Guten Morgen zusammen,
als ich gestern in der Mittagspause nach Hause wollte, lief gegenüber des Firmenparkplatzes ein kleines Kitten herum, ich schätze es auf vllt. 6-8 Wochen, also wirklich noch sehr klein, was mir auch einen Tag vorher schon aufgefallen war, weil es dort herrenlos herumstreunerte. Hab erst versucht, es zu fangen, weil die Straße wirklich stark befahren ist, aber das kleine Mäuschen war dermaßen scheu und flink, dass ich keine Chance hatte. Es ist dann auf ein Firmengelände entwischt. Den Leuten dort hatte ich direkt Bescheid gesagt, dass sie bitte aufpassen sollen (dort fahren u.a. auch Stapler) und falls sie es fangen sollten, sollten sie sich bitte bei mir melden. Nachdem dann kein Anruf mehr kam gestern, dachte ich schon, dass sie mich entweder garnicht ernst genommen haben oder aber das Kitten schon längst über alle Berge ist.
Jetzt kam eben der Anruf, man hätte das Kitten gefunden und es würde schrecklich maunzen, ob ich nicht zum Einfangen helfen kommen könnte. :shock: Natürlich würde ich das machen, aber - was kommt denn da auf mich zu? Was muss ich jetzt beachten? Klar, zum Tierarzt zum durchchecken, das ist ganz klar. Was für Futter muss ich besorgen? Was muss ich sonst noch beachten?
Zuhause sitzt seit Samstag Nelly aus dem Tierheim, geschätzt 1-3 Jahre alt (mittlerweile denke ich aber, dass sie höchstens ein Jahr alt ist, eine Freundin von mir hat selber drei Katzen und sie meinte, die wäre höchstens ein Jahr, eben weil sie so zart und klein ist, wiegt höchstens zwei Kilo). Was mach ich denn mit dem Kitten? Erstmal ins Bad einschließen?
Es wäre toll, wenn ihr mir schnell ein paar Tipps geben könntet!
LG,
Nicole