Hallo Leute!
Ich weiß nicht auf welchen Stand ihr bei meinen Katzen seid, aber der Bruder von meiner einen Katze ist gestorben, weil er nicht richtig Luft bekam (Kehlkopfverengung oder sowas in der Art).
Jetzt Beobachte ich seit Tagen, dass mein Kater (Luzifer) hechelt!
Ich weiß, da ist schon ein Thread davon, aber das ist irgendwie anders.
Er hat immer nach dem Toben gehechelt und natürlich bei seinem Umzug. ABer heute stellte ich fest, dass er auch schon nach kurzer Zeit (zB beim Laufen ein paar Meter) zu hecheln anfängt! Dazu kommt, dass er fast schon zwanghaft versucht hat unters Sofa zu kommen (hab es mit Handtüchern und Decken zugestopft, damit er nicht drunterkann, da es recht niedrig und etwas instabil ist und ich Angst um ihn habe), davor hat er sich nie groß für die Unterseite des Sofas interessiert! Der zweite Kater hingegen schläft seelenruhig auf der Rückenlehne.
Luzifer miaut auch anders als ich es kenne. Irgendwie heiser.
Ich hab Angst um ihn..!!!
Wir wollen Donnerstag zum Tierarzt wegen Erstuntersuchung und Impfung, oder sollte ich lieber so schnell wie möglich? Nicht, dass der Nottierarzt dann sagt, dass ihm nur warm ist und er im "Stimmenbruch" ist. Gibt es sowas bei Katzen indem Sinne..?
Jetzt hat sich Luzifer auch auf die Lehne gelegt und schläft ruhig und schnurrt, wenn er merkt das ich ihn streichel/kraule.
Liebe Grüße,
Minou