Regenbogenbrücke kannst du so viel Fressen wie du möchtest, wirst so viel gekuschelt wie du möchtest. Brauchst nie wieder Angst und Hunger zu leiden. Dort hast du ganz viele Katzen und ganz viele Bäume, alle freuen sich auf dich.
Kleines namenloses Kätzchen ich werde dich vermissen und verspreche dir dein Geschwisterchen, deine Mama und deine Freunde zu beschützen. Sie bekommen ein liebevolles Zuhause in dem sie ihr Leben genießen dürfen. Das Leben das du nicht führen durftest und das Leben was dir nie vergönnt war.
Es muss schrecklich gewesen sein als du in die Enge getrieben wurdest, du musst solche Angst gehabt haben. Als dich Spitzen der Mistgabel berührt haben...es muss so schrecklich gewesen sein. Aber nun sind deine Schmerzen Vergangenheit und du kannst so leben wie es dir gefällt und wie du es verdienst.
Komm gut rüber kleines Kätzchen. Jede Träne die ich für dich vergieße soll deine Wunden zudecken, soll deinen Schmerz vergessen lassen, soll dir Bäume im Land hinter der Regenbogenbrücke pflanzen.
Ich grüße dich und lasse dich ziehen, ich werde dich nie vergessen und Sabine auch nicht, sie sitzt nun ebenfalls zuhause und weint, weint um dich.
Lebe wohl kleines Kätzchen
15295649zh.jpg

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #2
Machs gut kleines Kätzchen! Jetzt hast Du's geschafft und kannst toben und spielen ohne Gefahr und mit grossem Spass!

Liebe Sunburst
Ich schaffs nicht es zu lesen (ist mir leider emotional zu viel im Moment), aber meine Gedanken sind bei Dir. Auch wenn das Kleine nun über die Regenbogenbrücke ging, Du wirst noch vielen zukünftigen Kätzchen helfen können. Diese Kleine wird immer in Deinem Herzen bleiben und für Dich ein ganz besonderes Kätzchen sein.

:-(

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #3
OmG,

ich habe Gänsehaut. Einfach nur entsetzlich.:shock:

In meinem Kopf läuft gerade ein Horrorfilm..................................

Ich hoffe Du kannst der Katzenmama und den Geschwistern helfen. Ich drücke die Daumen, dass sie ein neues zu Hause finden.

LG

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #4
Das ist so traurig ,ich weine mit dir. Ich drück dich mal ganz lieb. Dieses arme Kätzchen wird für immer einen Platz in deinem Herzen haben. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.

Lebe wohl liebes kleines Kätzchen, jetzt hast du keiine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel tut dir niemand weh da kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und glücklich sein.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #5
Es tut einfach nur weh, es tut so weh. Warum bin ich nicht früher gekommen, nur einen Tag früher, warum hab ich mich mit den Nachbarn so lange beschäftigt und war Blind für die Not neben an? Warum hab ich mir Zeit gelassen und dachte da gehe ich später ihn? Warum nur?
Warum habe ich dem Bauern nur so einen druck gemacht und auf ihn eingeredet, warum habe ich nicht erkannt das er sich versucht um die Kastrakosten zu drücken? Warum nur so?

Das Kätzchen war so schön und musste auf so grausame Art und Weise sterben, warum nur? Ich stehe erst am Anfang, wollte so vielen Katzen helfen, wollte im Tierschutz mitarbeiten und nun das? Ich habe nun in den ersten zwei Wochen wo ich offizielle Mitarbeiterin bin so viel Leid und Niederschläge ertragen müssen. Mein erstes Projekt und dann so etwas. Ich weis nicht ob ich das weiter ertragen kann, es schmerzt so sehr. Die Mitarbeiter vom Tierschutz habe so viel Grausamkeit wie ich sie hier geballt erfahren selten erlebt, es setzt ihnen schon sehr zu doch ich war vor Ort, ich habe das Elend Tag für Tag gesehen, ich kann nichtmehr. Am liebsten würde ich alles fallen lassen aber dann währe das Kätzchen umsonst gestorben...

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #6
Oh meine liebe sunburst, es tut mir so unendlich leid, dass du so etwas erleben musstest, bei deinem ersten Projekt im Tierschutz. Und es tut mir unglaublich leid für das kleine, namenlose Kätzchen... Ich muss gerade mit den Tränen kämpfen...

Kleines Kätzchen, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen... Jetzt wird es dir besser gehen, ganz sicher.. Und plötzlich sind viele Gedanken bei dir, die dich tragen. Ich hoffe, dass dich all die guten Wünsche erreichen, kleines Kätzchen. <3

Ich denk an dich und drück dich, sunburst!

