Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst

Diskutiere Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Marali das tut mir so so leid. Was für ein Unglück. So leid es mir tut, aber Du musst jetzt ganz tapfer sein und für die Kleine kämpfen. Aber das...
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #41
Marali das tut mir so so leid. Was für ein Unglück. So leid es mir tut, aber Du musst jetzt ganz tapfer sein und für die Kleine kämpfen. Aber das tust Du ja auch. Ich drück weiter die Daumen, dass es einen guten Weg gibt für Euch alle.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #42
Hallo,
oh nee, wirklich keine gute Meldung-sorry, wenn ich es sage-Hirn Tumor hatte ich auch schon im Hinterkopf, als Du von den Krämpfen berichtet hattest-das kann nur mit einem MRT oder CT geklärt werden, aber hoffen wir erstmal, das es in ,, nur Epi Anfälle sind-dagegen gibt es eigentlich gute Medis und ist mit den richtigen steuerbar-es tut mir furchtbar leid.
Lass Dich drücken !

LG

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #43
Oh man, das tut mir echt leid. Ich hoff ihr findet die Ursache für die Krämpfe bald. Ich wünsch euch alles gute und drück weiterhin die Daumen..

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #44
Oh ScheiBe.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft.
Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten, denn leider können wir nicht mehr tun.
Halt die Ohren steif und fühle dich gedrückt.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #45
Oh nein, das tut mir so leid. Ich hoffe, die Ursache wird bald gefunden und ist behandelbar. Daumen sind ganz feste gedrückt für euch!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #46
Nachdem ich durch Cari's Kastra gestern & heute kaum ins Forum geschaut habe, wollte ich jetzt doch mal fragen, wie es Sushi geht? Hilft das Diazepam? Welche Dosierung gibst du?

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #47
Leider ist Sushis alte Vorerkrankung wieder ausgebrochen, Maral wird euch da sicher noch Näheres erklären. Momentan ist es jetzt nicht lebensbedrohlich, aber es ist leider wohl etwas Chronisches, womit Sushi nicht sooooo alt werden wird :cry:.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #48
Och nö!:cry: Ich hatte doch so auf bessere Nachrichten gehofft.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #49
Oh nein :-( das ist echt sehr traurig.

Ich drück mal die Daumen, dass man ihr noch lange helfen kann und es ihr bald besser geht!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #50
Das "Gute" ist ja, dass Marali alles versucht, um der Maus zu helfen. Viele andere würden das gar nicht erst tun.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #51
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #52
Das "Gute" ist ja, dass Marali alles versucht, um der Maus zu helfen. Viele andere würden das gar nicht erst tun.

Ja, leider oder sie zurückgeben, aber sie macht das wirklich ganz klasse!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #53
Hallo ihr lieben,

wie Heike ja schon gesagt hat, hat sich der Verdacht vom letzten Mal manifestiert. Und das ist leider gar nicht gut.

Die Krankheit heisst Polycytemia Vera. Das ist eine Erkrankung, bei der die roten Blutkörperchen erhöht sind und dadurch das Blut verdickt ist. Das ist das, was sie auch letztes mal schon vermutet haben und der Verdacht hat sich jetzt gefestigt. Es gibt noch eine Krankheit, Polyglobolie, die als Ausschlussdiagnose in Frage kommen würde. Aber um die auszuschließen müsste ein Blutwert bestimmt werden, dessen Bestimmung leider ziemlich teuer ist, deshalb habe ich denen gesagt, sie sollen es lassen. Ich bin nicht geizig oder so, aber die ganze Sache wird ohnehin 4stellig und die sind sich zu 99% sicher, dass es eine Polycytemia Vera ist. Bei dieser Krankheit bilden sich Mikrotromben im Blut, also kleine Klumpen, die Blutgefäße verstopfen und somit zur Unterversorgung führen. Das ist bei Sushi wohl im Hirn passiert, sodass diese Anfälle ausgelöst wurden. Außerdem ist das wahrscheinlich die Ursache ihrer Nierenprobleme, weil diese nicht genug mit Blut versorgt wurde. Leider ist die Niere das einzige Organ, was sich nicht regenerieren kann, da bleibt abgestorbenes Gewebe abgestorben.
Die Krankheit ist chronisch und es gibt zwar keine Heilung, aber eine Behandlung, mit dem Medikament vom letzten Mal und dauerhaft Blutverdünnern. Sie wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit weiter damit Probleme haben. Die Krankheit kann Thrombosen und Infarkte auslösen. Außerdem werden Wunden oÄ nicht so schnell heilen, weil ihr Blutkreislauf nicht gut funktioniert.
Die Ärztin sagte, sie wird also kein langes Leben haben, aber es besteht noch die Hoffnung auf ein paar schöne Jahre, wenn die Medikamente anschlagen. Das Medikament ist heute Abend fertig und ab morgen bekommt sie es. Dann bleibt sie noch für tägliche Bluttests in der Klinik um zu gucken, ob es anschlägt.
Als ich die Diagnose gehört habe, war ich ziemlich geschockt, weil meine Oma diese Krankheit ihre letzten 20 Lebensjahre hatte. Ich habe mitbekommen, wie schlecht es ihr damit ging, ihre Nieren haben versagt, sie hatte ständig Thrombosen und offene Wunden und hat am Ende immer mehr Morphium bekommen, um es überhaupt auszuhalten. Deshalb weiß ich schon einiges über die Krankheit und meine Mutter ist eine halbe Expertin dafür.

Sushi muss jetzt noch einige Tage in der Klinik bleiben, bis die Medikamente in der richtigen Dosierung eingestellt sind.

Edit: Es kam für mich natürlich von Anfang an nicht in Frage, sie einfach so aufzugeben. Ich habe von dem Moment, in dem die drei bei mir eingezogen sind bis zu ihrem Lebensende Verantwortung für sie und ich werde bis an ihr Lebensende alles mir mögliche tun, damit sie so glücklich wie möglich ist, gesund in dem Sinne wird sie ja leider nicht mehr. Aber ich weiß, dass sich auch mit chronischen Krankheiten gut leben lässt, wenn man sich darauf einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #54
:?::?::?::shock::shock::shock:

So ist es leider oft. Katze krank, weg damit:cry: Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nicht soviel Erfahrung beim Tierschutz gemacht hast.

Ich leider schon, da ich mit einigen Pflegestellen noch Kontakt habe.. Da wurden sogar schon Katzen zurückgegeben, weil sie zum Beispiel plötzlich "zu groß" wurden!:shock: Oder nicht verschmust genug. Oder das gute Ledersofa verkratzt wurde. Manchmal kann man es echt nicht fassen, aus welchen Gründen Menschen ihre Katzen wieder "loswerden" wollen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #55
Es tut mir Leid, dass Sushi doch so krank ist. Aber du machst das gut.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich in dem Moment in dem man sich für eine Katze entscheidet auch dazu verpflichtet, für sie zu sorgen.
Hoffentlich schlagen die Medis an und sie hat noch ein paar schöne Jahre bei dir!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #56
Marali: ich weiss gar nicht, wie oft ich hier schon Daumen für Sushi gedrückt habe. Aber nun kommen auch noch Zehen und Pfötchen dazu!

Zum Glück ist die Maus bei einem sehr treusorgenden Menschen gelandet, der alles tut, um der kleinen zu helfen.

Solche Menschen wie Dich sollte es öfter geben.

Weiterhin alles Gute!!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #57
Hallo Marali,
ich hätte euch eine bessere Diagnose gewünscht. Deine Sushi hat wirklich Glück, an einen Menschen geraten zu sein, der notfalls sein letztes Hemd geben würde, um seinem Tier zu helfen.
Du machst das super.
Ich wünsche euch noch eine lange, schöne Zeit miteinander. Damit das auch eintritt, mutieren wir zu Dauer-Daumen-und-Pfötchendrückern.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #58
Marali, ich kann den anderen nur zustimmen. Gut, dass Sushi gerade in Deine Hände geraten ist, nachdem was ich hier so lesen muss. Ich drück auch alle Däumchen und Pfötchen von Krabbe auch und hoffe mit Dir, das es für die Süße doch noch ein erträgliches und langes Leben bei Dir wird.
@36 Pfoten
Ich weiss zwar auch, dass es solche Menschen gibt, aber kann so etwas einfach nicht verstehen. Genau wie Marali es sagt: in dem Moment, wo ich ein Lebewesen bei mir aufnehme ist es meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit für dieses Wesen ein Leben lang zu sorgen. Abgesehen davon, dass ich das ausser meiner grossen Liebe auch mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren könnte.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #59
Ich habe gerade mal rüber zur TK gewunken und meine besten Wünsche hingeschickt. Hoffen wir, dass das Medikament anschlägt und alles so weit "gut" wird.

Thema:

Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst

Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst - Ähnliche Themen

Sammy das dritte Sternchen 2024: Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Vor 1 Jahr warst Du.der 3 von 4 die über die Regenbogen 🌈 🌈 gegangen sind. Deinen Todeskampf auf...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten