Allergie?

Diskutiere Allergie? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo... Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich hab mit meinen zwei Süßen (6 Monate alt) schon so einiges durch. Zuerst hatten sie...
  • Allergie? Beitrag #1
R

rosestella

Hallo...

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich hab mit meinen zwei Süßen (6 Monate alt) schon so einiges durch.
Zuerst hatten sie Durchfall wegen Kokzidien.
Als wir das dann endlich im Griff hatten, war es kurz besser. Dann ging's wieder an.
Dann kam raus, dass sie zu viele falsche Bakterien (unter anderem zuckerverdauende) hatten.
Dabei bekommen sie nur hochwertiges Nassfutter und gar kein Trockenfutter. Oft auch abgekochte Pute.
Der Tierarzt meinte, dass durch die Kokzidien wahrscheinlich einfach nur die Darmflora geschädigt ist.
Also: weiter Schonkost und Darmaufbau.
War dann erst mal wieder gut. Aber jetzt fangen sie wieder an und bekommen Durchfall.Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich werde jetzt mal den Tierarzt wechseln.

Sicherheitshalber will ich auf Nagu umsteigen, in dem kein Getreide, Gemüse, Kartoffeln oder sonst eine Kohlenhydratquelle ist.
Kann da jemand was empfehlen, was aber trotzdem noch nicht 5 Euro pro Dose kostet?

Oder hat jemand eine Idee, was nicht stimmen könnte?

Sonst geht es den beiden wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie?

Anzeige

Thema:

Allergie?

Allergie? - Ähnliche Themen

Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Corona Virus: Hallo ihr Alle ! Ich habe gerade einen erschütternden Anruf meiner TÄ bekommen: mein neuer Kater (Main Coon, 16 Wochen) hat das Corona Virus...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten