kater und kitten verstehen sich nicht

Diskutiere kater und kitten verstehen sich nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, hab ein problem. mein kater (2 jahre) und die seit 1 woche bei uns lebenden kitten (11 wochen) verstehen sich einfach nicht...
  • kater und kitten verstehen sich nicht Beitrag #1
B

bingo

hallo ihr lieben, hab ein problem. mein kater (2 jahre) und die seit 1 woche bei uns lebenden kitten (11 wochen) verstehen sich einfach nicht. haben alles probiert, getrennt halten und nur riechen und hören lassen, alle türen offen. aber irgendwie funkt das nicht mit den dreien. kann mir jemand helfen. wir haben mehrere nachbarskatzen. mit allen versteht er sich nicht. nur mit sein bruder, der leider überfahren worden ist, war alles gut.muß ich die kleinen etwa wieder her geben. das wäre so schlimm, da wir sie so ziemlich handzahm gemacht haben und sie mittlerweile mit uns schmusen und es genießen gestreichelt zu werde. ( kannten sie vorher nicht)

• kater und kitten verstehen sich nicht Beitrag #2
hallo ihr lieben, hab ein problem. mein kater (2 jahre) und die seit 1 woche bei uns lebenden kitten (11 wochen) verstehen sich einfach nicht. haben alles probiert, getrennt halten und nur riechen und hören lassen, alle türen offen. aber irgendwie funkt das nicht mit den dreien. kann mir jemand helfen. wir haben mehrere nachbarskatzen. mit allen versteht er sich nicht. nur mit sein bruder, der leider überfahren worden ist, war alles gut.muß ich die kleinen etwa wieder her geben. das wäre so schlimm, da wir sie so ziemlich handzahm gemacht haben und sie mittlerweile mit uns schmusen und es genießen gestreichelt zu werde. ( kannten sie vorher nicht)

Es wäre vielleicht besser gewesen, im alten Thread zu bleiben

denn da kann man nachlesen, welche Tipps ihr schon bekommen habt.

Wieso sind die Kitten denn so jung? Gab es einen Grund, wieso sie zu früh von der Mutter wegmussten? Auf alle Fälle sind die beiden nicht gut sozialisiert, was eine Zusammenführung sicher nicht einfacher macht.

Aber nach einer Woche ist das doch auch kein Wunder, lass den armen Tierchen mal ein bisschen Zeit...

• kater und kitten verstehen sich nicht Beitrag #3
sie hatten einen kleinen raum, der nicht gerade angenehm gerochen hatte. menschen kannten sie so gut wie nicht. und das sie so jung erst waren, haben wir erst erfahren, als wir sie zum doc brachten. wußte ja keiner, da sie draußen georen worden sind.

• kater und kitten verstehen sich nicht Beitrag #4
Aber nach einer Woche ist das doch auch kein Wunder, lass den armen Tierchen mal ein bisschen Zeit...

Saurier hat recht, so etwas dauert halt manchmal länger.
Gib ihnen Zeit!

Fauchen und hier und da eine Ohrfeige sind ganz normal.
Das der große Kater beleidigt ist, ist auch normal. Für ihn ist es bestimmt schwierig weil hier so kleine Dinger rumwuseln. Normal heißt die Regel bei Vergesellschaftung: gleiches Geschlecht und ca gleiches Alter. Kitten sind viel aufgeweckter und können die Großen schon mal stressen.
Misch dich da nicht ein solange es nicht eskaliert (Blut fließt), die machen das schon unter sich aus.

Wenn du sie schon zusammen gelassen hast, trenne sie nicht mehr. Das unterbricht jedes mal die Zusammenführung.

• kater und kitten verstehen sich nicht Beitrag #5
Hallo bingo,

ich habe mir vor zwei Jahren auch eine Katze und einen Kater aus verschiedenen Tierrettungsstationen ausgesucht und bei mir aufgenommen. Am Anfang gab es ziemliche Kämpfe, da beide neu waren und es auch für beide eine neue Umgebung war. Nach zwei Jahren sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sie passen aufeinander auf, spielen miteinadner und putzen sich. Mach dir keine Sorgen. Gib ihnen Zeit sich einzufinden und auf den anderen einzustellen. Das dauert bei Katzen was länger.

Liebe Grüße FaithHill

Thema:

kater und kitten verstehen sich nicht

kater und kitten verstehen sich nicht - Ähnliche Themen

Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kitten versucht bei Kater zu säugen: Hallo, wir haben einen kleinen Kater (Bay) bei uns, er ist mit 14 Wochen eingezogen und versteht sich schon super gut mit unserem älteren Kater...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten