:sad:Also leider war mein positiver Elan von vor ein paar Tagen, nur heiße Luft. Nachdem ich den Katzen einen etwas größeren Radius gewährt hatte, fing das hin pullern gleich wieder an. Im Kinderzimmer wurde in den Sitzsack gepieselt und unter das Bett gekackert, im Wohnzimer wurde hin gepieselt. Allerdings immer wieder neue Stellen, also der Wodka Tip war gut, doch sie suchen sich immer wieder neue Plätze.
Ich war auch nochmal beim Tierarzt vorstellig, doch rein körperlich ist alles in Ordnung.
Mir ist allerdings seit gestern aufgefallen, daß nur die Katze - also nicht der Kater - überall hinmacht. Ich habe sie auf frischer Tat ertappt, sie meidet auch so gut es geht, die Katzenklos.
Nun mussten wir heute abend in alle Klos das Cats Best einfüllen, da das andere Streu auf war und der Kater scharrt wie verrückt und geht fleißig aufs Klo. Die Katze jedoch hat sich zum Pullern eine Ecke in der Küche ausgesucht und uns einen riesen Urin See mitsamt Häufchen aufs Laminat gesetzt.
ich kann einfach nicht mehr, bin nur noch am Putzen und alles riecht nach Urin. Fällt auch unseren Besuchern auf. Das Schlimmste aber ist, daß unser Kater ganz schön zurück steckt. Er war ja am Anfang der Schmuser und hatte die volle Aufmerksamkeit. Seitdem die Katze da ist (sie kam 1 Woche nach ihm zu uns) dreht sich alles nur noch um das Pinkelproblem. Er hat seitdem auch das Schmusen mit mir reduziert, findet zwar das Toben mit der Katze toll, ansonsten ignoriert er sie aber meistens. Das heißt, es gibt mächtig stunk zwischen den Beiden wenns ums füttern geht, da macht er einen riesen Aufstand und versucht sich Mis Portion noch zusätzlich zu schnappen (sie lässt das auch zu), so das ich beide zum Füttern schon trenne. Wenn er irgendwo liegt zum schlafen und die Katze kommt dazu, fliegen die Fetzen.
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Ich habe den Eindruck, daß beide zwar den Spielpartner toll finden, aber ansonsten eher der Kater für sich wäre. Wahrscheinlich trägt all das auch noch bei der Katze zu dem Pinkel Problem dabei. Im Moment ist meine Überlegung wirklich, und ja ich schäme mich dafür, die Katze in andere gute Hände zu vermitteln :sad: