Guten Morgen,
Es ist entschieden: morgen zieht Ghia bei uns ein.
Sie ist zur Zeit noch schmerzfrei und ganz fidel. Braucht nur einmal am Tag eine Schilddrüsentablette. Medizin und Spezialfutter wenn irgendwann nötig, bekomme ich vom Tierschutzverein, ebenso Behandlungsscheine für den Tierarzt.
Ich Hoffe, dass sie mit meinen Jungs klar kommt und hier noch eine schöne Zeit verleben kann.
Jetzt habe ich auch schon direkt eine Frage zum Thema Zusammenführung: Ghia wohnt ja zunächst unten im Gästebad. Wenn Sie sich einigermaßen eingewöhnt hat, bekommt sie Zugang zum Gästezimmer.
Ich würde ihr da den kleinen Kratzbaum der Kater reinstellen, ohne ihn sauber zu machen, damit sie sich an den Geruch gewöhnen kann. Dann bekäme sie, wenn sie sich unten wohl und sicher fühlt, Zugang zum Rest der Wohnung wenn die Kater draußen sind.
Ein erster sicherer Sichtkontakt könnte durch die geschlossene Terrassentür erfolgen, eine erste Begegnung im Garten (Ghia angeleint). Oder wäre es besser das drin zu machen, wo sich meine Jungs der Situation stellen
müssen?
Und wo habt ihr sonst noch bessere Vorschläge?
Gibt es etwas, das speziell bei tauben Katzen beachtet werden muss?
Da das meine erste Zusammenführung von Katzen ist, wäre ich für zahlreiche Tipps sehr dankbar.
Glg
Marion