Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze?

Diskutiere Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich zu diesem Thema einfach nichts finden konnte. Und zwar bekommt unsere Allergikerkatze Integra...
  • Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? Beitrag #1
Mephilith

Mephilith

Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich zu diesem Thema einfach nichts finden konnte.

Und zwar bekommt unsere Allergikerkatze Integra PROTECT Sensitive Pute + Kartoffel.
Nun haben mein Freund und ich mal das Integra PROTECT Sensitive Pute + Kartoffel für Hunde mit dem für Katzen verglichen und fragen uns, was genau der Unterschied ist.

Ich habe bereits gelesen, dass Hundefutter für Katzen ungeeignet ist (und andersrum), allerdings nicht im Bezug auf Allergikerfutter.

Ich tippe mel eben die Inhaltsstoffe ab:

Integra PROTECT Sensitive Pute + Kartoffel für KATZEN:

Zusammensetzung: Pute (55%), Brühe, Kartoffeln (4%), Calciumcarbonat, Distelöl (0,5%), Natriumchlorid.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3, 200 IE, 2,8 mg E 2, 2,8 mg E 4, 108 mg E 6, 0,27 mg E 8.

----

Integra PROTECT Sensitive Pute + Kartoffel für HUNDE:

Zusammensetzung: Pute (55%) Brühe, Kartoffeln (5%), Calciumcarbonat, Distelöl (0,5%), Natriumchlorid.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3, 150 IE, 0,6 mg E 2, 0,5 mg E 4, 1,7 mg E 5, 18 mg E 6.

Uns ist nun natürlich aufgefallen, dass man bei den Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffen Unterschiede findet; sind diese erheblich bzw. die des Hundefutters auf Dauer schädlich für Katzen? E 2, E 4, etc. sind laut Internet Stoffe wie zB Jod, Kupfer, Zink, Mangan und Selen. Da weder ich noch mein Freund wissen, in wie weit diese Stoffe auf die Tiere angestimmt sein müssen, hoffe ich, das evtl. jemand hier im Forum helfen kann.

Danke schon mal im Vorraus. :)

Ps.: Falls sich nun jemand fragt, warum wir das wissen möchten; einmal aus Interesse und dann, weil das Hundefutter wesentlich günstiger ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze?

Anzeige

• Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? Beitrag #2
Im Hundezeugs fehlt Taurin komplett.
Ob jetzt die Hundesorte mit zusätzlicher Tauringabe für Katzen langfristig wirklich gesund wäre,
wissen vielleicht Barfexperten, die bestimmt mehr zu den ganzen Vitaminzusätzen sagen können.
Auf den ersten Blick liest sich auch das Hundefutter besser als manches Schrott-Katzenfutter :roll:.

Vielleicht solltest du die Frage mal in einem speziellen Barfforum stellen.

• Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! :)

Wo genau finde ich denn ein solches Forum?
Hat da zufällig jemand einen Link?

• Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? Beitrag #4
  • Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? Beitrag #5
Danke! Habe mich direkt mal angemeldet und gefragt.

Wenn jemand aus diesem Forum trotzdem mehr wissen sollte, wäre eine Antwort immer noch erwünscht. :)

• Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? Beitrag #6
Hallo Mephilith,
gibt es da neue Erkenntnisse?, würde mich auch interessieren.

Thema:

Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze?

Unterschied zwischen Integra für Hund und Integra für Katze? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
DM Trockenfutter "Dein Bestes" Kittenfutter: Hallo ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einem preisgünstigen Trockenfutter, das dabei vergleichsweise gut ist. Ich habe mich jetzt schon...
Husse - was haltet ihr davon?: Hallo allerseits! Ich habe nun nach langem Suchen ein Nassfutter gefunden, was mir ganz ok vorkommt und ich wollte es mal hier beschreiben und...
Oben Unten