27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #1 K katze14 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 hallo, da am Sonntag morgen mein Kater eingeschläfert werden musste ,habe ich gestern eine neue Katze bekommen :-D.Sie heißt Melinda,ist eine Katze,schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust und ein Langhaar-Mix. Sie ist eine Wohnungskatze. Da sie erst 7 Monate alt ist,ist sie ziemlich verspielt und rennt immer durchs haus.Gleich muss ich sie mal beim spielen auspowern... Letzte nacht wechselte ich um ca. 11 Uhr den Platz vom Sofa ins Bett.Im Wohnzimmer lag sie oben auf den Decken,doch als sie wieder aufwachte,rannte sie ins nebenzimmer.Als ich dann in mein Zimmer ins Bett gegangen bin war sie im Flur an der Treppe oben und zwischendurch bei mir aufm Bett randalieren.Im Flur und teilweise auch in meinem Zimmer miaute sie alle Paar Minuten oder Sekunden,sodass ich immer zu ihr kommen musste.Ich dachte erst sie müsste aufs Klo und weiß nich wo das das,dass sie so unruhig war.Bis zum morgen war dass so,ich habe sogar 1h geschlafen,währenddessen war sie gott sei dank aufm klo...Heute morgen mauzt sie zwischendurch immer noch...?!? Liegt das daran weil sie hier neu ist und aufgeregt ist oder weil sie einfach gerne mauzt? Sorry für den langen Text. LG katze14 :?: DRINGEND!!!!!!!!ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
hallo, da am Sonntag morgen mein Kater eingeschläfert werden musste ,habe ich gestern eine neue Katze bekommen :-D.Sie heißt Melinda,ist eine Katze,schwarz mit einem weißen Fleck auf der Brust und ein Langhaar-Mix. Sie ist eine Wohnungskatze. Da sie erst 7 Monate alt ist,ist sie ziemlich verspielt und rennt immer durchs haus.Gleich muss ich sie mal beim spielen auspowern... Letzte nacht wechselte ich um ca. 11 Uhr den Platz vom Sofa ins Bett.Im Wohnzimmer lag sie oben auf den Decken,doch als sie wieder aufwachte,rannte sie ins nebenzimmer.Als ich dann in mein Zimmer ins Bett gegangen bin war sie im Flur an der Treppe oben und zwischendurch bei mir aufm Bett randalieren.Im Flur und teilweise auch in meinem Zimmer miaute sie alle Paar Minuten oder Sekunden,sodass ich immer zu ihr kommen musste.Ich dachte erst sie müsste aufs Klo und weiß nich wo das das,dass sie so unruhig war.Bis zum morgen war dass so,ich habe sogar 1h geschlafen,währenddessen war sie gott sei dank aufm klo...Heute morgen mauzt sie zwischendurch immer noch...?!? Liegt das daran weil sie hier neu ist und aufgeregt ist oder weil sie einfach gerne mauzt? Sorry für den langen Text. LG katze14 :?: DRINGEND!!!!!!!!ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!BITTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, das Maunzen kann auch daran liegen, dass sie sich ohne Kumpeline alleine fühlt. Ist sie bereits kastriert?
Hallo, das Maunzen kann auch daran liegen, dass sie sich ohne Kumpeline alleine fühlt. Ist sie bereits kastriert?
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #3 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 mmk schrieb: Hallo, das Maunzen kann auch daran liegen, dass sie sich ohne Kumpeline alleine fühlt. Ist sie bereits kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch mein erster Gedanke. Wo hast Du sie denn her? War sie dort auch alleine? Bei diesem Wetter spielen Katzen halt lieber Nachts und dann bist Du im Bett und Dein Kätzchen hat langeweile. Meine zwei höre ich nachts auch wenn sie rum toben aber ich werde in Ruhe gelassen. Also überlege Dir ob Du nicht eine Kumpeliene dazu holen möchtest. Wenn sie noch so jung sind klappt das auch mit der Zusammenführung noch recht schnell.
mmk schrieb: Hallo, das Maunzen kann auch daran liegen, dass sie sich ohne Kumpeline alleine fühlt. Ist sie bereits kastriert? Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch mein erster Gedanke. Wo hast Du sie denn her? War sie dort auch alleine? Bei diesem Wetter spielen Katzen halt lieber Nachts und dann bist Du im Bett und Dein Kätzchen hat langeweile. Meine zwei höre ich nachts auch wenn sie rum toben aber ich werde in Ruhe gelassen. Also überlege Dir ob Du nicht eine Kumpeliene dazu holen möchtest. Wenn sie noch so jung sind klappt das auch mit der Zusammenführung noch recht schnell.
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #4 K katze14 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 hallo, also,sie ist kastriert.Mit anderen Katzen versteht sie sich nicht so gut und ich darf keine zweite. Ich habe sie vom Tierschutzverein.Dort war si auch alleine in einem ,,Gehege".Links und rechts waren auch Gehege indem andere Katzen drin waren,die haben sich nicht vertragen,sondern angefaucht...Hat noch jemand Ideen? LG
hallo, also,sie ist kastriert.Mit anderen Katzen versteht sie sich nicht so gut und ich darf keine zweite. Ich habe sie vom Tierschutzverein.Dort war si auch alleine in einem ,,Gehege".Links und rechts waren auch Gehege indem andere Katzen drin waren,die haben sich nicht vertragen,sondern angefaucht...Hat noch jemand Ideen? LG
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #5 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Gib ihr einfach etwas Zeit! Für sie ist alles neu und sie muß sich erstmal an alles gewöhnen. Meine zwei miauen im Moment auch abends ganz extrem. Sie sind mir einmal aus der Wohnung ausgebüchst und in den Keller gerannt und wollen das jetzt jeden Abend :shock:. Wenn ich sie dann lasse ist nachher Ruhe. Es kann also viele Ursachen haben. Ich würde sie vieleicht vor dem ins Bett gehen nochmal ordentlich auspowern damit sie dann auch schläft wenn Du dich hinlegst.
Gib ihr einfach etwas Zeit! Für sie ist alles neu und sie muß sich erstmal an alles gewöhnen. Meine zwei miauen im Moment auch abends ganz extrem. Sie sind mir einmal aus der Wohnung ausgebüchst und in den Keller gerannt und wollen das jetzt jeden Abend :shock:. Wenn ich sie dann lasse ist nachher Ruhe. Es kann also viele Ursachen haben. Ich würde sie vieleicht vor dem ins Bett gehen nochmal ordentlich auspowern damit sie dann auch schläft wenn Du dich hinlegst.
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #6 T tomsey Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 GESTERN????? Und da wunderst du dich, dass das Tierchen MAUNZT?????:shock: Es ist FREMD, meine Güte! Und die Sprache der Katzen IST nunmal maunzen, wem sage ich das hier eigentlich???? Lass dem Katzi doch ZEIT, sich einzugewöhnen!!! Bin grad ziemlich sprachlos....:-?
GESTERN????? Und da wunderst du dich, dass das Tierchen MAUNZT?????:shock: Es ist FREMD, meine Güte! Und die Sprache der Katzen IST nunmal maunzen, wem sage ich das hier eigentlich???? Lass dem Katzi doch ZEIT, sich einzugewöhnen!!! Bin grad ziemlich sprachlos....:-?
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #7 K katze14 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 hi, das war mir schon klar mit dem eingewöhnene,das hat mama auch gesagt.Nur das ist so ungewohnt wenn sie mauzt,weil meine tKatze die ich vorher hatte war taub und deswegen hat sie NIE gemauzt... SORRY LG
hi, das war mir schon klar mit dem eingewöhnene,das hat mama auch gesagt.Nur das ist so ungewohnt wenn sie mauzt,weil meine tKatze die ich vorher hatte war taub und deswegen hat sie NIE gemauzt... SORRY LG
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #8 G Gast13634 Gast dann hattest du nicht nur einen tauben Kater sondern auch noch einen stummen. Tiere, so wie Menschen wenn sie den Hörsinn verlieren werden sie lauter. Lass der Lüdden doch einfach ein wenig Zeit, zumal da ja auch noch ein Hund ist. der vielleicht im Moment sie noch mit irritiert. lg Verena Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.07.2013
dann hattest du nicht nur einen tauben Kater sondern auch noch einen stummen. Tiere, so wie Menschen wenn sie den Hörsinn verlieren werden sie lauter. Lass der Lüdden doch einfach ein wenig Zeit, zumal da ja auch noch ein Hund ist. der vielleicht im Moment sie noch mit irritiert. lg Verena
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #9 K katze14 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 hallo, ja ich lass ihr natürlich so viel zeit sie will zum eingewöhnen aber wir haben gar KEINEN Hund...?! Danke für Antworten, achja und heute nachmittag hat sie schon weniger gemauzt.Ich berichte euch morgen wie die Nacht vergangen ist
hallo, ja ich lass ihr natürlich so viel zeit sie will zum eingewöhnen aber wir haben gar KEINEN Hund...?! Danke für Antworten, achja und heute nachmittag hat sie schon weniger gemauzt.Ich berichte euch morgen wie die Nacht vergangen ist
27.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #10 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 WinstonvonWensin schrieb: dann hattest du nicht nur einen tauben Kater sondern auch noch einen stummen. Tiere, so wie Menschen wenn sie den Hörsinn verlieren werden sie lauter. Lass der Lüdden doch einfach ein wenig Zeit, zumal da ja auch noch ein Hund ist. der vielleicht im Moment sie noch mit irritiert. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Menschen die sehr lange oder von Anfang an taub sind erlernen nie das Sprechen oder nie in voller Form ;-) Ganz allein ist aber nicht gerade optimal für das Kätzchen
WinstonvonWensin schrieb: dann hattest du nicht nur einen tauben Kater sondern auch noch einen stummen. Tiere, so wie Menschen wenn sie den Hörsinn verlieren werden sie lauter. Lass der Lüdden doch einfach ein wenig Zeit, zumal da ja auch noch ein Hund ist. der vielleicht im Moment sie noch mit irritiert. lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Menschen die sehr lange oder von Anfang an taub sind erlernen nie das Sprechen oder nie in voller Form ;-) Ganz allein ist aber nicht gerade optimal für das Kätzchen
28.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #11 K katze14 Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 hi, letzte Nacht war schon alles viel besser und ich konnte auch schlafen. Zwischendurch meldet sich meine kleine natürlich noch,aber das meist weil sie mich sucht... LG P.S:Ich halt euch auf dem laufenden
hi, letzte Nacht war schon alles viel besser und ich konnte auch schlafen. Zwischendurch meldet sich meine kleine natürlich noch,aber das meist weil sie mich sucht... LG P.S:Ich halt euch auf dem laufenden
31.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #12 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 tomsey schrieb: GESTERN????? Und da wunderst du dich, dass das Tierchen MAUNZT?????:shock: Es ist FREMD, meine Güte! Und die Sprache der Katzen IST nunmal maunzen, wem sage ich das hier eigentlich???? Lass dem Katzi doch ZEIT, sich einzugewöhnen!!! Bin grad ziemlich sprachlos....:-? Zum Vergrößern anklicken.... Warum muß hier eigentlich auf eine normale Frage direkt so aggressiv reagiert werden? Man traut sich hier ja kaum noch was zu schreiben! Du bist 61 und das Mädel hier ist 16, mich würde mal interressieren ob Du diese Lebenserfahrung mit 16 auch schon hattest? Ich bin auch gerade ziemlich sprachlos!!! Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
tomsey schrieb: GESTERN????? Und da wunderst du dich, dass das Tierchen MAUNZT?????:shock: Es ist FREMD, meine Güte! Und die Sprache der Katzen IST nunmal maunzen, wem sage ich das hier eigentlich???? Lass dem Katzi doch ZEIT, sich einzugewöhnen!!! Bin grad ziemlich sprachlos....:-? Zum Vergrößern anklicken.... Warum muß hier eigentlich auf eine normale Frage direkt so aggressiv reagiert werden? Man traut sich hier ja kaum noch was zu schreiben! Du bist 61 und das Mädel hier ist 16, mich würde mal interressieren ob Du diese Lebenserfahrung mit 16 auch schon hattest? Ich bin auch gerade ziemlich sprachlos!!!
31.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #13 Chaos_queen Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Ach das gibt sich irgendwann, beschäftige dich einfach so viel wie möglich mit ihr um der Kleinen die Eingewöhnung so einfach wie möglich zu machen Irgendwann übernimmt sie deinen Tagesrhythmus, war bei unseren beiden Mäusen auch so Die toben vielleicht noch ca. 1 Stunde durch die Wohnung, wenn wir schon im Bett liegen und dann gesellen sie sich zu uns
Ach das gibt sich irgendwann, beschäftige dich einfach so viel wie möglich mit ihr um der Kleinen die Eingewöhnung so einfach wie möglich zu machen Irgendwann übernimmt sie deinen Tagesrhythmus, war bei unseren beiden Mäusen auch so Die toben vielleicht noch ca. 1 Stunde durch die Wohnung, wenn wir schon im Bett liegen und dann gesellen sie sich zu uns
31.07.2013 Wieso das miauen? Beitrag #14 shlaa Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 hi verena! sie braucht noch etwas zeit um sich einzugewöhnen bitte überleg dir auch einen spielgefährten zu holen, sie ist ja erst 7 monate alt. bei so jungen kätzchen geht die vergesellschaftung auch schneller! die arme kann ja nicht alleine bleiben oder? kann ja sein das sie mit wem spielen will lg, Sheila
hi verena! sie braucht noch etwas zeit um sich einzugewöhnen bitte überleg dir auch einen spielgefährten zu holen, sie ist ja erst 7 monate alt. bei so jungen kätzchen geht die vergesellschaftung auch schneller! die arme kann ja nicht alleine bleiben oder? kann ja sein das sie mit wem spielen will lg, Sheila