Bachblüten bei Katzen

Diskutiere Bachblüten bei Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich schon etwas schlau gemacht über das Thema Bachblüten. Bin mir aber nicht sicher was jetzt so zutreffen kann. Unser...
  • Bachblüten bei Katzen Beitrag #1
M

Main_Coon2012

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich schon etwas schlau gemacht über das Thema Bachblüten. Bin mir aber nicht sicher was jetzt so zutreffen kann. Unser Mr. Bingley hatte einen schweren Unfall mit doppelten Beinbruch . Er bekam eine Op, ist alles gut verlaufen. Er frisst, trinkt, bekommt noch Schmerzmittel und sonst ist er auch munter. Nur eines Abends, ich hatte ihn zum kraulen auf die Couch geholt. Erst war alles gut, nur dann bekam er plötzlich Panik und war ganz komisch.. In letzter Zeit hab ich auch gemerkt, dass er etwas schreckhafter und ängstlicher als sonst ist. Was kann ich am Besten machen?!

• Bachblüten bei Katzen Beitrag #2
Nur eines Abends, ich hatte ihn zum kraulen auf die Couch geholt. Erst war alles gut, nur dann bekam er plötzlich Panik und war ganz komisch..

Ich würde ihn in Ruhe lassen und ihn nicht auf die Couch "holen". Der Unfall ist anscheinend noch nicht lange her und er steht ja noch unter Schmerzmitteln. Er sollte selber bestimmen können, ob er auf die Couch möchte oder nicht.

Gute Besserung dem Kerle!

• Bachblüten bei Katzen Beitrag #3
Hallo...
ich habe bei meinen Katzen mit Bachblüten immer gute Erfahrungen gemacht. In deinem speziellen Fall würde ich es entweder mit der fertigen Rescue (Notfallmischung) von Dr. Bach probieren oder aber ganz gezielt Star of Bethlehem (seelische Verletzungen etc), Aspen (unbestimmte Ängste, Ahnungen) und Mimulus (gezielte gegen erklärbare, bestimmte Ängste). Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit den Original Stockbottle`s gemacht. Hier gebe ich in den ersten 2 - 3 Tagen direkt je einen Tropfen auf ein begehrtes Leckerchen oder, wenn er es mag, direkt auf das Futter. Wenn du dann eine Besserung beobachtest kannst du immer noch eine Mischung herstellen und ihm nach Bedarf 3 - 4 täglich geben. Bei einem schlimmen Verlust habe ich persönlich und auch meine Katze sogar stündlich die Bachblüten genommen. Ich wünsche euch alles Gute...

• Bachblüten bei Katzen Beitrag #4
Ich finde bevor BB´s angewendet werden sollte sich ein guter THP das Tier ansehen und die Situation beurteilen.

• Bachblüten bei Katzen Beitrag #5
@Main_Coon2012
Ich habe mich heute mal ein wenig schlau gemacht über Rescue Tropfen. Es kann deinem Kater tatsächlich etwas helfen, ist jedoch natürlich kein Wundermittel.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du die Tropfen ohne Alkohol nimmst. Habe ich heute bei uns sogar in der Apotheke gesehen wo speziell "für Tiere" ist.

Mimulus hatte ich selbst schon mal ausprobiert. Da es aber nix geholfen hat, habe ich es an einen Bekannten verschenkt, dessen Katzen sich öfters mal zoffen (eine dominante, eine etwas ängstlichere Katze). Auch bei ihm hat es zu keiner nennenswerten Verbesserung geführt.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand noch was andres empfehlen kann.
Meine Katze ist ziemlich ängstlich und kommt deshalb wohl auch mit dem Kater nicht klar. Obwohl der ihr nix tut, faucht sie ihn oft an wenn er nur an ihr vorbei läuft. Und wehe er schnuppert mal harmlos an ihr. Da springt sie sofort auf und rennt panisch weg.
Mit den Rescue Tropfen möchte ich es nicht probieren. Denn das scheint mir für diesen speziellen Fall nicht das richtige Mittel zu sein damit sie endlich mal entspannter wird.

Thema:

Bachblüten bei Katzen

Bachblüten bei Katzen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Katze frisst seit 1,5 Wochen gar nicht mehr. Herpes oder doch was anderes?: Liebe Community ich hoffe ihr könnt mir helfen und vll. noch die ein oder andere Idee anbieten. Mein Kater, 2 Jahre jung, hat seit Baby Herpes...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Oben Unten