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #7
Es tut mir so unendlich Leid und ich weine mit dir. Aber du darfst dir nicht die Schuld daran geben!! Woher solltest du wissen, was passieren würde.

Schuld ist dieser Bauer, der in seiner grenzenlosen Ignoranz und Respektlosigkeit vor den schwächsten Lebewesen - den Tieren - das Kätzchen getötet hat.

Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen und ich hasse solche Menschen von ganzem Herzen. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie ich so einem Menschen begegnen sollte. Ich könnte für nichts garantieren, denn wahrscheinlich würde mich dieser Hass übermannen.

Du hast schon so viel erreicht im Katzenschutz. Du hast eine Mama und drei kleine Mäuschen gerettet, hast den Kleinen die Möglichkeit gegeben, in Ruhe und ohne Angst aufzuwachsen. Sie haben jetzt ein schönes Zuhause. Daran musst du immer denken.

Ich zerbreche auch immer fast an solchen Sachen. Wenn ich im Fernsehen von Tierquälerei höre oder auf Facebook so etwas lese, kommt mir das kalte Grausen.

Zu mir hat letztens mal jemand gesagt, man könne nicht allen Tieren helfen. Damit solle man sich abfinden.

Es ist schwer, aber leider wirklich so. Man muss sich wieder aufrappeln, sonst bleibt man auf der Strecke und kann keinem Tierchen mehr helfen. Und damit ist niemandem geholfen.

Bitte wirf nicht alles hin. Kämpf weiter für die armen Kätzchen in deiner Umgebung. Sie haben sonst niemanden.

Ich drück dich!!! :d038:

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #8
Gute Reise kleines Kätzchen und ein wunderschönes Leben, im Regenbogenland.

Liebe Sunburst,
fühl dich mal gedrückt, ich sitz hier mit Tränen in den Augen und kann es nicht fassen.
Du solltest dir keine Vorwürfe machen, du hast doch versucht zu helfen. Du solltest dir nicht die Schuld geben, denn du hast keine.
Die Schuld hat das herzlose Ungeheuer!
:sad:

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #9
Danke euch, es tut noch immer so weh. Am schwersten fällt es mir jeden Tag den Bauern zu sehen, zu versuchen freundlich zu beschwichtigen, seine restlichen Katzen einzunfangen und dann, dann muss ich sie dort Kastriert wieder aussetzen.
Es war heute so furchtbar, das Kätzchen auf dem Misthaufen, auf dem Misthaufen wo ich täglich vorbei laufe, es hatte noch gezappelt als er es verscharrt hat. Es tut so unendlich weh.
Ich kann es kaum aushalten, wann wird das besser? Ich stand heute in der Tierarzt-Praxis mit Sabine (sie hilft mir) und wir haben den kastrierten Kater abgeholt, ein Blick in diese Augen und wir sind zusammen gebrochen, beide konnten wir uns nichtmehr zusammenreisen und uns übermannte der Schmerz. Heulend standen wir vor dem Käfig mitten in der Praxis und die Tierarzt-Helferin kämpfte selbst mit den Tränen.

Ich habe zwei Stunden gebraucht bis ich es schaffte ihn dort wieder laufen zu lassen wo ich ihn her hatte. Es gab niemand der den Kater aufnehmen konnte und es blieb mir nichts anderes übrig.
Heute hatte ich keinen Erfolg mehr, konnte keine einfangen und habe einfach nur unsagbare Angst um die anderen Katzen.

Es tut mir leid aber ich muss mir irgendwo die Last von der Seele schreiben, es tut so weh.

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #10
Meine Liebe ich kann an garnichts anderes mehr denken und weine um das armee Kätzchen.
Dieses fuchtbare Elend wird nie ein Ende haben egal was wir tun. Viele Bauern sind so brutal.
Du kannst nichts dafür er hätte das sowiesso getan. Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft.

Einen ganz traurigen Gruß Kathi.

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #11
Oh mein Gott....wie schrecklich.....:cry:

Ich wüsste nicht, was ich getan hätt mit dem Bauern....ich wär , glaub, total ausgerastet....:oops: aber besser würde das auf keinen fall was machen....
Es tut mir so leid um das arme Kätzchen und ich will mir nicht vorstellen, was es in den letzten Momenten durch gemacht hat...:cry:
Inzwischen ist es im Regenbogenland gut angekommen und es weiß, dass es von jemandem geliebt wurde und dass seine Geschwister ein besseres Leben vor sich haben...
Ich zünde ein Kerze für das arme Mäuschen an......und ich hoffe, dass jeder...irgendwann mal....wie meine Mutter immer sagt....für das gerade stehn muss, was er in seinem Leben getan hat.....

Dich umarm ich mal ganz fest und wünsch dir viel Kraft....du hast dein Bestes getan und konntest nicht wissen, was passiert.....so schwer wie es auch ist....es muss weiter gehen, sonst wäre alles irgendwie sinnlos.....auch der Tod von dem kleinen Kätzchen....:cry:

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #12
Wen es interessiert hier berichte weiter über die Bauernhofgeschichte

möchte den Fred hier zum Gedenken für das Kätzchen lassen das das hat es verdient.

Immer wenn ich daran denke kommen mir wieder die Tränen, danke für euer lieben Worte. Ich freue mich schon darauf es einestages wieder zu sehen und ihm sagen zu können wie sehr ich es hier vermisst habe, wie leid mir das alles tat und das ich nie wollte das es soweit kommen.

Das Kätzchen hat eine Lücke in meinem Herzen hinterlassen und ich werde es sicher nie vergessen. Ob der Schmerz jemals besser wird weis ich nicht aber die Erinnerung an das kleine Ding wird immer bleiben.

Deine Schwester hat einen ganz lieben Freund gefunden und ist nun nichtmehr allein, du brauchst dir keine Sorgen machen und deine Mama hat einen ganz tollen Platz und einen ganz lieben Menschen bei sich der sich jetzt um sie und deine Geschwisterchen die bald kommen werden kümmert.

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #13
Ach du heilige Schei... das lässt mein Tierlverliebtes Herz bluten... Wie können solche Menschen überhaupt existieren? Wie kann man einem hilflosen und wehrlosen Geschöpf so etwas antun verdammt nochmal... Das bringt mein Herz zum Rasen und meinen Verstand zum Bersten und ich könnte mich übergeben... Dieses Schwein gehört genauso hingerichtet... Ich bin echt fassungslos...

Es tut mir soo Leid dass du das mit ansehen musstest, was musst du nur gefühlt haben in diesem Moment bzw. immer noch fühlen, diese Hilflosigkeit... Mist... sorry dass ich mich hier jetzt auch noch ausgelassen hab in deinem Thread.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gib bitte bitte nicht auf! Mach weiter damit, das was du tust ist echt wahnsinn. Ich bewundere eure Arbeit. In der letzten Zeit habe ich mich auch schon mit diesem Gedanken beschäftigt nur leider fehlen mir dazu noch die nötigen Mittel. Und dieses Ereignis von dir hat mich gerade nochmal bestärkt mich dafür einzusetzen und es in hoffentlich schnellstmöglicher Zeit umzusetzen.

PS: Ich drück dich!

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #14
Vielen dank für deine Worte ich konnte heute zufällig ein Gespräch von dem Bauern belauschen und es war so wie ich dachte. Er hat unbedingt die Katzen umbringen wollen aber leider (so seine Worte) nur ein Mistvieh erwischt die anderen wahren zu flink.
Es tut mir so leid für das Kätzchen, es muss gerannt sein, um sein leben gerannt, aber es wahr zu langsam...:cry:

• Hinter dem Regenbogen Beitrag #15
Meine Liebe, ich kann nicht mehr, mir fehlen die Worte, ich kann nur noch weinen um das arme unschuldige Tierchen. Ich weiß zwar nicht, wie Du es schaffen sollst, weiterhin mit solchen bitteren Ereignissen in Berührung zu kommen, aber wenn es nicht solche Menschen wie Du gäbe, wäre das Elend der armseligen Tierchen noch tausendmal größer. Glaube mir, wenn ich in eine solche "Tierschützerposition" hineingeraten würde wie Du, ich müsste einfach helfen, aber ich ginge ganz sicher zugrunde daran. Ich weiß nicht, wie all die lieben Tierschützer das schaffen. Was gibt es doch für eine Ungerechtigkeit auf dieser Welt, dem Himmel sei's geklagt! Ich wünsche mir so sehr, dass Du weiterhin die Kraft hast, im Tierschutz zu helfen. Ich fürchte nur, wenn man so ein warmes Gemüt hat wie Du, kann man nicht in so etwas hineinwachsen. Du machst Dir Vorwürfe für anderer Leute grausames Handeln, dabei hast Du mit all Deinen Kräften und Deinem Herzen immer nur den Tieren geholfen. Meine Liebe, ich teile Dein Leid und Deine Trauer mit Dir, ich wäre genauso am Ende. Alles, alles Liebe wünscht Dir Elisabeth

Thema:

Hinter dem Regenbogen

Hinter dem Regenbogen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten