Nein, über die Mama weiß ich leider nichts, im Tierheim weiß man ja noch nicht mal mit Sicherheit, ob die anderen Kitten die Geschwister sind. Gut, sind auch alle grau getigert, aber die wurden alle so absolut weit voneinander entfernt aufgegabelt, dass es auch gut sein könnte, dass sie keine Geschwister sind. Wobei ich auch nicht weiß, wie weit so ein Kitten laufen kann. Gerade das Blinde wurde drei Ortschaften weiter gefunden, mit dem Auto würde ich gut 30min bis dorthin brauchen!
Wie alt Nelly ist, weiß ich leider nicht genau, sie ist ein Fundtier. Im Tierheim meinte man, sie sei etwa 1-3 Jahre alt. Eine Freundin von mir, die selbst drei Katzen hat und diese auch als Kitten hatte, meinte, sie wäre höchstens 1 Jahr alt, weil sie so klein ist und zierlich. Sie wiegt höchstens 2kg, die Katze von meiner Freundin ist etwa anderthalb Mal so groß und schwer wie sie. Andererseits wäre sie aber, wenn sie wirklich so jung ist, ungewöhnlich ruhig, also eher so, als wäre sie schon älter. Vllt ist sie aber auch einfach nur ein ruhigerer Charakter. Ist zwar keine Schlaftablette, dreht beim Spielen auch ordentlich auf und fordert ihre Spieleinheiten auch lautstark ein, aber genauso gut kann sie auch den ganzen Tag faul auf der Couch liegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen - für mich eher ein Verhalten einer älteren Katze und nicht von einem Jungspund.
Würde es dieses Kitten nicht geben und es stünde eine Zweitkatze ins Haus, würde ich definitiv eine ältere Katze nehmen, mindestens 1 Jahr alt, damit eben beide im gleichen Alter sind. Andererseits - vllt ist es Schicksal, dass das Kitten aufgetaucht ist und sich ausgerechnet von mir hat "finden" lassen.