Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten
Diskutiere Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Folgende Situation:
Wir haben zwei Strassenkatzen bei uns aufgenommen, m (2j.) und f (1j.), beide kastriert und Freigänger. Die beiden kommen auch...
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #1
Folgende Situation:
Wir haben zwei Strassenkatzen bei uns aufgenommen, m (2j.) und f (1j.), beide kastriert und Freigänger. Die beiden kommen auch hervorragend miteinander klar. Nachdem die Kleine mit wenigen Lebensmonaten zu uns kam hat der Große sie nach wenigen Tagen "adoptiert".
In unserer Gegend gibt es noch den ein oder anderen Streuner (wir wohnen in Spanien). Eine dritte Katze, hat sich nun ebenfalls an uns gewöhnt, wird gefüttert und ist mittlerweile sehr zutraulich geworden. Allerdings versteht sie sich mit unseren Katzen nicht gut. Das geht von Fauchen über Knurren bis zum kurzen Fight. Lediglich bei Fressen sind sich alle grün und teilen sich ab und zu auch einen Napf.
Die Streunerin war bis vor kurzem trächtig und hat sich zum werfen unsere Garage ausgesucht. Seit zehn Tagen haben wir nun auch noch drei weitere Kitten, die mittlerweile in ihrem Wurf-Karton einen Platz im Wohnzimmer gefunden haben.
Den Jungen gehts gut. Dem, der das ganze natürlich nun gar nicht schmeckt ist der Kater, der Herr im Haus. Sobald er in die Nähe kommt fängt er das Knurren und Fauchen an.
Nun die Frage. Sollen wir das einfach weiter laufen lassen, nach dem Motto, wird sich schon einrenken und man gewöhnt sich aneinander, oder gibt es irgendeinen ultimativen Tipp den Kater an die Kitten und vor allem an den Streuner zu gewöhnen?
-
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #2
Huhu,
Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Ich würde empfehlen die Streunerin so schnell wie möglich kastrieren zu lassen (falls noch nicht geschehen) und die Kitten natürlich auch, wenn sie soweit sind. Erstens wirkt sich dies positiv auf das Verhalten der Katzen untereinander aus und zweitens bewahrt es Euch davor, von Katzenbabies überflutet zu werden.
Da die Katzen alle Freigang haben würde ich sonst nicht weiter eingreifen frei......
Zitat: ....nach dem Motto, wird sich schon einrenken und man gewöhnt sich aneinander,;-)
Wäre es vielleicht möglich ein paar Fotos von den Katzen hochzuladen? Würde mich freuen.:mrgreen:
LG
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #3
So haben wir uns das auch gedacht. Das Mädchen soll kastriert werden, sobald die Kleinen nicht mehr von ihr abhängig sind. Sie hat letztes Jahr schon im Nachbarhaus geworfen, nun sollte es reichen.
Spanien ist ja überflutet von Strassenkatzen und bei unserem Tierarzt hängen nun gerade wieder viele Flyer die versuchen Katzenbabies zu vermitteln.
-
999156_10153026007975411_1081459197_n.jpg
53,6 KB
· Aufrufe: 30
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #4
Oh gott sind die süss und ich find es klasse das du den kätzchen helfen tust
;-)
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #5

Klar, jeder bekommt hier irgendwie Obdach. Allerdings werden wir versuchen die drei irgendwie zu vermitteln wenn es denn soweit ist.... Aber bis dahin hat es ja noch ein bisschen Zeit. ^_^
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #6
Huhu,
danke für das schöne Foto:mrgreen:
Die Kleinen sind so süß, da bekommt man ja einen Zuckerschock:mrgreen:
Ich drücke die Daumen, dass Du sie in gute Hände abgeben kannst.
LG
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #7
Update:
Nachdem es vorhin sogar nun beim Fressen zwischen dem Kater und der Streunerin eskaliert ist, haben wir uns entschieden den Nachwuchs in den Garten in unser Bambushäuschen umziehen zu lassen. Ich hoffe, dass nun endlich wieder ein bisschen Ruhe einkehrt. Der Kater hat sein Revier wieder und die Mama kann die Kitten stressfreier aufziehen. Puh!

-
uploadfromtaptalk1375202760359.jpg
165,9 KB
· Aufrufe: 18
-
uploadfromtaptalk1375202781471.jpg
125,3 KB
· Aufrufe: 20
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #8
Die Mama ist wunderschön und das Häuschen habt ihr toll hergerichtet. Bittet achtet aber darauf, dass ihr viel mit den Kleinen macht, damit sie sich gut an Menschen gewöhnen. Bei so hübschen Kleinteilen aber wohl kein Problem oder keine Frage. Lässt euch die Mama denn ran an ihre Kitten?
Ich denke auch, dass es zwischen euren Katzen besser wird, wenn die Kitten "groß" sind und die Mama kastriert.
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #9
Derzeit, und weil ich auch Urlaub habe, beschäftige ich mich viel mit den Kleinen. Klar, fangen sie an zu quicken wenn ich sie in die Hand nehme, aber die Mama ist dabei und lässt mich auch.
Sie ist bisher auch mit jedem "Umzug" anstandslos einverstanden gewesen (Garage, Keller, Wohnzimmer, Garten). Es scheint ihr also ganz gut zu passen.
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #10
Hola,
wie geht es Deinen Katzen? Gibt es neue Fotos von den Süßen?
LG
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #11
Buenas.
Die Kleinen sind jetzt knapp über einen Monat alt und entwickeln sich prächtig zu kleinen frechen Flitzern. ;-) Sie dürfen, unter Aufsicht, auch mal ihr Bambushäuschen verlassen und finden den "Spielplatz" Wohnzimmer einfach klasse. Auch Mama findet es iO, weiß ja schließlich, dass die Ziehmama sich gut und sie kümmert und sie ein bisschen Ruhe hat.
Seit einigen Tagen füttere ich mit Babybrei und ein wenig aufgeweichtem
Trockenfutter zu. Ausser der Bunten schleckern die zwei anderen ordentlich drauf los.
Habe nur mit der Katzentoilette ein wenig Probleme. Das ignorieren sie total und finden, dass das eher ein toller Spielplatz und Schlafplatz ist.
-
uploadfromtaptalk1377161095392.jpg
139,3 KB
· Aufrufe: 15
-
uploadfromtaptalk1377161123414.jpg
167,1 KB
· Aufrufe: 15
-
uploadfromtaptalk1377161175637.jpg
132,7 KB
· Aufrufe: 14
-
uploadfromtaptalk1377161194981.jpg
116,4 KB
-
uploadfromtaptalk1377161253578.jpg
195,2 KB
· Aufrufe: 13
-
uploadfromtaptalk1377161277084.jpg
105,5 KB
-
uploadfromtaptalk1377161467926.jpg
139,2 KB
· Aufrufe: 16
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #12
hallo,
was für entzückende kleinteile!!!
toll, das du dich so um sie kümmerst.
so süß, wie die im klo kuscheln. :mrgreen:
vielleicht stellst du ihnen noch 2 flache klos irgendwo hin. müssen ja keine richtigen kaklos sein.
guck mal hier,
https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/60296-mutter-kitten-mir-holen-35.html
auf den fotos weiter unten siehst du nen prima "baby-kaklo". vielleicht hast du ja zu hause was rumstehen in der art, das zweckentfremdet werden kann.
und ich würde ihnen statt eingeweichtem
Trockenfutter hochwertiges, getreide-und zuckerfreies nassfutter geben. wenn die sich eh schon interessieren, fressen die das bestimmt auch sehr gerne, und es ist gesünder.
bin gespannt auf noch viel mehr fotos von dein süßen!
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #13
Meinst du die Fotos mit den Tupperschalen? Das KaKlo ist nicht höher als eine solche. ;-) Im Moment machen sie einfach irgendwo hin wenn es drückt. Leider bin ich nicht schnell genug um sie vorher aufs Klo zu setzen. ^o^
Bin gerade für die Großen auf Animonda Carny umgestiegen. Die Kleinen werde ich auf jeden Fall jetzt von kosten lassen.
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #14
Huhu,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die süßen Fotos. Da geht einem ja das Herz auf.
Normalerweise lernen die Kitten ja von der Mama das Kaklo zu benutzen. Das Problem wird sein, dass diese eine Streunerin ist. Benutzt die Katzenmutter ein Klo?
Ich drücke weiterhin die Daumen.
LG
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #15
Genau das ist es. Unsere drei Großen nutzen die Natur und haben, bis auf eine kurze Ausnahme, nie ein Katzenklo benutzt. Ergo, bin ich wohl ein wenig verantwortlich die Kleinen daran zu gewöhnen aufs Klo zu gehen. Muss wohl schneller und aufmerksamer werden wenn es wieder soweit ist.

Zum Glück haben wir einen Steinboden im Haus.
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #16
Meinst du die Fotos mit den Tupperschalen? Das KaKlo ist nicht höher als eine solche. :wink: Im Moment machen sie einfach irgendwo hin wenn es drückt. Leider bin ich nicht schnell genug um sie vorher aufs Klo zu setzen. ^o^
Genau das ist es. Unsere drei Großen nutzen die Natur und haben, bis auf eine kurze Ausnahme, nie ein Katzenklo benutzt. Ergo, bin ich wohl ein wenig verantwortlich die Kleinen daran zu gewöhnen aufs Klo zu gehen. Muss wohl schneller und aufmerksamer werden wenn es wieder soweit ist.
das ist echt blöd wenn die muter den winzlingen das nicht zeigt.
aber das eine haben sie sich ja schon als kuschelkiste ausgesucht. vielleicht stelst du trotzdem noch eins auf.
oohhhhh, ich habe grad kopfkino, bitte verzeih, ich kicher hier vor mich hin bei dem gedanken wie du im katzenklo hockst und buddelst. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #17
Jahaaaaaa. Gnihihi.
Aber immerhin haben die Kleinen schon gerafft, dass man da graben kann, allerdings folgt dann ein rumwälzen und spielen.
Neulich setzte sich Milo tatsächlich hin und tat so als ob er "beschäftigt" wäre. (Ich habe schon innerlich applaudiert.) War dann aber doch eher nur eine theoretische Sache. ;-)
-
uploadfromtaptalk1377167362913.jpg
146,7 KB
· Aufrufe: 10
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #18
immerhin übt er ja schon mal. irgendwann
meine Cleo, schon 2 jahre alt, liebt es auch sich im klo zu wälzen!
zum glück nur, wenn die grad komplett frisch gemacht wurden. :mrgreen:
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #19
So, ein kleines neues Update der Kleinen.
Sie gehen nun auch alle endlich aufs Klo (jubel) und erleben heute ihren ersten Tag in der Freiheit. Nachdem sie die Tage vorher schon ihr Bambushäuschen für bestimmte Zeit verlassen um im Haus rumtollen konnten , ist das "Erlebnis Garten" nun doch nochmal ein größeres Abenteuer - Mama und Ziehmama ;-) sind natürlich immer in der Nähe.
-
uploadfromtaptalk1377594042836.jpg
87,2 KB
· Aufrufe: 19
-
-
Kater, Katze und nun noch eine Streunerin mit Kitten Beitrag #20
yes!
ich wußte das klappt wenn du denen das vormachst!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
so wie das aussieht hast du ja ein echtes kleines katzenparadies!
die sind SO schnuffig, die drei!
Thema: