Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!!

Diskutiere Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; leih dir doch eine Katzenfalle, dann kannst du auch in der Arbeitszeit versuchen die Katze einzufangen. lg Verena
  • Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #21
leih dir doch eine Katzenfalle, dann kannst du auch in der Arbeitszeit versuchen die Katze einzufangen.

lg
Verena

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #22
Und? Habt ihr sie?
(Daumen ganz fest drückt)

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #23
Leider nein. Nichts mehr gehört oder gesehen. :( ich denke, es war einfach zu laut eben, auf dem Gelände sind auch noch Bauarbeiten, vllt hat sie das erstmal ganz vertrieben und sie kommt heute Abend wieder, wenn es dort ruhiger ist. *hoff* Bin aber mit dem ansässigen Tierheim im Kontakt, es wird eine Lebendfalle aufgestellt, spätestens morgen.

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #24
Wenn Feierabend ist, die Wärme nachlässt, Ruhe einkehrt und es beginnt dunkel zu werden, dann würde ich es noch einmal versuchen. Könnt ihr Futter dalassen, damit er wenigstens diesem Standort treu bleibt?

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #25
Das Futter habe ich schon dort gelassen, an einem der Orte, wo wir die Maus gesehen haben. Hfftl kommt das Kleine wieder zurück.

Morgen wird jmd vom Tierheim dort die Lebendfalle platzieren und dann müssen wir wohl abwarten.

Ich komme jetzt leider nicht mehr auf das Gelände drauf, da es durch Tore gesichert ist. :(

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #26
Ach mensch jetzt hab ich so auf positive Nachricht gehofft. Aber ihr bleibt ja dran und wie schon erwähnt so eine Aktion braucht Geduld. Lebendfalle ist schonmal super und es währe sicher schön wenn das Tierheim einsichtig ist und sie dir dann auch überlässt sie müssten ja auch froh sein darüber, nicht noch eine Tierheim Katze.
Zu blöd das du nicht auf das Gelände kommst gerade dann wenn alle weg sind währe das so nützlich...:sad:

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #27
Ja dass man nicht mehr aufs Gelände kommt, ist echt oberätzend. Jetzt hätte ich bestimmt bessere Chancen, sie zu kriegen. Sofern sie wiederkommt. :-/

Ich hoffe auch, dass das Tierheim einsichtig ist. Die haben so viele Tiere da, da sollte denen das gerade recht sein. Aber das weiß ich erst, wenn wir die Maus haben.

Ich bleib auf jeden Fall dran. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich wüsste, ich hätte nicht alles getan, was in meiner Macht stünde und dem Kleinen womöglich etwas zustößt, weil ich nicht geholfen habe. :(

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #28
Es gibt Neuigkeiten!!!

Nachdem das Kitten letzte Woche dann verschwunden war und auch erstmal nicht wieder aufgetaucht ist, konnte man es wohl gestern mit einer Lebendfalle einfangen und nun sitzt das Mäuschen im Tierheim, gleich geht es wohl zum Tierarzt. Im Tierheim weiß man noch nicht, ob Männlein oder Weiblein, aber das Kitten sei in einem absolut tollen Zustand, abgesehen von Ohrmilben sei es putzmunter, keine Anzeichen von Katzenschnupfen etc, nichts. Und wohl sehr verschmust und zahm, nachdem es sich vorher in der Lebendfalle und beim Rauslassen im Tierheim wohl wie ein Säbelzahntiger aufgeführt hat. :lol:

Da zwischenzeitlich noch drei weitere Kitten aufgetaucht sind, die alle im gleichen Alter wie "meins" ist, vermutet man, dass das die Geschwister "meines" kleinen Kittens sind. Eins ist wohl leider blind. :sad:

Heute Abend werde ich mal mit meinem Freund reden, der war letzte Woche nicht wirklich begeistert davon, auch wenn er grundsätzlich nichts gegen eine weitere Katze hat. Aber wie das dann so ist, nicht so, nicht jetzt, nicht so ein kleines Kätzchen und und und. Vllt muss ich mit ihm mal "gucken" fahren... :lol:

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #29
toll, das die würmchen jetzt doch noch gefangen werden konnten.
hast du auch was über die mutter gehört?

wie alt ist deine Nelly?
wäre ja schon gut ein kätzchen im etwa selben alter dazu zu holen.
mit dem kerl "gucken fahren" ist aber auf jeden fall gut! :mrgreen::mrgreen:

• Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! Beitrag #30
Nein, über die Mama weiß ich leider nichts, im Tierheim weiß man ja noch nicht mal mit Sicherheit, ob die anderen Kitten die Geschwister sind. Gut, sind auch alle grau getigert, aber die wurden alle so absolut weit voneinander entfernt aufgegabelt, dass es auch gut sein könnte, dass sie keine Geschwister sind. Wobei ich auch nicht weiß, wie weit so ein Kitten laufen kann. Gerade das Blinde wurde drei Ortschaften weiter gefunden, mit dem Auto würde ich gut 30min bis dorthin brauchen!

Wie alt Nelly ist, weiß ich leider nicht genau, sie ist ein Fundtier. Im Tierheim meinte man, sie sei etwa 1-3 Jahre alt. Eine Freundin von mir, die selbst drei Katzen hat und diese auch als Kitten hatte, meinte, sie wäre höchstens 1 Jahr alt, weil sie so klein ist und zierlich. Sie wiegt höchstens 2kg, die Katze von meiner Freundin ist etwa anderthalb Mal so groß und schwer wie sie. Andererseits wäre sie aber, wenn sie wirklich so jung ist, ungewöhnlich ruhig, also eher so, als wäre sie schon älter. Vllt ist sie aber auch einfach nur ein ruhigerer Charakter. Ist zwar keine Schlaftablette, dreht beim Spielen auch ordentlich auf und fordert ihre Spieleinheiten auch lautstark ein, aber genauso gut kann sie auch den ganzen Tag faul auf der Couch liegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen - für mich eher ein Verhalten einer älteren Katze und nicht von einem Jungspund.

Würde es dieses Kitten nicht geben und es stünde eine Zweitkatze ins Haus, würde ich definitiv eine ältere Katze nehmen, mindestens 1 Jahr alt, damit eben beide im gleichen Alter sind. Andererseits - vllt ist es Schicksal, dass das Kitten aufgetaucht ist und sich ausgerechnet von mir hat "finden" lassen.

Thema:

Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!!

Kitten gefunden - schnelle Hilfe bitte!!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten