27.07.2013 Nassfutter warm oder kalt? Beitrag #1 xXMiauXx Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Guten morgen liebe Community, ich stelle mir gerade die Frage ob es nicht sinnvoll wäre das Nassfutter in den Kühlschrank zu legen. Bei den heißen Temperaturen wäre es doch besser wenn Zoey etwas Kühles frisst oder? Zudem bin ich mir über die Menge nicht ganz sicher. Sie bekommt morgens gegen 6:30 Uhr 100g Nassfutter. Dann um 12:30 Uhr und um 18:30 Uhr auch nochmal. Das sind insgesamt 300g Nassfutter am Tag. Auf einmal isst sie so viel nicht deswegen verteile ich das über den Tag. Ist das in Ordnung?
Guten morgen liebe Community, ich stelle mir gerade die Frage ob es nicht sinnvoll wäre das Nassfutter in den Kühlschrank zu legen. Bei den heißen Temperaturen wäre es doch besser wenn Zoey etwas Kühles frisst oder? Zudem bin ich mir über die Menge nicht ganz sicher. Sie bekommt morgens gegen 6:30 Uhr 100g Nassfutter. Dann um 12:30 Uhr und um 18:30 Uhr auch nochmal. Das sind insgesamt 300g Nassfutter am Tag. Auf einmal isst sie so viel nicht deswegen verteile ich das über den Tag. Ist das in Ordnung?
27.07.2013 Nassfutter warm oder kalt? Beitrag #2 T tommy terror Gast Ja über den Tag verteielt,meine futtern 4 mal am Tag,im moment sowieso weniger.Aber ich würde nicht aus dem Kühlschrank heraus füttern,ich denke das ist nicht gut für den Katzenmagen.Ich kaufe immer alles in 100 gramm Einheiten so habe ich nie Reste,aber das ist natürlich teurer als die grösseren Einheiten.
Ja über den Tag verteielt,meine futtern 4 mal am Tag,im moment sowieso weniger.Aber ich würde nicht aus dem Kühlschrank heraus füttern,ich denke das ist nicht gut für den Katzenmagen.Ich kaufe immer alles in 100 gramm Einheiten so habe ich nie Reste,aber das ist natürlich teurer als die grösseren Einheiten.
27.07.2013 Nassfutter warm oder kalt? Beitrag #3 xXMiauXx Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 @tommy terror Achso okay, dachte nur das es im Sommer vllt besser wäre um die kleine abzukühlen, aber wenn es nicht gut ist lass ichs lieber sein. Und das mit den 100g Packungen mache ich auch. Entweder hole ich Pate oder die kleinen Beutelchen. Dosenfutter mag sie nicht.
@tommy terror Achso okay, dachte nur das es im Sommer vllt besser wäre um die kleine abzukühlen, aber wenn es nicht gut ist lass ichs lieber sein. Und das mit den 100g Packungen mache ich auch. Entweder hole ich Pate oder die kleinen Beutelchen. Dosenfutter mag sie nicht.
27.07.2013 Nassfutter warm oder kalt? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Direkt aus dem Kühlschrank würde ich auch nicht füttern. Die selbst gefangene Maus ist ja auch nicht kalt. Hier gibt es Futt immer in Zimmer- oder Maustemperatur. Zu kalt kann auch zu Durchfall führen, muss aber nicht.
Direkt aus dem Kühlschrank würde ich auch nicht füttern. Die selbst gefangene Maus ist ja auch nicht kalt. Hier gibt es Futt immer in Zimmer- oder Maustemperatur. Zu kalt kann auch zu Durchfall führen, muss aber nicht.