Ich streichel ein Skelett mit Haut.

Diskutiere Ich streichel ein Skelett mit Haut. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Meinung ist da eben eine andere. Genauso bei Hunden, die als rasserein gelten, wenn beide Eltern VDH-Papiere haben. Nur wenn die Welpen...
  • Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #21
Doch der Kater ist ein Mischling. Ohne Papiere ist er ein Mischling.
Bei deinen Katzen wurden auch keine Gesundheitschecks gemacht. Auch wenn du nicht viel bezahlt hast, sind sie trotzdem von einem Vermehrer.
Auch wenn viel wert auf einen guten Platz gelegt wurde, ist wohl kaum auf alle Erbkrankheiten getestet worden. Es gibt schon genug Katzen im Tierheim, auch ganz viele mit Krankheiten, die eben genau deshalb dort sitzen weil immer noch Menschen ihre Katzen vermehren weil die Kitten doch so süss sind.

Also meine Meinung ist da eben eine andere. Genauso bei Hunden, die als rasserein gelten, wenn beide Eltern VDH-Papiere haben. Nur wenn die Welpen dann keine Papiere haben, kann es sogar vom VDH nachträglich Papiere geben, wenn wenigstens ein Elterntier angekört worden sind, allerdings wird der Züchter dann einige Zeit gesperrt.

Vermehrer sind für mich Menschen, die ihre Tiere unter schlimmen Bedingungen halten und immer und immer wieder vermehren bzw. decken lassen. Das ist z.B. bei beiden Vorbesitzern meiner Katzen nicht der Fall. Von meiner älteren Katze die Mutter ist sogar seit langem kastriert und bei der anderen habe ich den Vorbesitzer aufgeklärt, da merkwürdigerweise desöfteren noch die Meinung herrscht, eine Kastration wäre nicht gut, sie denkt darüber nach, da wir aber weiterhin in Kontakt stehen, denke ich, dass ich irgendwann Erfolg haben werde mit meiner Sabbelei.

Im übrigen gibt hier der Tierschutz auch kleine Katzen mit 8 Wochen ab, auch wenn die Mutter dabei ist und ich wollte keine Kurzhaarkatze, weil sie vom Temperament manchmal so sind, dass sie unbedingt rauswollen und das möchte ich hier nicht mehr riskieren. Ich habe zwar einen Freigänger aus dem Tierschutz, der aber einen anderen Weg nimmt als die andere Katze die wir durch den Straßenverkehr verloren haben. Deswegen brauche ich mir auch um ihn keine Sorgen zu machen, aber meine beiden anderen können eben nicht raus, das möchte ich nicht noch einmal riskieren. Zwar fahren hier nachts gar keine Autos, aber unsere Katze wurde damals von einem Rettungswagen erfasst der im Einsatz war, der einzige Wagen der in der Nacht fuhr. Tagsüber fahren hier auch nicht viele Autos, dafür rasen die wenigen wie verrückt.:shock: Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vorher nicht weiß, ob eine Hauskatze nicht doch rausmöchte und wenn sie dann ausgewachsen ist und doch dann "randaliert" weil sie es möchte, ist es ja auch traurig, wenn man sie nicht rauslassen kann. Ich hätte am liebsten eine ausgewachsene kastrierte Katze aus dem Tierschutz genommen. Das wäre aber mit meinem Freigänger nicht möglich gewesen, er macht alle fremden erwachsenen Katzen sogar draussen nieder, d.h. greift sie sofort an. Ansonsten bin ich sowieso nicht so ein "Rassefreak", wenn ich aber meinen würde, ich müsste eine Rassekatze haben, dann nur von einem seriösen Züchter. Meine Hunde habe ich auch immer aus dem Tierschutz bekommen, bis auf einen Hund, einen Sealyham Terrier, diese Rasse ist überhaupt nicht überzüchtet, eher am Aussterben. Es ist einer der kleinsten und ruhigsten Terrierrassen und heute noch wird zusätzlich ihr Wesen überprüft, das war mir nämlich wichtig.

Davon abgesehen, habe ich vor rund 27 Jahren einer meiner Katzen von einem Bauern bekommen, ich bin nicht dagegen Katzen von einem Bauernhof zu nehmen, auch wenn von vornherein klar sein sollte, dass diese Tiere oft mehr Geld kosten, da sie meistens vorher noch nie einen Tierarzt gesehen haben. Meine Katze wäre ansonsten ertränkt worden, also habe ich damals eine aus dem Tierschutz geholt und eine von dem Bauern. Sie hatte auch keine Flöhe, nein, die Flöhe hatten eine Katze, fürchterlich. Aber ich bin am gleichen Tag noch zum Tierarzt und habe sie durchchecken lassen und sie ist 16 Jahre alt geworden.

Ich helfe selber desöfteren im Tierschutz mit und spende auch Futter, gerade für die Katzen, da wir hier auch extremes Katzenelend haben, weil auch viele Touristen hier ihre Tiere (auch Hunde) schnell mal auf den Raststätten aussetzen wenn Ferien sind und natürlich wieder einige Idioten ihre Tiere nicht kastrieren lassen.

Euch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #22
Bei der Definition, was eine Rassekatze ist und was nicht, gehts aber nicht nach der MEINUNG von irgendwem. Auch nicht danach, was irgendwer für richtig hält oder nicht.
Rein von den Fakten her ist ein Tier ohne Papiere ein Mix. Ob einem das gefällt oder nicht.

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #23
Vermehrer sind für mich Menschen, die ihre Tiere unter schlimmen Bedingungen halten und immer und immer wieder vermehren bzw. decken lassen.

...und genau davon gehe ich leider mal aus, weil die "Verkäuferin" 20 Katzen dort rumlaufen hatte, wie zu lesen war:-? Und ein seriöser Züchter gibt seine Katzen nur komplett durchgeimpft ab, was ja hier auch nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #24
Also ich möchte die Dame jetzt hier nicht in Schutz nehmen,aber ich konnte mir ja alles angucken.Es war sauber die Katzen waren gepflegt und es hat kein bisschen nach Katze oder Kaklo gerochen.Lg Petra mit Euer Ehren,Bärchen und Apollo

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #25
Dass es nicht "stinkt", sollte eigentlich eine Grundvoraussetzung sein.
Das sagt aber leider nichts darüber aus, wie oft die Dame ihre Katzen decken lässt und Nachwuchs produziert...:-?

Hat sie denn gesagt, warum Dein Katerchen noch nicht geimpft ist? Gab es dafür irgendeinen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #26
Also meine Meinung ist da eben eine andere. Genauso bei Hunden, die als rasserein gelten, wenn beide Eltern VDH-Papiere haben. Nur wenn die Welpen dann keine Papiere haben, kann es sogar vom VDH nachträglich Papiere geben, wenn wenigstens ein Elterntier angekört worden sind, allerdings wird der Züchter dann einige Zeit gesperrt.

sorry, aber auch ein Hund ist nur reinrassig (mit Stammbaum) wenn die Verpaarung offiziell vom Zuchtwart genehmigt ist und dieser Wurf auch vom Zuchtwart abgenommen ist.

und wie batidor schon schrieb: Reinrassig ist nur, wer mit einem ordentlichen Stammbaum verkauft wird.
da gibt es keine Ansichtssachen oder andere Anschauungen.

Rasse ist über Papiere definiert

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #27

Vermehrer sind für mich Menschen, die ihre Tiere unter schlimmen Bedingungen halten und immer und immer wieder vermehren bzw. decken lassen. Das ist z.B. bei beiden Vorbesitzern meiner Katzen nicht der Fall. Von meiner älteren Katze die Mutter ist sogar seit langem kastriert und bei der anderen habe ich den Vorbesitzer aufgeklärt, da merkwürdigerweise desöfteren noch die Meinung herrscht, eine Kastration wäre nicht gut, sie denkt darüber nach, da wir aber weiterhin in Kontakt stehen, denke ich, dass ich irgendwann Erfolg haben werde mit meiner Sabbelei.

