Katze von Schwester zu Besuch
Diskutiere Katze von Schwester zu Besuch im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
meine Schwester und ihr Mann reisen in Urlaub. Da ich nicht unnötige Wegstrecken zurücklegen möchte kommt ihre Katze solange zu uns. Wir...
-
-
Katze von Schwester zu Besuch Beitrag #1
Hallo,
meine Schwester und ihr Mann reisen in Urlaub. Da ich nicht unnötige Wegstrecken zurücklegen möchte kommt ihre Katze solange zu uns. Wir haben in unserem Haushalt schon eine 10 Jahre alte kastrierte Freigänger Katze. Das alter ihrer Katze weiss ich nicht genau aber ich vermute das sie nur 1 oder 2 Jahre jünger ist, sie ist übrigens reine Hauskatze. Jetzt meine Frage: Soll ich meiner Katze die Katze meiner Schwester zeigen und schauen was passiert oder sollte ich die Katze meiner Schwester wenn meine Katze im Hause ist lieber ins Gästezimmer sperren.Die Katze ist nur eine Woche zu besuch.Ich weiss nicht ob meine Katze das z.B. als Vertrauensbruch ansehen würde. Bitte um eure Erfahrungen und Ratschläge.
MfG
Simka
-
-
-
Katze von Schwester zu Besuch Beitrag #2
Erfahrungen habe ich da keine, aber meine Vermutung wäre, dass wenn man sie zusammen lässt, es nicht so gut wäre. Immerhin lebt deine Mietz 10 Jahre lang allein und die andere wie es sich anhört auch. Und wenn dann eine andere Katze in das Revier von deiner kommt, könnte es schon Stress geben. Bin ich der Meinung. Ich sehe das kritisch ... Aber vielleicht hat hier jemand noch andere Erfahrungen gemacht?!
-
-
Katze von Schwester zu Besuch Beitrag #3
Lass die beiden separiert, ist ja keine Zusammenführung.
Für eine Woche lohnt sich der Stress für beide Katzen nicht, zudem die Katze deiner Schwester wahrscheinlich sowieso die ersten Tage neben der Spur sein wird, da fremde Umgebung und fremde Dosis.
-
-
Katze von Schwester zu Besuch Beitrag #4
Aufgrund der Infektionsgefahr (unterschiedlicher Impfplan bei Haushaltung/Freigänger) würde ich die Katzen getrennt halten.
Ein Raum mit viel Gesellschaft ist keine schlechte umgebung, weilschnell vertraut. Bitte nimm Sachen mit, die ihren Geruch tragen (Decke, Körbchen, Spiele...)
Feliway Spray ist bei sowas hilfreich!
Thema: