Diskutiere Und wieder ein Zwerg im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
ich war ein paar Wochen nicht mehr hier, hatte mich damals angemeldet, weil meine Waisen nicht wirklich zunehmen wollten. Mittlerweile...
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #1
Hallo,
ich war ein paar Wochen nicht mehr hier, hatte mich damals angemeldet, weil meine Waisen nicht wirklich zunehmen wollten. Mittlerweile sind sie 12 Wochen alt und putzmunter und wohlauf. Sie sind zwar nach wie vor etwas kleiner als gewöhnlich, aber sie haben sich sonst prächtig entwickelt.
Ja, und nun wo es daran geht die zwei auch gut zu vermitteln und ich mich über meine wiedergewonnene Freizeit gefreut habe, krieg ich heute ein 9 Tage altes Bkh Kitten in die Hand gedrückt. Die kleine Maus ist eins von zweien, das Geschwister ist bereits verstorben. Laut Besitzer nuckelt das Baby zwar, aber es sei wohl keine Milch da. Das wundert mich nich, der Zwerg wiegt nämlich gerade mal 61gr! Zudem ist es völlig verfloht :-?
Drückt mal die Daumen, dass ich den Winzling durchkriege.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #2
Da drücke ich mal ganz fest alle 47 Daumen für das arme Würmchen!
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #3
Huhu,
auch hier sind Daumen und Pfötchen für den kleinen Zwerg gedrückt.
LG
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #4
Danke euch.
Die Maus, ich hab sie Kendra genannt, hat vorhin schon 5 ml getrunken. Hat mich selbst erstaunt, wie gut sie das gemacht hat fürs erste Mal. Ich hab eigentlich Verweigerung erwartet. Aber sie hatte sichtlich Hunger und war danach auch so fertig, dass sie gleich wieder eingepennt ist, beim Bauchi massieren.
Jetzt is gleich wieder ne Mahlzeit dran. Ich füttere sie lieber erstmal alle Stunde, ich denk, sie braucht jedes Grämmchen auf den Rippen.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #5
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten!!!!
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #6
Die arme Maus ich drück euch beiden die Daumen!
Schade das sie soweit weg ist - sonst könnte man versuchen sie bei meiner Unterzuschieben. Mist :/
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #7
Danke für das theoretische Angebot. Allerdings kann ich niemandem zumuten, die Maus zu nehmen, da sie zu allem Übel auch noch Flöhe hat. Ich kann von niemandem verlangen so ein Kitten in seinen Wurf zu schieben. Leider.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #8
Wie ich in dem anderen Fred geschrieben habe hoffe ich sehr das sie durchkommt. Wirklich toll was du da leistest. Erst die anderen Kitten groß und jetzt gleich das nächste du kommst kaum zum Erholen. Ich hoffe sehr deine Mühe wird belohnt.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #9
Huhu,
ich schieb Dir mal ne Kanne Kaffee rüber. Das wird bestimmt eine anstrengende Nacht.;-)
Toll, dass Du Dich um die Kleine kümmerst.
LG
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #10
Schade das sie soweit weg ist - sonst könnte man versuchen sie bei meiner Unterzuschieben. Mist :/
Sind deine nicht schon viel zu alt und vor allem viel zu groß für die kleine Maus?
@Mitternachtskatz:
Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen, dass ihr das hinbekommt!
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #11
Meine sind jetzt 3 Woche - und mir wäre schon klar das der Kleine allein zur Mama müsste - ich gehe mal davon aus das das dann auch ginge?
Aber die Flöhe habe ich überlesen, aber Kassel ist auch zu weit weg :c
Ich drück dir die Daumen und das du das durch stehst.
So eine Nacht in der man dann mal ausschlafen kann ist wirklich unersteztbar.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #12
Naja, meine "Großen" sind ja schon aus dem gröbsten raus und ich konnte schon einige Nächte schlafen. Aber ich kann dann auch nich nein sagen.
Aber es gibt tolle Nachrichten. Kendra hat wider Erwarten tatsächlich 12 gr zugenommen seit gestern Mittag. Sie ist wirklich eine Kämpferin. Dafür, dass sie nich nuckelt, sondern nur schluckt, ist das schonmal echt prima.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #13
Dass sie zunimmt ist doch schon mal richtig toll! Daumen sind weiter gedrückt.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #14
Ich muss zurückrudern. Sie will nicht mehr trinken. Sie hat zwar gestern schon nich gesaugt, aber wenigstens tröpfchenweise geschluckt. Doch mittlerweile will sie auch das nich mehr. Sie windet und dreht sich und ich kriege einfach nich mehr wirklich was in sie rein. Daher sind wir auch schon wieder bei 69 gr angekommen. :-(
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #15
Oh nein, dann geh am besten sofort in die TK. Ich kenn mich nicht aus aber es gibt doch auch Sonden oder soetwas.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #16
Kendra kämpft weiter. Sie hat aber wieder abgenommen und wir stehen bei 65 gr. Immerhin 4 gr mehr als Freitag, wobei ich weiß, dass das nur ein Fliegenschiss ist. Ich war heute bei meiner Tä, die auch meine anderen beiden Waisen betreut und sie meinte eben auch man kann eben nich mehr tun, als alles zu geben. Das is echt so scheiße.
Ich bin schon wieder total gefangen in dieser Emotionsspirale, mein Herz hängt jetzt schon so unglaublich an diesem Furz. Ich hatte mir nach Mia und Lilly, wo es ja nun auch schon schwer war, geschworen, das nich wieder so nah an mich ran zu lassen, aber das funktioniert gar nich. :-(
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #17
Kendra ist heute nacht gestorben :-(
Danke trotzdem an alle, die ihr die Daumen gedrückt haben.
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #18
Traurig, schade, ungerecht,

arme Kendra kommt gut über die Regenbogenbrücke!
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #19
Das tut mir sehr leid :sad: Wie traurig

Aber du hast alles versucht und manchmal ist man wohl einfach machtlos.
Erfreue dich an den anderen Beiden, sie verdanken dir ihr Leben!
-
-
Und wieder ein Zwerg Beitrag #20
Mir tut das auch sehr leid.....

aber mehr hättest du nicht tun können für die kleine Kendra...
Thema:
Und wieder ein Zwerg