Ich könnte platzen wegen Familie

Diskutiere Ich könnte platzen wegen Familie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr. Muss mir mal ein bissl luft machen. Hatte heute tierisch stress mit meinen zukünftigen Schwiegereltern... Sie haben einen Hund, den...
  • Ich könnte platzen wegen Familie Beitrag #1
S

Shawnee

Hallo ihr.

Muss mir mal ein bissl luft machen.
Hatte heute tierisch stress mit meinen zukünftigen Schwiegereltern...
Sie haben einen Hund, den sie bei jedem Besuch mitbringen und im Garten frei laufen lassen.
Da das haus ihnen gehört kommen sie fast jeden Samstag her um im Garten was zu machen.

Ja was soll ich sagen. Ihr hund (Flat mischling) hat natürlich einen grossen Jagdtinstikt und hetzt katzen wann immer er kann. Natürlich ist auch unser Verhältnis auch nicht umbedingt das beste.

Nachdem ich mich über Tage bei meinem Lebensgefährten ausgekotzt habe, dass ich das nicht umbedingt toll finde(erstmal wegen dem angespannten verhältnis zu seinen eltern), ist es heute fast passiert.
Wir vergassen das Törchen direkt beim Füttern innen zuzumachen und sind sofort raus als wir das klackern hörten.
Der Hund ist einfach in den Kellerausgang zum katzentörchen gesprungen (obwohl der abstand fast 2 meter sind) hat gejault und trotzdem einfach weitergelaufen.
Eine katze hats rein geschafft; die andere konnte knapp rausspringen.
Ich hatte von anfang an was dagegen, dass sie den Hund ständig mitbringen; bin hier aber generell immer diejenige die für Unruhe und andere Einstellungen sorgt.
Ich hatte gedacht, dass der Hund nicht so dumm ist und in den Kellerausgang runterspringt bzw wir die Katzen ja eh bisher immer drinnen eingesperrt hatten, auch wenn ich mich ständig drüber aufgeregt habe.
Es aber zwecks der ruhe in der Familie geduldet habe....

Und jetzt kommt der Hammer!

Sie fanden den vorfall auch noch lustig!
Ihr Hund würde ja eh nix tun. Obwohl er früher schon ein Meerschweinchen gepackt hat.
Es währe ja kein blut geflossen bei der meersau.. er hätte es halt nur gepackt...
Und für Katzen sei er ja eh zu langsam...

Ich glaub es kann sich keiner ausmalen wie ich ausgerastet bin als ich das gehört hab.
Sie würden ja nicht zurückstecken wollen bei dem wohl ihres Hundes, wenn sie ihn allein zuhause lassen den ganzen tag..
Hallo?!? Was ist wohl schlimmer... eine verletzte oder gar tote katze oder ein Hund der daheim im kühlen Haus oder einfach nur an einem dummen Baum angebunden ist.
Aber nein ist ja alles mega einschränkung für das Tier.. Das wir unsere katzen ständig im Haus einschliessen interessiert keinen....

Ich bin grad echt rasend vor wut

• Ich könnte platzen wegen Familie Beitrag #2
Mich würden da mal die genauen Verhältnisse interessieren. Seid ihr Mieter? Habt ihr den Garten mitgemietet? Wenn nicht, sehe ich wenig Möglichkeiten, ausser die Kulanz der Schwiegerfamilie.
Wie sieht dein Freund die Sache? Wenn ihr euch gar nicht einig werdet und nicht bereit seid die Katzn drinnen zu halten, dann hilft wohl nur ein Auszug.

Wobei ich es nicht schlimm finde wenn die Katzen einen Tag in der Woche drin bleiben müssen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Ich könnte platzen wegen Familie Beitrag #3
Hallo ihr.

Muss mir mal ein bissl luft machen.
Hatte heute tierisch stress mit meinen zukünftigen Schwiegereltern...
Sie haben einen Hund, den sie bei jedem Besuch mitbringen und im Garten frei laufen lassen.
Da das haus ihnen gehört kommen sie fast jeden Samstag her um im Garten was zu machen.

Ja was soll ich sagen. Ihr hund (Flat mischling) hat natürlich einen grossen Jagdtinstikt und hetzt katzen wann immer er kann. Natürlich ist auch unser Verhältnis auch nicht umbedingt das beste.

Nachdem ich mich über Tage bei meinem Lebensgefährten ausgekotzt habe, dass ich das nicht umbedingt toll finde(erstmal wegen dem angespannten verhältnis zu seinen eltern), ist es heute fast passiert.
Wir vergassen das Törchen direkt beim Füttern innen zuzumachen und sind sofort raus als wir das klackern hörten.
Der Hund ist einfach in den Kellerausgang zum katzentörchen gesprungen (obwohl der abstand fast 2 meter sind) hat gejault und trotzdem einfach weitergelaufen.
Eine katze hats rein geschafft; die andere konnte knapp rausspringen.
Ich hatte von anfang an was dagegen, dass sie den Hund ständig mitbringen; bin hier aber generell immer diejenige die für Unruhe und andere Einstellungen sorgt.
Ich hatte gedacht, dass der Hund nicht so dumm ist und in den Kellerausgang runterspringt bzw wir die Katzen ja eh bisher immer drinnen eingesperrt hatten, auch wenn ich mich ständig drüber aufgeregt habe.
Es aber zwecks der ruhe in der Familie geduldet habe....

Und jetzt kommt der Hammer!

Sie fanden den vorfall auch noch lustig!
Ihr Hund würde ja eh nix tun. Obwohl er früher schon ein Meerschweinchen gepackt hat.
Es währe ja kein blut geflossen bei der meersau.. er hätte es halt nur gepackt...
Und für Katzen sei er ja eh zu langsam...

Ich glaub es kann sich keiner ausmalen wie ich ausgerastet bin als ich das gehört hab.
Sie würden ja nicht zurückstecken wollen bei dem wohl ihres Hundes, wenn sie ihn allein zuhause lassen den ganzen tag..
Hallo?!? Was ist wohl schlimmer... eine verletzte oder gar tote katze oder ein Hund der daheim im kühlen Haus oder einfach nur an einem dummen Baum angebunden ist.
Aber nein ist ja alles mega einschränkung für das Tier.. Das wir unsere katzen ständig im Haus einschliessen interessiert keinen....

Ich bin grad echt rasend vor wut

Hallo,

ich kann Dich voll und ganz verstehen!! Ich selber habe im übrigen auch 2 Hunde, davon auch einen Jagdhund. Das heisst aber nicht, dass es ihm erlaubt ist, hinter irgendeiner Katze (auch nicht hinter fremden!!) hinterher zurennen. Ich habe auch noch 3 Katzen und die waren vor dem Hund da, der erst im Alter von 1,5 Jahren zu mir kam. Was ich nur sagen wollte, auch wenn es Dir nicht weiterhilft, der Hund ist NICHT erzogen (einen Flat..retriever kann man so erziehen, dass er nicht hinter allem hinterher läuft) und wenn ich die Einstellung Deiner zukünftigen Schwiegereltern höre, er habe "nur" ein Meerschweinchen gepackt :shock: und es wäre dem Tier ja nichts passiert:shock::shock:, kann ich nur den Kopf schütteln, denn es wird bald etwas passieren und dann wird Blut fliessen. WEnn man einen jagdlich motivierten Hund hat, sollte man ihn auch dementsprechend beschäftigen und auslasten und vor allem ERZIEHEN!!

Wie steht denn dein Freund dazu? Steht er zu Dir und den Katzen und sagt seinen Eltern mal gehörig die Meinung oder gibt er "klein bei"? Steht er auf Deiner Seite, ist es ja wohl möglich, dass er seinen Eltern sagt, dass sie ihren Hund auf keinen FAll im Garten freilaufen lassen. Für die Zeit kann er ja wohl im SChatten angebunden warten bis sie mit der Arbeit im Garten fertig sind. Ist er noch sehr jung und evtl. "hibbelig", kann er ja in der Zeit irgendwas zum kauen bekommen (z.B. Ochsenziemer), dann ist er wenigstens beschäftigt.

Steht Dein Freund nicht zu Dir und den Katzen, dann ist wohl Dauerstress vorprogrammiert. Eine Freundin von mir hatte dasselbe Drama jeden Tag (SChwiegereltern wohnten direkt daneben), jetzt hat sie nach rund 8 Jahren endgültig aufgegeben und ist ausgezogen (mit den Tieren, aber ohne Mann).

Versuch doch mal mit deinem Freund zu reden, das Verhalten des Hundes ist "normal", denn er ist nicht erzogen. Also Hund an der Leine und dann am Baum im Schatten anbinden oder an einen sog. Erdhaken, den gibt es fast überall zu kaufen. Schuld sind Deine SChwiegereltern ,traurig nur, dass sie das auch noch lustig finden, das ihr Hund Tiere packt. Mir tut allerdings auch der Hund leid, er scheint nicht im geringsten ausgelastet zu sein.

Alles Gute!!

Liebe Grüße,
anjalie.

• Ich könnte platzen wegen Familie Beitrag #4
Hey ihr beiden.

Ohje ich seh erst jetzt was für ein komisches Deutsch ich geschrieben habe.

Mein Freund ist zwar auch der Meinung das der Hund nichts getan hätte, doch steht er bei Diskussionen mit seinen Eltern voll auf meiner Seite.
Das bedeutet mir viel. Aber wo der Stress herkommt wissen sie dennoch ganz genau.

Wir haben von ihnen ein Ein-Familienhaus mit garten gemietet. Über die Jahre wurde am Haus nix gemacht für fremde Mieter und somit war der Garten recht verkommen.
Das ist halt der Knackpunkt. Ich weiss sie wollen uns eigentlich nur was gutes tun. Doch die Ansichten und manche Äusserungen find ich halt einfach dermassen daneben.. und im Gegenzug zur Familie lasse ich nicht locker mit meiner Einstellung oder gebe klein bei wenn ich der Meinung bin, im Recht zu sein.
Zumindest nicht bis das Thema komplett ausdiskutiert ist.

Der Hund ist schon etwas älter; also kein Jungspund mehr. Ich weiss auch, das er auch in die Hundeschule geht. Was da behandelt wird kann ich nicht sagen.

Klar ist es nicht so das Problem die Katzen mal für einen Tag drinnen zu behalten. Das problem ist nur, dass sie 1. aussschilesslich draussen aufs töpfchen gehen (auch wenn drinnen alles bereit ist) und 2. unsere Lucy es drinnen kaum aushält ohne aus unwohlsein und stress auch mal wie früher in den keller zu pieseln(was überhaupt nicht mehr passiert).

Nach dem Stress durch die fremden katzen, die mittlerweile erfolgreich unser Haus und den Garten meiden, waren wir ja nun auch von anfang an bedacht den Tieren zu signalisieren, dass sie im Garten einen sicheren Rückzugspunkt haben. Gerade eben auch, wenn wir uns im Garten aufhalten.
Wenn ich im Haus bin gehts besser, da sie dannn meine nähe suchen und ich sie beschäftigen kann.
Ist aber die Ganze Familie draussen und die Katzen dürfen nicht, ist zuhaus schnell mal der Katzensegen schief.
Normalerweise ham sie kein Problem allein zu sein.Aber beides(allein und eingesperrt) vertragen sie nicht so gut

• Ich könnte platzen wegen Familie Beitrag #5
Naja wenn ihr das Haus MIT Garten gemietet habt ist die Sache ja einfach. Entweder sie nehmen den Hund an die Leine, oder sie dürfen nicht mehr in den Garten. Da wäre ich strikt.

• Ich könnte platzen wegen Familie Beitrag #6
Naja wenn ihr das Haus MIT Garten gemietet habt ist die Sache ja einfach. Entweder sie nehmen den Hund an die Leine, oder sie dürfen nicht mehr in den Garten. Da wäre ich strikt.

So sehe ich das auch. Schließlich bezahlt Ihr ja Miete und es kann ja nicht sein, dass der Jagdhund Deiner Schwiegereltern Eure Katzen gefährdet..Wobei mir der Hund sehr unerzogen erscheint...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich könnte platzen wegen Familie

Ich könnte platzen wegen Familie - Ähnliche Themen

Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten