Ja aber dann sollten sich die Tierheime auch mal überlegen die Katzen nicht zu verkaufen sondern einfach so abzugeben, denn das wollen viele Leute...
vorallem ne Straßenkatze sag ich ma für 50€ abzugeben da is normal in der heutigen Zeit das sich die Menschen die Kitten da holen wo sie sie umsonst her bekommen.
Ich geb auch keine 50€ für eine Tierheimkatze aus wenn ich ehrlich bin wenn ich woanders wo ich weiß wo die kitten herkomme nichts bezahlen muss sag ich mal.
Klar ist es mist das so viele Katzen im Tierheim landen... nur im Endeffekt kann man nichts dran ändern
Sag mal, wie bist du denn drauf :shock:?
Ich kann mich Tragetasche nur anschließen: Ich bin sprachlos.
Ist dir klar, dass Tierschutzvereine auch ne Menge Geld in die Tiere reinstecken, dass du dann nicht mehr aufbringen musst.
Darf ich dir mal eine Rechnung aufmachen:
Ich habe hier gerade Pflegekitten, die werden für 80€ Schutzgebühr vermittelt.
Wenn sie vermittlelt werden sind sie:
Gechipt - ca. 30€ (jede Katze sollte gekennzeichnet sein. Auch Wohnungskatzen, denn auch diese können mal entwischen).
Grundimmunisiert - ca. 70€ für die ersten beiden Impfungen (Katzenschnupfen und Katzenseuche ist auch bei Wonungskatzen wichtig. Besonders die Katzenseuche, aber da man diesen Impfstoff kaum einzeln bekommt wird eigentlich immer gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft. Das kannst auch du mit in die Wohnung bringen).
Kastriert - bei Katern 65€ bei Katzen 115€ (ein absolutes Muss bei allen Katzen, die nicht in der Zucht leben).
Dann sind die Katzen natürlich noch entwurmt, von sämtlichen eventuell vorhandenen Parasiten befreit, werden hochwertig ernährt und und und.
Ist dir klar, dass ich und viele andere, die für den
Tierschutz arbeiten ne Menge eigenes Geld da reinbuttern, um den Tieren einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Da sind die 80€ ein Tropfen auf den heißen Stein.
Deine Katzen von deiner Bekannten werden dich auf jeden Fall nur in der Grundversorgung wesentlich mehr kosten, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du überhaupt kein Interesse an einer vernünftigen Grundversorgen, schade :-(.
Ach und nochwas: Ich würde auch nicht auf die Idee kommen meine Pflegekitten vor der Zeit rauszuschmeissen, weil sie gerade nicht in meine Lebensumstände passen.