Im übrigen gibt hier der Tierschutz auch kleine Katzen mit 8 Wochen ab, auch wenn die Mutter dabei ist und ich wollte keine Kurzhaarkatze, weil sie vom Temperament manchmal so sind, dass sie unbedingt rauswollen und das möchte ich hier nicht mehr riskieren. Ich habe zwar einen Freigänger aus dem Tierschutz, der aber einen anderen Weg nimmt als die andere Katze die wir durch den Straßenverkehr verloren haben. Deswegen brauche ich mir auch um ihn keine Sorgen zu machen, aber meine beiden anderen können eben nicht raus, das möchte ich nicht noch einmal riskieren. Zwar fahren hier nachts gar keine Autos, aber unsere Katze wurde damals von einem Rettungswagen erfasst der im Einsatz war, der einzige Wagen der in der Nacht fuhr. Tagsüber fahren hier auch nicht viele Autos, dafür rasen die wenigen wie verrückt.:shock: Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vorher nicht weiß, ob eine Hauskatze nicht doch rausmöchte und wenn sie dann ausgewachsen ist und doch dann "randaliert" weil sie es möchte, ist es ja auch traurig, wenn man sie nicht rauslassen kann. Ich hätte am liebsten eine ausgewachsene kastrierte Katze aus dem Tierschutz genommen. Das wäre aber mit meinem Freigänger nicht möglich gewesen, er macht alle fremden erwachsenen Katzen sogar draussen nieder, d.h. greift sie sofort an. Ansonsten bin ich sowieso nicht so ein "Rassefreak", wenn ich aber meinen würde, ich müsste eine Rassekatze haben, dann nur von einem seriösen Züchter. Meine Hunde habe ich auch immer aus dem Tierschutz bekommen, bis auf einen Hund, einen Sealyham Terrier, diese Rasse ist überhaupt nicht überzüchtet, eher am Aussterben. Es ist einer der kleinsten und ruhigsten Terrierrassen und heute noch wird zusätzlich ihr Wesen überprüft, das war mir nämlich wichtig.

Davon abgesehen, habe ich vor rund 27 Jahren einer meiner Katzen von einem Bauern bekommen, ich bin nicht dagegen Katzen von einem Bauernhof zu nehmen, auch wenn von vornherein klar sein sollte, dass diese Tiere oft mehr Geld kosten, da sie meistens vorher noch nie einen Tierarzt gesehen haben. Meine Katze wäre ansonsten ertränkt worden, also habe ich damals eine aus dem Tierschutz geholt und eine von dem Bauern. Sie hatte auch keine Flöhe, nein, die Flöhe hatten eine Katze, fürchterlich. Aber ich bin am gleichen Tag noch zum Tierarzt und habe sie durchchecken lassen und sie ist 16 Jahre alt geworden.

Ich helfe selber desöfteren im Tierschutz mit und spende auch Futter, gerade für die Katzen, da wir hier auch extremes Katzenelend haben, weil auch viele Touristen hier ihre Tiere (auch Hunde) schnell mal auf den Raststätten aussetzen wenn Ferien sind und natürlich wieder einige Idioten ihre Tiere nicht kastrieren lassen.

Euch einen schönen Sonntag.

Ich sage nicht das Vermehrer nicht für ihre Katzen sorgen. Es kann schon sein das alles sauber war und die Katzen gutes Futter bekamen.
Ganz bestimmt wurden aber nicht alle Tests auf Erbkrankheiten gemacht. Ich habe hier zwei Katzen die FIV+ sind. Zumindest bei einem könnte ich mir sehr gut vorstellen das er ausgesetzt wurde weil er für mich kein typischer Freigänger ist.
Es sind übrigens alles normale Hauskatzen. Nur einer ist Freigänger und zwei davon haben überhaupt keinen Drang nach draussen.
Hast du irgendwo eine Quelle das Langhaarkatzen weniger raus wollen wie Kurzhaarkatzen?
Man kriegt auch im Tierheim Wohnungskatzen.
Darf ich mal fragen wieso du Mixe hast wenn du kein Rassefreak bist?
Ich habe nichts dagegen wenn jemand eine Rassekatze will. Aber dann sollte man sie bei einem wirklich seriösen Züchter holen oder dann eben beim Tierschutz.

Tut mir leid wegen dieser Diskussion, Petra63, es ist auch absolut nicht gegen dich.
Wenn ich sehe wie viele Tiere im Tierheim sind kann ich das aber nicht so stehen lassen.

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #28
Ich sage nicht das Vermehrer nicht für ihre Katzen sorgen. Es kann schon sein das alles sauber war und die Katzen gutes Futter bekamen.
Ganz bestimmt wurden aber nicht alle Tests auf Erbkrankheiten gemacht.

Bei dem Vermehrer, von dem ich Momo hatte, hat auch nix gestunken. Es sah damals für mich völlig ok aus.

Obwohl dort auch noch ca. 20 Welpen verschiedener Hunderassen rumliefen...

Allerdings wurden die Katzen "im Keller" gehalten. Dort liefen dann zig Kätzinnen nebst potenten Katern rum:shock: Ich habe sogar Papa und Mama von Momo gesehen. Mama war eine ziemlich zierliche Hauskatze und Papa ein stattlicher Riesenperser. *ächz*

Und Momo wurde mir auf dem Wohnzimmertisch präsentiert. Mit den Worten: ist die nicht süss?
Natürlich hab ich JA gesagt, ich doofe Nuss.:oops:

Einen klitzekleinen Vertrag (mehr so ne Art Quittung) unterschrieben, 250 DM bezahlt und das wars....:shock:
Momo war übrigens weder entwurmt noch geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #29
Hallo Petra,ja ich hab gefragt wegen der Impfung und als Antwort hab ich bekommen das nicht jeder zukünftige Besitzer das will und dann muesste sie die Katzen auch teurer verkaufen.War mit meinem suessen auch heute beim Tierarzt ,er ist fit wie ein Turnschuh .Jetzt ist er geimpft und Tabletten zur entwurmung hab ich auch bekommen.Der Tierarzt sagt ich soll ihm stdl.fressen anbieten dann bekommt er schon was auf die Rippen.Er wollte mir dann noch Trockenfutter andrehen aber das habe ich abgelehnt.So und zu den anderen Kommis ,ich bin kein rassefreak,mir gefallen nur diese Katzen ganz besonders gut.Im Tierheim in Mainz war ich auch aber hätte da nur EHK bekommen.Lg Petra mit Euer Ehren,Bärchen und Apollo

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #30
War mit meinem suessen auch heute beim Tierarzt ,er ist fit wie ein Turnschuh .Jetzt ist er geimpft und Tabletten zur entwurmung hab ich auch bekommen.Der Tierarzt sagt ich soll ihm stdl.fressen anbieten dann bekommt er schon was auf die Rippen.

:?:Wurden Blutwerte gemacht
:?:Wurde ein Ultraschall gemacht
:?:Wurde Kot genommen
:?:Wurde Urin genommen

Diese untergewichtige Katze
ohne Wurmkur und ohne all diese Untersuchungen zu impfen ist abenteuerlich!

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #31
Das Kotprofil hätte ich an deiner Stelle definitiv in Auftrag gegeben.
Wenn er Giardien hat, kannst du so hochwertig füttern wie du willst, er wird dann weiter abnehmen und irgendwann so geschwächt sein, dass eine Therapie schwierig werden kann. Je länger so ein Befall andauert, desto länger dauert auch die Regeneration und desto schlimmer sind die gesundheitlichen Konsequenzen, angefangen bei Untergewicht, über ein Ungleichgewicht der Darmflora bis hin zu Mangelerscheinungen. Das ist gerade im Wachstum nicht zu unterschätzen.

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #32
Hallo

zur kot untersuchung: stinkt der Kot denn mehr als gewöhnlich ?

dann würde ich auch jedenfall eine probe beim Tierarzt abgeben, dazu brauchst du auch keine katze mit und kostet nun auch nicht so unendlich viel.

ansonsten, einfach füttern füttern füttern , wie der Tierarzt schon sagte, maine coons magern schnell mal ab im wachstum, da sie doch sehr groß werden im verhältnis.

lg

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #33
Da gebe ich Zendaya Recht, aber da sieht man mal wieder auch, wie viele verantwortungslose TÄ es gibt-denn zumindest entwurmt man zuerst, schliesst Parasiten aus und impft dann !

LG

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #34
ansonsten, einfach füttern füttern füttern , wie der Tierarzt schon sagte, maine coons magern schnell mal ab im wachstum, da sie doch sehr groß werden im verhältnis.

lg

Jup, das kann ich bestätigen.
Mein Lover ist hinten rum sowieso etwas knochig wegen einer Knie OP. Da haben die Muskeln wegen der Bewegungseinschränkung leider sehr abgebaut.

Aber der hatte jetzt gerade sooo einen Wachstumsschub das ich ihm am liebsten 24 Stunden am Tag füttern würde. Der Riesenkater schaut derzeit so zierlich aus :shock:.
Abgenommen hat er nicht, wirkt nur so extrem weil auf einmal so viel mehr Kater da ist!

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #35
Gestern also Dienstag war ich noch mal mit meinem kleinen Gerippe beim Tierarzt.Er wurde gewogen und hat seit Samstag 250gr.zugenommen.Des weiteren soll ich die wurmkur zu Ende bringen und Anfang nächster Woche soll ich dann mit ihm zum Blut abnehmen kommen.aber jetzt noch mal eine andere frage.Apollo kam heute Nacht in mein Bett und hat es sich auf dem Kopfkissen bequem gemacht.Da ist mir aufgefallen das er vom popo her etwas komisch riecht .Heut morgen dann gesehen das das Fell sauber ist.Woran kann das liegen?Habe ihn etwas mit babyfeuchttuecher abgerieben aber der Geruch ist geblieben.Lg mit Euer Ehren,Bärchen und Apollo.

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #36
hi
ich würde eventuell eine kotprobe beim Tierarzt abgeben und sie auf Parasiten testen lassen.

LG

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #37
Gestern also Dienstag war ich noch mal mit meinem kleinen Gerippe beim Tierarzt.Er wurde gewogen und hat seit Samstag 250gr.zugenommen.Des weiteren soll ich die wurmkur zu Ende bringen und Anfang nächster Woche soll ich dann mit ihm zum Blut abnehmen kommen.aber jetzt noch mal eine andere frage.Apollo kam heute Nacht in mein Bett und hat es sich auf dem Kopfkissen bequem gemacht.Da ist mir aufgefallen das er vom popo her etwas komisch riecht .Heut morgen dann gesehen das das Fell sauber ist.Woran kann das liegen?Habe ihn etwas mit babyfeuchttuecher abgerieben aber der Geruch ist geblieben.Lg mit Euer Ehren,Bärchen und Apollo.
ich wiederhole mich ungerne, aber hast du dich darum gekümmert:

:?:Wurden Blutwerte gemacht
:?:Wurde ein Ultraschall gemacht
:?:Wurde Kot genommen
:?:Wurde Urin genommen

Diese untergewichtige Katze
ohne Wurmkur und ohne all diese Untersuchungen zu impfen ist abenteuerlich!
:?::?::?:

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #38
Schilddrüse???

• Ich streichel ein Skelett mit Haut. Beitrag #39
jepp!
...oder alles mögliche andere...was gibts da für Sammelsurien an leichten und schweren Problemen.

Thema:

Ich streichel ein Skelett mit Haut.

Ich streichel ein Skelett mit Haut. - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten