Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst

Diskutiere Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wann darfst du sie abholen?
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #21
Wann darfst du sie abholen?

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #22
In zwei Stunden. Dann erfahre ich auch hoffentlich, was bei der Sichtung der Unterlagen rum gekommen ist

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #23
Ich kann hier zwar nicht viel machen, aber wenigstens Daumen drücken kann ich. Und da tue ich auch ganz fest!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #24
Da schließe ich mich 36 Pfoten mal sofort an. Ich habe das eben erst gelesen und bin total geschockt. Jetzt hast Du sie endlich bei Dir und dann das. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Ist ja jetzt im Abbo, da verpasse ich auch nichts mehr.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #25
Gibt es denn schon (hoffentlich gute!?) Neuigkeiten?

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #26
Neuigkeiten auf jeden Fall. Sie ist jetzt wieder zu Hause und natuerlich noch total durcheinander. Leider zuckt immer noch ihre rechte Gesichtshälfte ab und zu. Der Arzt meinte, man koenne so im Moment keine eindeutige Diagnose aufstellen und er moechte nicht leichtfertig auf Epilepsie behandeln, weil das sehr starke Medikamente sind. Der Tumorverdacht, den die TK das letzte mal hatte, konnte aber durch die Blutwerte ausgeschlossen werden.
Jetzt kann ich leider nur Antibiotika geben und abwarten. Das nervt tierisch, aber ich finde es schon mal toll, dass die Kleine wieder zu Hause sein darf

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #27
Neuigkeiten auf jeden Fall. Sie ist jetzt wieder zu Hause und natuerlich noch total durcheinander. Leider zuckt immer noch ihre rechte Gesichtshälfte ab und zu. Der Arzt meinte, man koenne so im Moment keine eindeutige Diagnose aufstellen und er moechte nicht leichtfertig auf Epilepsie behandeln, weil das sehr starke Medikamente sind. Der Tumorverdacht, den die TK das letzte mal hatte, konnte aber durch die Blutwerte ausgeschlossen werden.
Jetzt kann ich leider nur Antibiotika geben und abwarten. Das nervt tierisch, aber ich finde es schon mal toll, dass die Kleine wieder zu Hause sein darf

Kann ich verstehen, die Epilepsie-Medis sind schon heftig. Siehe es positiv, der Tumorverdacht ist vom Tisch. ;-)

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #28
Kann ich verstehen, die Epilepsie-Medis sind schon heftig. Siehe es positiv, der Tumorverdacht ist vom Tisch. ;-)

Ja, das ist schon wenigstens etwas. Aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich gleich sofort wieder los muss. Sie zuckt immer mal wieder

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #29
Och menno, was für große Sorgen:sad: Aber wenigstens kein Tumor, das ist ja schonmal gut.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #30
Mein Loup hatte auch solche Krampfanfälle. Bei ihm wurde als Ursache ein sehr erhöhter Fructosamin-Wert festgestellt ... Loup war Diabetiker und das hat die Anfälle ausgelöst - meint der Tierarzt.

Loup ist wild. Ihm konnte ich keine Medikamente geben :-( er bekam dann erst mal das Diabetikerfutter, damit hat er dann keine weiteren Anfälle mehr gehabt.

Als ein 2. Kater auch anfing mit Diabetes, habe ich alle auf BARF umgestellt - und Schluss war mit dem Diabetes (es war ein ernährungsbedingter Diabetes, der durch die Futterumstellung wegging).

Nur so als Idee: ist der Fructosamin bei Deiner Kleinen auch bestimmt worden?

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #31
Das tut mir so leid für Dich. Ich hoffe auch ganz stark, dass es bald wieder besser wird. Dass ein Tumor ausscheidet ist ja wirklich schon mal ein Segen.
Was machen die anderen Beiden jetzt? Sind sie anders als sonst?

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #32
Wir können dir leider auch nur Mut machen. Ihr schafft das!
Ich drücke die Daumen für die kleine Maus, die Katzen die Pfötchen und selbst der Hund und die Kaninchen bestehen darauf, Pfötchen zu drücken.
Alles Gute für Sushi, vor allem baldige Genesung.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #33
Ich bin seit einer halben Stunde zurueck aus Duisburg. Jetzt die zweite Nacht ohne Sushi, es ging nicht zu Hause. Aber ich bin voller Hoffnung. Danke fuer alle gedrueckten Daumen und Pfoten.

Axel, der ehemalige Besitzer, verdient eine Medallie. Ich habe ihn um halb 2 aus dem Bett geklingelt um ihm zu sagen, dass ich jetzt mit Sushi in die Tierklinik in Duisburg fahre. Er kam 8 Minuten nach mir an und hat mich wirklich toll unterstuetzt.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #34
Oh nein da habt Ihr ja was durchgemacht...

Armes kleines Sushilein... Aber in der TK ist sie nun am besten aufgehoben. Halt uns weiter auf dem Laufenden.

Daumen sind jedenfalls fest gedrückt für die Süsse!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #35
Oh nein.
Ich wünsche der Kleinen eine gute Besserung!
Hier sind Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es nichts Schlimmes ist...

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #36
Hallo,
Alle Daumen+Pfoten feste drück!

LG

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #37
Vorsichtig anfrag, ob es denn heute gute Nachrichten gibt...

Ich hoffe es so!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #38
Leider gibt es keine guten Nachrichten. :(

Heute wurde Sushi (und wird auch immer noch) mit Diazepam vollgestopft, um die Krämpfe zu unterbinden. Das funktioniert soweit.

Jetzt kommt das schlechte an der Nachricht:

Heute wurde auch auf meinen Wunsch hin gründliches Ultraschall gemacht. Dabei haben sie herausgefunden, dass Sushi eine mittelgeradige restriktive Kardiomyopathie hat (Erkrankung des Herzmuskels), Schrumpfnieren (sie hat aber zum Glück NOCH mehr als 75% Nierenfunktion) und Nierensteine (da besteht NOCH kein akuter Handlungsbedarf)

Und bei all dem ist die Ursache für die Anfälle immer noch nicht gefunden. Die TÄ hält einen Tumor für nicht unwahrscheinlich.

Ich könnte so ausrasten. Meine arme kleine Maus. Sie bleibt jetzt erst mal noch weiter in der Klinik. Morgen bespreche ich mit der Ärztin, wie wir das Herz behandeln können.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #39
Leider gibt es keine guten Nachrichten. :(

Heute wurde Sushi (und wird auch immer noch) mit Diazepam vollgestopft, um die Krämpfe zu unterbinden. Das funktioniert soweit.

Jetzt kommt das schlechte an der Nachricht:

Heute wurde auch auf meinen Wunsch hin gründliches Ultraschall gemacht. Dabei haben sie herausgefunden, dass Sushi eine mittelgeradige restriktive Kardiomyopathie hat (Erkrankung des Herzmuskels), Schrumpfnieren (sie hat aber zum Glück NOCH mehr als 75% Nierenfunktion) und Nierensteine (da besteht NOCH kein akuter Handlungsbedarf)

Und bei all dem ist die Ursache für die Anfälle immer noch nicht gefunden. Die TÄ hält einen Tumor für nicht unwahrscheinlich.

Ich könnte so ausrasten. Meine arme kleine Maus. Sie bleibt jetzt erst mal noch weiter in der Klinik. Morgen bespreche ich mit der Ärztin, wie wir das Herz behandeln können.

Oh nein :-(

Ich drück Dich mal ganz fest. Und der süßen Maus wünsch ich alles Gute, dass die TÄ ihr helfen kann! Daumen sind alle fest gedrückt.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #40
Das klingt ja echt übel.:sad: Ich drücke weiterhin alle Daumen für Sushi!

Komm wieder auf die Pfoten kleines Mäuschen!

Thema:

Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst

Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst - Ähnliche Themen

Sammy das dritte Sternchen 2024: Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Vor 1 Jahr warst Du.der 3 von 4 die über die Regenbogen 🌈 🌈 gegangen sind. Deinen Todeskampf auf...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten