Schön, dass ihr einen kleinen Freund für Cassy gefunden habt
Ich würde beide gleich zusammen lassen. Er wird Gefauche geben, aber nach ein paar Tagen ist es fast immer vorbei. Es kann auch sein, dass Cassy ihr Revier mit Schägen verteidigt, am besten man mischt sich da nicht ein, auch wenn es schwer fällt. Ich habe das gerade hinter mir, habe 2 Tage ganz schön gelitten und auf einmal war alles gut und die beiden Mietzen dicke Freundinnen.
Auch gegen Katzenschnupfen geimpfte Katzen können KaSchnu bekommen, allerdings verläuft der dann viel weniger schlimm, da Antikörper vorhanden sind.
Wegen der Vorbildfunktion von Cassy: Nova macht Matschka viel nach, das Kratzen an den Bäumen, auf Klo geht sie auch immer, das Trinken aus dem Trinkbrunnen usw. Ich denke schon, dass er sich eine Menge abschauen wird.
Wegen der Bachblüten: Ich würde es erstmal ohne versuchen, aber ich habe gerade in einem anderen Thread was über Bachblüten
gg Angst geschrieben, ich kopier das mal hier rein.
Bachblüten gegen Angst wären da wohl das Richtige.
Für schreckhafte Katzen: Aspen
Für übervorsichtige, mutlose, scheue Katzen: Gentian
Für schüchterne, unterwürfige Katzen: Larch
Mildert Überempfindlichkeit und Ängste: Mimulus
Gibt neuen Mut: Gorse
Du kannst dir die Mischung in der Apotheke mischen lassen. Man sollte nie mehr als 6 Bachblüten zusammenmischen (besser sogar nur 2-3). Wichtig ist, dass du sagst, dass sie für eine Katze sind, da sie dann ohne Alkehol gemischt werden.
Du gibst dann einfach täglich die Tropfen über das Futter oder Wasser.
Im Futterhaus gibt es auch eine fertige Mischung
gg Angst, ich glaube der Preis lag bei 6 Euronen.
Ich drück die Daumen, dass es gut klappt, aber wird bestimmt!