5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!!

Diskutiere 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meine Katze frisst nichts! Hallo, ich habe Vor zwei Tagen eine 5 Wochen alte Katze bekommen da die Besitzerin sie nocht mehr haben wollte was...
  • 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #1
P

Pamusum

Meine Katze frisst nichts!

Hallo, ich habe Vor zwei Tagen eine 5 Wochen alte Katze bekommen da die Besitzerin sie nocht mehr haben wollte was leider zu früh ist für die Katze und uns!
Das Problem ist: Wir waren bei Fressnapf und haben genug essen dür Die kleine geholt (auch dür babykatzen) Lachs,Huhn Trockenfutter! Sie isst GARNICHTS das einziege: Sie trinkt nur ihre Katzenmilch! Leider ist sie sehr dünn!:( was kann ich machen?

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #2
Katze frisst nichts!!

Hallo, ich habe Vor zwei Tagen eine 5 Wochen alte Katze bekommen da die Besitzerin sie nocht mehr haben wollte was leider zu früh ist für die Katze und uns!
Das Problem ist: Wir waren bei Fressnapf und haben genug essen dür Die kleine geholt (auch dür babykatzen) Lachs,Huhn Trockenfutter! Sie isst GARNICHTS das einziege: Sie trinkt nur ihre Katzenmilch! Leider ist sie sehr dünn!:( was kann ich machen?

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #3

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #4
Morgen beim Tierarzt Aufzuchtmilch kaufen. Mit fünf Wochen kann es sein, dass sie noch gar nicht wirklich selbständig gefressen hat!
Außerdem würde ich die Kleine gleich mitschleppen zum Tierarzt. Ist zwar Stress, aber der Check wär mir vermutlich wichtiger. Was sagen denn die Besitzer, was sie dort gefressen hat (oder auch nicht)?

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #5
AW: Katze frisst nichts!!

Habt ihr nur Trockenfutter gekauft oder auch Nassfutter?
Das Trockenfutter solltet ihr ganz weglassen, das sollte höchstens ein gelegentliches Leckerlie sein.

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #6

Ups, dass das Tro.fu. ist hatte ich ganz überlesen.
Leider gibt es den Beitrag dreimal, was es recht unübersichtlich machen wird.

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #7

Ja wir haben auch Nassfutter das frisst sie leider auch nicht! heute lag noch Reis auf dem Teller und das aß er!..

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #8

Wieso lag da Reis auf dem Teller? Was hast du gefüttert?
Besorge dir Aufzuchtsmilch und verfüttere die. Vielleicht ist sie ja jünger als 5 Wochen.

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #9

Reissreste von meinen Teller meinte ich!

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #10

Dann nimm ein Löffelchen Na.fu., misch es mit Katzenmilch und biete es erstmal vom Finger an.
Und morgen Tierarzt und Aufzuchtmilch. Die braucht der Zwerg auf jeden Fall, egal ob "schon" fünf Wochen oder noch jünger!

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #11
Erstmal Aufzuchtmilch füttern. Dann kannst du zu zermanschtem Nassfutter vermischt mit Aufzuchtschtsmilch übergehen. Trockenfutter weglassen! Das kann sie noch gar nicht fressen, außer du weichst es ein.
LG

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #12
die besitzerin ht nichts gesagt!!:(

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #13
AW: Meine Katze frisst nichts!

Mit 5 Wochen fressen sie noch kaum Nassfutter, von Trockenfutter ganz zu schweigen.

Kontaktiere bitte sofort einen Tierarzt (Nottierarzt, google hilft).

Aufzuchtmilch für Katzen besorgen + Flasche. Wenn der Tierarzt weiß, um was es geht, hat er das im Gepäck. Viel Zeit habt ihr nicht.

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #14
Sie hat aber keine Aufzuchtmilch da und der Zwerg braucht irgendwas im Magen ;-)

Dann ruf die Besitzer morgen an und frag.

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #15
Seit wann hat die Katze nicht mehr gefressen? Wenn das länger als 24 Stunden her ist, such bitte sofort eine Tierklinik auf und besorg dir Aufzuchtsmilch, sonst verhungert das Kleine oder kann sich sonstige schwere Schädigungen einhandeln.

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #16
sie trinkt milch mehr nicht!

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #17
sie trinkt milch mehr nicht!

Dann sage ich es hier jetzt einmal GANZ DEUTLICH: Das ist NICHT ausreichend, das Kleine wird euch VERHUNGERN oder schwere Nierenschäden oder ähnliches bekommen, wenn ihr euch nicht SCHNELL darum bemüht, es altersgerecht zu ernähren (wobei wirklich altersgerecht MUTTERMILCH wäre...!).

Ich hoffe für das Kleine, dass das hier deine Eltern lesen und sich zügig auf den Weg machen, adäquate Nahrung für den Winzling zu beorgen!

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #18
Wir waren bei fressnapf und haben nassfutter und vieles mehr geholt! wirklich sie mags nicht sie mag eher Normales essen wie reis was meine oma macht sie ist au mein Teller ghüpft und aß es aber sein Nassfutter ist er nicht bitte um Hilfe!

lg

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #19
Wir waren bei fressnapf und haben nassfutter und vieles mehr geholt! wirklich sie mags nicht sie mag eher Normales essen wie reis was meine oma macht sie ist au mein Teller ghüpft und aß es aber sein Nassfutter ist er nicht bitte um Hilfe!

lg

Er KANN noch kein Nassfutter fressen, weil er dafür noch VIEL ZU KLEIN ist - das musst du dir vorstellen, als wenn du einem kleinen Baby, das eigentlich noch Breichen isst, ein Schnitzel hinstellt, DAS KANN ES NICHT ESSEN, es würde vor dem Teller mit dem Essen verhungern!

Tipps hast du hier nun schon mehr als genug bekommen, bitte lies nach!

• 5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! Beitrag #20
Er KANN noch kein Nassfutter fressen, weil er dafür noch VIEL ZU KLEIN ist - das musst du dir vorstellen, als wenn du einem kleinen Baby, das eigentlich noch Breichen isst, ein Schnitzel hinstellt, DAS KANN ES NICHT ESSEN, es würde vor dem Teller mit dem Essen verhungern!

Tipps hast du hier nun schon mehr als genug bekommen, bitte lies nach!

Guten Morgen,

naja, wenn es Reis frisst, dann könnte es auch Nassfutter fressen, ich würde mal Matschepampe draus machen. Das Nass zerdrücken, und Wasser unterrühren. Bzw Nassfutter kaufen in dem Reis enthalten ist, das war bei Macs glaube ich der Fall.

Das normale Essen würde ich weglassen, ist nicht wirklich das richtige für ein Katzenbaby.

lg Juli

Thema:

5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!!

5 wöchige katze frisst nichts!! hilfe!! - Ähnliche Themen

Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten